1. Wer hat schon Erfahrungen mit Fructosin gemacht? # 1
    agathe

    Standard Wer hat schon Erfahrungen mit Fructosin gemacht?

    Ihr Lieben, bei mir scheint sich leider mit der Zeit eine Fructoseunverträglichkeit entwickelt zu haben. Früher war es nur so, dass ich Beschwerden bekommen habe, wenn ich große Mengen Obst gegessen habe. Inzwischen habe ich aber auch schon nach dem Verzehr von weniger Obst oder anderen Lebensmitteln mit Fructose Symptome wie Bauchschmerzen und Verdauungsbeschwerden.

    Lange habe ich gerätselt woher das kommt, ich habe mich dann aber beim Arzt austesten lassen und ich bin wirklich von einer Fructosemalabsorption betroffen, dabei esse ich eigentlich richtig gerne Gemüse und auch Obst. Mein Arzt hat mir geraten eine Weile komplett zu verzichten und mich anschließend wieder an für mich verträgliche Mengen heranzutasten. Um auch Nahrungsmittel mit Fructose zu vertragen, soll laut seinen Aussagen auch Fructosin gut helfen. Das würde ich gerne irgendwann ausprobieren, weil mir der komplette Verzicht auf Fructose doch recht schwer fällt. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Mittel gemacht und kann mir sagen, ob euch das geholfen hat?

  2. Wer hat schon Erfahrungen mit Fructosin gemacht? # 2
    Fabsi

    Standard

    Hey Agathe,

    Ich kenne dein Problem nur zu gut und fühle mit dir. Bei mir hat sich auch erst relativ spät eine Fructosemalabsorption entwickelt und es hat wirklich ewig gedauert, bis diese endlich entdeckt wurde.
    Natürlich achte ich vermehrt darauf, besonders fructose-haltige Nahrungsmittel nicht so oft zu verzehren, dennoch liebe ich wie du Obst und Gemüse über alles und esse es auch echt gern.
    Ich selbst habe bereits gute Erfahrungen mit den Kapseln von Fructosin gemacht und habe diese immer einstecken, vor allem wenn ich unterwegs bin und/oder auswärts esse. Auch zuhause greife ich ab und zu darauf zurück, damit der Verzicht nicht ganz so groß ist. Man muss natürlich sagen, dass es bei der Menge immer darauf ankommt, wie stark du von der Fruktosemalabsorption betroffen bist. Aber ich denke, wenn du es ausprobierst, kannst du nicht viel verkehrt machen! Dann siehst du eh, ob du gut darauf reagierst.

    Liebe Grüße

  3. Wer hat schon Erfahrungen mit Fructosin gemacht? # 3
    agathe

    Standard

    Bei solchen Sachen, die sich auch schleichend entwickeln können, ist es wohl oft so, dass es dauert, bis man eine Diagnose bekommt. Freut mich, dass du dich mit deiner Fructosemalabsorption gut arrangiert hast und trotzdem immer mal wieder Obst und Gemüse essen kannst. Dann werde ich das mit den Kapseln auch mal ausprobieren und sich da welche in die Handtasche zu stecken, falls man mal spontan mit einer Freundin auf einen Kaffee und ein Stück Kuchen in die Stadt geht, ist eine gute Idee!

Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Weitere Themen von agathe
  1. Eine liebe Freundin von mir hat seit einigen...
    im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2017, 13:08
  2. Ich bin erst vor kurzem darauf gestoßen, dass der...
    im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2017, 11:19
  3. Mir sind jetzt schon zwei Mal, als ich mit den...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 14:15
  4. Mein Partner und ich haben heute beim Frühstücken...
    im Forum Off-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.2016, 16:36
  5. In einem Gespräch mit einer Nachbarin sind wir...
    im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2015, 18:03
Andere Themen im Forum Allergie, allgemein
  1. Hallo! Mir kommt es so vor, als würde jeder...
    von olive
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2019, 17:03
  2. Hallöchen! Ich habe jetzt endlich...
    von Irene1982
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 16:51
  3. Hallo erstmal :) Ich hoffe hier ein wenig...
    von Frederic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 19:40
  4. Hallo Leute, möchte mich mal kurz...
    von SchiSchi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 13:01
Stichworte
Sie betrachten gerade Wer hat schon Erfahrungen mit Fructosin gemacht?.