+ Antworten
12
  1. Gesunde Bio Mahlzeiten mit Purora, wie sind eure Erfahrungen? # 1
    agathe

    Standard Gesunde Bio Mahlzeiten mit Purora, wie sind eure Erfahrungen?

    Eine gesunde Ernährung ist bei mir in der letzten Zeit leider etwas zu kurz gekommen, obwohl ich weiß wie groß der Einfluss von gesundem Essen auf den Körper, auf die Psyche und so weiter ist. Deshalb möchte ich meine Ernährung jetzt wieder verbessern.

    Ist aber leichter gesagt, als getan. Bei den aktuellen Temperaturen habe ich oft keine Freude mich für mich alleine zum aufwändigen Kochen hinter den Herd zu stellen. Deshalb suche ich was, was schnell geht und dennoch gesund ist. Zutaten sollten, wenn möglich, in Bio-Qualität sein. Jetzt bin ich in Wien kürzlich am Purora Store in Wien vorbeigelaufen und fand das Konzept ziemlich ansprechend. Ich kenne allerdings noch niemanden, der das nutzt und wollte deshalb hier mal in die Runde fragen, wie eure Erfahrungen mit Purora sind?

  2. Gesunde Bio Mahlzeiten mit Purora, wie sind eure Erfahrungen? # 2
    Pacony

    Standard

    Das sagt mir jetzt nichts, worum geht es bei dem Konzept/Shop?
    Ich würde jetzt von mir nicht sagen, ich ernähre mich ungesund. Es ist aber so, dass ich eher andere Ziele haben (Abnehmen, dann Gewicht halten und eben Muskeln aufbauen). Daher ernähre ich mich in diesem Sinne. Ist sicherlich nicht für jeden etwas aber für mich und meine Ziele passt es und es geht auch einiges voran.
    Ganz allgemein eine gesunde Ernährung, wird man meiner Meinung nach hinbekommen. Aber man sollte oder kann die Ernährung auch noch viel mehr an seine eigenen Ziele/Wünsche anpassen. Für fast alles gibt es Lebensmittel, die in der jeweiligen Situation dann helfen sollen.
    Wenn ich mich also gesund Ernähre, ich aber Probleme mit unreiner Haut, der Verdauung,...habe. Dann kann man dahingehend auch die Ernährung anpassen. Denke das wäre dann fast sonnvoller.
    Wenn man sich jetzt nichts ausschließlich von Tiefkühlpizza und Fast Food ernährt, hat man doch in vielen Fällen schon eine ausgewogene Ernährung. Was dann gesund ist und einem Hilft, ist sehr individuell.

  3. Gesunde Bio Mahlzeiten mit Purora, wie sind eure Erfahrungen? # 3
    agathe

    Standard

    worum geht es
    Zusammengefasst würde ich es so beschreiben, dass es um einen Mixer geht, der die einzelnen Inhaltsstoffe nicht nur optimal zerkleinern kann, sondern sie dabei auch noch auf die Idealtemperatur erwärmt und so zu einer gesunden und nährstoffreichen Ernährung beitragen kann.

    Ich bin jetzt mal in den Laden reingegangen und habe mir das näher angeschaut und erklären lassen: Man schraubt für die Mahlzeiten, Smoothies, Suppen und so den Deckel auf, füllt bis zur Markierung Wasser ein und setzt dann den Mixaufsatz auf. In wenigen Minuten hat man dann eine warme, leckere Mahlzeit bei der sämtliche Nährstoffe erhalten bleiben.

    Soweit ich das verstanden habe, kann man dafür sowohl auf fertige Produkte zurückgreifen, bei denen man nur noch Wasser hinzufügen muss. Aber man kann, wenn man das möchte, auch selbst kreativ werden und zum Beispiel mit Zucchini und Brokkoli und weiteren Zutaten eine warme, wohlschmeckende Suppe zubereiten. Denke, damit würde ich schon viel Freude haben. Aber ich werde noch ein paar Nächte darüber schlafen, bevor ich mir so einen ThermóTwist zulegen werde.

