1. Fische aus dem Angelteich # 1
    medica

    Standard Fische aus dem Angelteich

    Ein Freund von mir ist begeisterter Angler und isst oft Fische, die er aus einem gepachteten Angelteich fängt. Woher weiß man, ob diese Fische überhaupt gesund und zum Verzehr geeignet sind? Kann man sich dadurch auch Krankheiten einfangen?

  2. Fische aus dem Angelteich # 2
    Anemona

    Standard

    Hallo,

    das ist wirklich eine haarige Frage. Letztendlich kommt es darauf an wie der Teich bewirtschaftet und gepflegt wird. Wie hoch der Besatz ist, wie die Wasserqualität ist, ob Antibiotika zum Einsatz kommen. Das alles kann man aber erfragen.

    Gruß
    Anemona

  3. Fische aus dem Angelteich # 3
    medica

    Standard

    Der Teich ist eher spärlich besetzt, man muss schon lange warten, bis mal ein Fisch anbeißt und oftmals ist er dann so klein, dass man ihn wieder in den Teich zurück schmeißen muss. Mein Kumpel sitzt manchmal eine Stunde am Teich, bevor er einen dicken Fisch fängt. Die Wasserqualität ist aber gut, zumindest sieht das Wasser nicht trüb aus.

  4. Fische aus dem Angelteich # 4
    UteS

    Standard

    Wie Anemone schon schrieb eine haarige Frage, oder schuppige. Man weis es nicht wirklich das kann auch bei Fisch aus dem Meer passieren das er Krank ist. Wenn das Wasser nicht trübe ist sieht es a schon gut aus, wenn es auch nicht stinkt sind das ja schon gute Bedingungen. Den Fisch würde ich richtig kochen oder braten.

  5. Fische aus dem Angelteich # 5
    medica

    Standard

    Ja, ich denke auch, dass man das Risiko etwas minimieren kann, wenn der Fisch richtig durchgebraten wird.

    Sushi würde ich nicht aus diesem Fisch herstellen, das wäre mir zu riskant, überhaupt bin ich eher ängstlich, was Ernährung anbetrifft.

  6. Fische aus dem Angelteich # 6
    Anemona

    Standard

    Hallo medica,

    also vergiften wirst du dich nicht. Und Sushi (auch Tartar) kenne ich auch in erster Linie von Salzwasserfischen. Die meisten Fische, die ich aus diesen typischen Angelteichen gegessen habe, schmeckten irgendwie "backig" wie wir hier sagen - also nach Grund.

    Und Fisch gart man immer im Prinzip durch bzw. man lässt ihn lediglich etwas glasig innen, außer Tunfisch. Der wird wirklich nur ganz kurz und ganz scharf angebraten.

    Gruß
    Anemona

    P.S.: Inwiefern bist denn "ängstlich" was deine Ernährung angeht?

Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Weitere Themen von medica
  1. Ich ernähre mich unter anderem auch von Obst und...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.01.2019, 17:05
  2. Wie denkt ihr über Organspenden? Würdet ihr nach...
    im Forum Schulmedizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 12:23
  3. hallo, ich habe mich jetzt endlich hier...
    im Forum Neu bei Med.de?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2015, 20:51
Andere Themen im Forum Gesunde Ernährung
  1. Hallo, ich bin eigentlich normalgewichtig. Nur...
    von vera92
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2018, 17:10
  2. Hallo, ich habe ungefähr alle 2 bis 3 Tage...
    von nevelia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2015, 14:37
  3. hallo, mir ist jedes mal übel, wenn wir eine...
    von amy92
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2015, 16:46
  4. ich bin der meinung, dass vegane ernährung...
    von Selbi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 08:41
  5. Hallo, bei mir sind Cholesterin, LDL-Cholestern...
    von milanda
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 12:55
Stichworte
Sie betrachten gerade Fische aus dem Angelteich.