+ Antworten
12
  1. Organe spenden? # 1
    medica

    Standard Organe spenden?

    Wie denkt ihr über Organspenden? Würdet ihr nach eurem Ableben eure Organe spenden, damit jemand anderes z. B. eine neue Leber oder eine neue Netzhaut bekommt? Oder hättet ihr irgendwelche Bedenken? Wird mit Organspenden nur Profit gemacht?

  2. Organe spenden? # 2
    satanicwitch

    Standard

    es wird durch alles profit gemacht. ich würde meine organe an erster stelle meiner familie spenden, erst wenn sichergestellt ist das niemand was braucht kann jemand andres diese haben. so steht das in den ärztlichen sowie notariel bestätigten dokumenten.

  3. Organe spenden? # 3
    ulbrecht

    Standard

    Ich hätte Angst, dass man sich bei meiner Behandlung nicht so viel Mühe gibt und ich im übelsten Fall früher versterbe, wenn ein reicher Organspender auf der Warteliste steht.

    Deshalb werde ich keine Organe spenden.

  4. Organe spenden? # 4
    mrs_dany

    Standard

    Wahrscheinlich würde ich meine Organe spenden, aber ich habe starkes Übergewicht. Ich weiß nicht, ob meine Organe für eine Spende geeignet sind.

  5. Organe spenden? # 5
    Linchen

    Standard

    Seit einem Jahr habe ich einen Organspendeausweis.

    Ich finde, dass die Krankenkassen viel mehr über die Möglichkeiten zu Organspenden aufklären sollten.

  6. Organe spenden? # 6
    nicola76

    Standard

    Jeder sollte Organe spenden, damit andere Leben gerettet werden können. Ein Neffe von mir lebt mit einer Spender-Niere, seitdem bin ich von Organspenden überzeugt. Die wenigsten gesunden Menschen denken über Organspenden nach. Erst wenn sie selbst krank werden oder jemand aus der Familie, dann denken sie an Organspenden.

  7. Organe spenden? # 7
    satanicwitch

    Standard

    der adoptivvater meiner schwägerin hatte auch das pech, woran er auch dann letztendlich verstarb. er hatte jahrelang über eine niere gewartet und an einem tag sollte er eigentlich angeblich einen kriegen, aber es wurde dann zurück gezogen weil ein reicher schnösel diese bekam. ich konnte nicht spenden da 4 von 5 mindestens gebraucht wurden und ich nur 2 von 5 erfüllte, keine ahnung was die damit meinten, aber ich hätte ihm eine niere gegeben. ich hatte mal eine diskussion in einem andren forum gehabt, wo wirklich viele leute auf ein organ warten. und ich hatte einfach mal diese frage gestellt:

    Würdet ihr auch, wenn es möglich wäre, ein Organ von einem Todeskanditaten nehmen, wenn dieser sich dazu bereit erklärt?
    natürlich nur das man selber damit auch zurecht kommt.

    es gab unterschiedliche argumente und ansichten, aber viele hätten nichts dagegen gehabt. es ging in meinem beitrag auch darum weil eben zb die USA und andre länder eben noch die todesstrafe haben.

  8. Organe spenden? # 8
    larasa

    Standard

    Wenn ich mal tot bin, brauche ich meine Organe nicht mehr.
    Wenn es einem guten Zweck dient, würde ich natürlich meine Organe spenden.
    Aber es sollte eine bedürftige Person meine Organe bekommen und niemand, der nur wegen seines Geldes einen vorderen Platz auf einer Warteliste hat.

  9. Organe spenden? # 9
    sybille

    Standard

    Ich weiß nicht, ob ich ein Organ von einem Todeskandidaten-Spender haben wollte. Immerhin ist dieser Mensch nicht freiwillig aus dem Leben geschieden.

  10. Organe spenden? # 10
    mousy

    Standard

    Woher weiß der Arzt, ob man wirklich tot ist, wenn die Organe entnommen werden? Es gibt auch Scheintote, die erst für tot gehalten werden und dann wieder aufwachen.

    Organspende kommt für mich nicht in Frage, ich bin da eher ängstlich.

+ Antworten
12
Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Weitere Themen von medica
  1. Ich ernähre mich unter anderem auch von Obst und...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.01.2019, 17:05
  2. hallo, ich habe mich jetzt endlich hier...
    im Forum Neu bei Med.de?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2015, 20:51
Andere Themen im Forum Schulmedizin
  1. Ich leide schon seit Wochen unter Schmerzen im...
    von cubalibre
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2015, 08:51
  2. Hallo, meine Haare wachsen extrem langsam....
    von pille83
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 00:45
  3. Kann man nach einer Abtreibung mit 17 (ich habe...
    von tinka
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 00:47
  4. Ein Kumpel von mir hat eine Gürtelrose, das hat...
    von baldwin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 09:21
  5. Hallo, weiß jemand hier, ob es grundsätzlich...
    von sonic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 11:47
Stichworte
Sie betrachten gerade Organe spenden?.