+ Antworten
12
  1. Kaffee-Konsum # 1
    sebbi

    Standard Kaffee-Konsum

    Wenn ich morgens eine Tasse Kaffee trinke bin ich schnell munter und starte gut gelaunt in den Tag. Gibt es Empfehlungen, wie viel Kaffee man trinken kann, ohne dass der Magen gereizt wird? Wieviel Kaffee ist noch gesund?

  2. Kaffee-Konsum # 2
    wildcard

    Standard

    Hallo sebbi, das kann man pauschal nicht beantworten.

    Ich trinke morgens 2 Tassen und nachmittags eine Tasse und komme damit gut zurecht.

  3. Kaffee-Konsum # 3
    Anemona

    Standard

    Hallo,

    ich glaube auch, dass man eine allgemeingültige Höchstdosis nicht angeben kann. Aber ich habe folgende Seite http://koffein.com/tagesdosis.html im Netz gefunden, deren Autoren zu dem Schluss kommen, dass 3 Tassen pro Tag genug seien. Wie diese Zahl zustande gekommen ist??????
    Am besten man beobachtet einfach die Reaktionen seines Körpers auf den Kaffee. Wenn der Magen drückt, oder man einen schlechten Geschmack davon bekommt, oder anfängt zu schwitzen, oder das Herzchen rast ..... dann war es zu viel.

    Gruß
    Anemona

  4. Kaffee-Konsum # 4
    Nicholas

    Standard

    Man kann es mit der Gewohnheit auch von Tag zu Tag und Woche zu Woche weitertreiben, ohne das man es wirklich an sich merkt. Stress ist da auch so ein Faktor, der zusammengenommen mit niedrigen Schlaf nochmal die Kanne richtig schön fließen lässt. Da hätten wir also erhöhten Koffeinkonsum + wenig Schlaf + Stress.

    Wenn du also Kaffee nicht allein des Geschmacks wegen trinkst, würde ich langfristig dazu raten sich von Stresssituation mit anderen Mitteln zu lösen. Yoga machen einige, Tee trinken andere. Es gibt da immer Wege, um nicht auf die schiefe Koffeinbahn zu geraten!

  5. Kaffee-Konsum # 5
    Hausmutti

    Standard

    Ich habe mir mit Kaffee den Körper komplett übersäuert und habe deswegen dem Kaffee komplett entsagt und trinke jetzt nur noch Tee.

  6. Kaffee-Konsum # 6
    Anemona

    Standard

    Hallo,

    genauso gings mir! Im Moment trinke ich gerade ein Tässchen chinesischen Jasmintee. Was für ein Genuss!!

    Gruß
    Anemona

  7. Kaffee-Konsum # 7
    markuss

    Standard

    Ich bevorzuge auch eher Tee, aber morgens muss dann doch meistens meine Tasse Kaffee sein. Eine Tasse reicht dann aber auch für den Tag.

  8. Kaffee-Konsum # 8
    Pacony

    Standard

    Das mit dem Kaffee in der Früh habe ich noch nie verstanden, das ist doch alles nur antrainiert. Ich trinke keinen Kaffee, weder in der Früh noch sonst irgendwann am Tag, komme aber trotzdem aus dem Bett und muss mich nicht zur Arbeit schleppen. Wenn man erst gar nicht damit anfängt dann braucht es der Körper auch nicht.
    Tee trinke ich auch wenn dann nur wenn ich mal etwas mit Geschmack trinken will.

  9. Kaffee-Konsum # 9
    AneTTe03

    Standard

    ich trinke eigentlich so 1 bis 3 Tassen Kaffee am Tag. Mal mehr mal weniger. Das kommt eben drauf an, wie es mir geht.

  10. Kaffee-Konsum # 10
    agathe

    Standard

    Zum munter werden trinke ich täglich eine Tasse Kaffee zum Frühstück. An manchen Tagen werden es insgesamt über den Tag verteilt auch mal drei Tassen, aber das ist bei mir eher selten. Nach zu viel Kaffee wird mir nämlich schwindelig und deswegen trinke ich einfach nur so viel, wie ich persönlich vertrage.

+ Antworten
12
Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Weitere Themen von sebbi
  1. Gehört für euch zum Gesund bleiben auch dazu,...
    im Forum Gesund bleiben
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 13:51
  2. ich komme aus Heilbronn und interessiere mich...
    im Forum Neu bei Med.de?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 12:34
Andere Themen im Forum Gesunde Ernährung
  1. Hallo, ich wollte mal hören, wie ihr eure...
    von mrs_dany
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2016, 18:27
  2. Hallo, nachdem ich gestern bei Freunden einen...
    von medica
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 18:20
  3. Ich bin 28 Jahre alt und Single. Weil ich es...
    von nevelia
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 16:55
  4. Ein Freund von mir ist begeisterter Angler und...
    von medica
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2015, 15:43
  5. Hallo, ich möchte mir gerne einen...
    von Sabine1971
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 18:28
Stichworte
Sie betrachten gerade Kaffee-Konsum.