    Ganz allgemein eine gesunde Ernährung, wird man meiner Meinung nach hinbekommen. Aber man sollte oder kann die Ernährung auch noch viel mehr an seine eigenen Ziele/Wünsche anpassen. Für fast alles gibt es Lebensmittel, die in der jeweiligen Situation dann helfen sollen.
    Wenn ich mich also gesund Ernähre, ich aber Probleme mit unreiner Haut, der Verdauung,...habe. Dann kann man dahingehend auch die Ernährung anpassen. Denke das wäre dann fast sonnvoller.
    Wenn man sich jetzt nichts ausschließlich von Tiefkühlpizza und Fast Food ernährt, hat man doch in vielen Fällen schon eine ausgewogene Ernährung. Was dann gesund ist und einem Hilft, ist sehr individuell.

    Natürlich kommt es darauf an sich individuell richtig zu ernähren. Aber sowas wie die Ernährungspyramide gilt ja ziemlich allgemein. Und auch Superfoods haben die Bezeichnung nicht deshalb, weil sie für wenige, sondern eben für sehr viele Menschen gesund sind. Und ja, variieren und viel selbst machen sollte man auf jeden Fall, wenn man sich gesund und ausgewogen ernähren will. Da fehlt halt manchmal die Zeit zum Einkaufen und Zubereiten und ich finde es praktisch, wenn man dann auch hochwertige Alternativen hat ohne auf Tiefkühlpizza und Co zurückgreifen zu müssen.

  4. Gesunde Bio Mahlzeiten mit Purora, wie sind eure Erfahrungen? # 4
    Pacony

    Standard

    OK, klingt gut. Einen Mixer der auch erwärmen kann, würde ich auch gerne haben. Aber diese Dinger sind mir etwas zu groß. Und auf Dauer weiß ich dann nicht, ob ich es oft verwenden würde. Da muss man sich dann ja auch etwas beim Kochen umstellen.
    Was ich dabei gut finde ist, dass man da nichts weiteres tun muss. Also ich kenne es sonst eigentlich so, dass man da schon noch eigen kocht und auch alle Zutaten immer nach der Reihe hineingeben muss. Das erspart einem immer beim Gerät zu stehen, da kann man in der Zwischenzeit anscheinend auch was anderes machen.

    Also wenn du vor hast den Mixer öfter zu verwendet, go for it. Nur du kannst eben sagen ob du ihn dann auch regelmäßig verwendest. Aber wenn man die eigenen Rezepte dann auch kochen kann, dann wird man sich sicherlich mal schnell eine Suppe machen.

    Ja aber genau das meine ich ja. Die Ernährungspyramide ist für die breite Masse ohne auf individuelle Ziele einzugehen. Mit wenig Fleisch und Milchprodukten wird man kaum auf die Proteinanzahl kommen um Muskeln aufbauen zu können. Habe ich also dieses Ziel, bringt mir die gesunde Ernährung der Pyramide wenig. Gibt aber auch eine gesunde Ernährung, die meinen Zielen/Wünschen gerecht wird.
    Gesund ernähren kann man sich ja auf mehreren Wegen. Man kann auch gesund abnehmen, gesund zunehmen, gegen spezielle Krankheiten/Probleme den Körper unterstützen, seinen Fitnesszielen nachkommen,...

  5. Gesunde Bio Mahlzeiten mit Purora, wie sind eure Erfahrungen? # 5
    agathe

    Standard

    Was meinst du denn mit zu groß? Verwechselst du da vielleicht was mit diesen großen Küchenmaschinen, die oft wirklich erstaunlich viel Platz auf der Arbeitsfläche in der Küche wegnehmen? Sowas meinte ich nicht, schau's dir bei Interesse wirklich vielleicht mal genauer an. Der ThermóTwist von Purora ist wirklich nicht groß. Habe mir inzwischen ein Vorteilspaket mit 8 Gläsern im Monat zugelegt und bin ziemlich angetan. Bis ich mich getraut habe mit eigenen Rezepten zu experimentieren hat es etwas gedauert, aber inzwischen konnte ich schon einige leckere Kreationen zaubern. Ich finde es sehr praktisch, dass man sowohl auf fertige Gerichte mit ausgewählten, hochwertigen Zutaten zurückgreifen kann, zu denen man nur noch Wasser hinzufügen muss, als auch dass man eben selbst nach eigenem Belieben und Gusto Dinge zubereiten kann. Es ist wirklich fein innerhalb weniger Minuten ein gesundes, warmes Gericht fertig zu haben.

    Die Ernährungspyramide ist für die breite Masse ohne auf individuelle Ziele einzugehen. Mit wenig Fleisch und Milchprodukten wird man kaum auf die Proteinanzahl kommen um Muskeln aufbauen zu können. Habe ich also dieses Ziel, bringt mir die gesunde Ernährung der Pyramide wenig. Gibt aber auch eine gesunde Ernährung, die meinen Zielen/Wünschen gerecht wird.
    Natürlich. Wobei man, je nach individuellen Vorlieben, nicht mal zwangsläufig tierische Produkte braucht, um ausreichend Protein zu sich nehmen zu können. Setzt aber Voraus, dass man sich wirklich intensiver mit der Ernährung beschäftigt oder eben auf Produkte und Angebote zurückgreifen, wo sich jemand anderes schon einen Kopf bezüglich der Zutaten gemacht hat.

  6. Gesunde Bio Mahlzeiten mit Purora, wie sind eure Erfahrungen? # 6
    Pacony

    Standard

    Ich hatte es mir nicht angeschaut, aber ja ursprünglich hatte ich angenommen das Teil ist viel größer
    Ja stimmt, auf den Bildern ist der Mixer viel kleiner und handlicher.
    Wenn es für dich passt und du das oft nutzt, dann mach es. Hört sich ja gesund an und wenn es dir hilft umso besser. Für dich muss es passen.
    Was sind denn deine Ziele? Willst du abnehmen oder hast du bestimmte Beschwerden?

  7. Gesunde Bio Mahlzeiten mit Purora, wie sind eure Erfahrungen? # 7
    agathe

    Standard

    Mein hauptsächliches Ziel ist an sich Wohlbefinden. Aber du weißt ja sicher selbst, dass das von verschiedenen Komponenten abhängt. Also zum Einen spielt bei mir natürlich das Gewicht eine Rolle, wobei ich aktuell nur noch um die vier Kilo abnehmen möchte. Generell will ich mich aber gesund und ausgewogen ernähren, weil ich mich dann einfach besser fühle. Ich merke es auch extrem an meiner Haut und meinen Haaren, ob ich hochwertige Lebensmittel zu mir nehme oder eher Junk esse. Und mit der Zeit beginnt man dann auch sich nicht mehr so gut zu fühlen, finde ich. Man sagt ja nicht umsonst, dass man ist, was man isst.

  8. Gesunde Bio Mahlzeiten mit Purora, wie sind eure Erfahrungen? # 8
    Pacony

    Standard

    Wenn es um dein Wohlbefinden geht, dann spielt da wohl alles mit hinein. Mit zu viel Kilos auf den Rippen wird man sich dann auch irgendwann nicht mehr wohlfühlen. Hat man unreine Haut, ist man in derselben Situation. Mit was man sich wohlfühlt ist auch sehr subjektiv.
    Generell schadet es sicherlich nicht sich bewusster zu ernähren. Stell deine Ernährung um und schau, dass du nicht zu viel isst. Auch von gesunden Sachen kann man zu viel essen.
    Ich kann verstehen wenn man da eine einfache und schnelle Lösung sucht aber es wird halt seine Zeit brauchen. Bis so eine Umstellung zur normalen Routine wird, bis sich das Hautbild wieder verändert, bis man mit einem moderaten Defizit die restlichen 4 Kilos abgenommen hat. Lieber auf lange Sicht planen als den schnellen Erfolg nachlaufen.

  9. Gesunde Bio Mahlzeiten mit Purora, wie sind eure Erfahrungen? # 9
    agathe

    Standard

    Natürlich kommt es auf das subjektive Empfinden an, womit man sich wohl fühlt. Aber ich denke, man darf da auch nicht in die Falle tappen, dass man sich mit absolut allem wohl zu fühlen versucht, nur weil es gerade ein Trend ist oder in Social Media total relativiert wird. Natürlich sollte sich jeder im eigenen Körper so wohl wie möglich fühlen und eine gute Einstellung sich selbst gegenüber haben. Aber tatsächlich auch auf sich und den eigenen Lebensstil zu achten, halte ich dennoch für unerlässlich. Das betrifft nicht nur Ernährung, Gesundheit und Gewicht und so weiter, sondern geht für mich noch um einiges weiter, ich denke, dass auch Nachhaltigkeit ein wichtiger Faktor sein sollte.

    Lieber auf lange Sicht planen als den schnellen Erfolg nachlaufen.
    Ja, absolut. Ist auch für die Psyche besser, denke ich. Weil, auch wenn man nur in kleinen Schritten zum Erfolg kommt und dann auf dem richtigen Weg bleibt, macht das ein viel besseres Gefühl, als wenn man eine Crash-Diäten und Jojo-Effekte in einer Endlosschleife aneinander reiht und dann regelmäßig immer wieder das Gefühl des Versagens hat.

  10. Gesunde Bio Mahlzeiten mit Purora, wie sind eure Erfahrungen? # 10
    Pacony

    Standard

    Man sollte sich halt nichts einreden lassen - das gilt dann aber auch umgekehrt - man sollte sich nichts ausreden lassen
    Wenn ich von mir aus etwas ändern möchte, dann sollte man das auch. Da muss man sich dann nicht einreden lassen, passt eh alles. Natürlich aber auch nur dann, wenn man sich vorher nicht da Problem einreden hat lassen.
    Ja sicherlich, Nachhaltigkeit, Energiesparen,... wird ja auch immer wichtiger. Wenn man dahingehend etwas machen möchte, dann sollte man das auch.

    Leider muss heutzutage vieles immer schnell gehen. Auf lange Sicht wird man dann nur leider selten zufrieden sein. Und Ziel sollte es ja sein nicht immer von einem Extrem ins andere zu kommen. Man muss an den Punkt kommen, wo man gar nicht mehr ins Extrem kommt.

    Hast du den schon was umgestellt bzw. zeigen sich schon erste Ergebnisse?

+ Antworten
12
Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Weitere Themen von agathe
  1. Auf Messen war ich schon oft, bislang allerdings...
    im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.2023, 17:27
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2021, 14:36
  3. An sich weiß ich schon, was theoretisch gut gegen...
    im Forum Gesund bleiben
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2021, 08:13
  4. Ihr Lieben, bei mir scheint sich leider mit der...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2018, 17:23
Andere Themen im Forum Gesunde Ernährung
  1. Hallo alle zusammen, wer hier von euch kennt...
    von olafkreninger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2021, 15:45
  2. Hey na Leute, Seit einem knappen jahr wohne ich...
    von GabrielaSchwentzer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2021, 15:31
  3. Hallo ich bin 1,78 m groß und zur Zeit 97 Kilo...
    von mrs_dany
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 09:00
  4. Moin, stimmt es, dass man durch bestimmte...
    von RoxiTo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2015, 13:11
Sie betrachten gerade Gesunde Bio Mahlzeiten mit Purora, wie sind eure Erfahrungen?.