1. Augenprobleme # 1
    MarionDietz

    Standard Augenprobleme

    Hallo,

    seit einigen Tagen ist mein linkes Auge extrem gerötet, außerdem zieht sich weiß-gelblicher Schleim durchs Auge.
    Ich muss dazu sagen, dass ich Kontaktlinsen trage, und das schon seit 3 Jahren. Ich hatte bisher nie Probleme.
    Nun ist mein Augenarzt in Urlaub, kann also diese Woche nicht hin. Der Hausarzt hat mir nicht wirklich weiter geholfen.. hat mir halbherzig gesagt ich soll Bepanthen Augensalbe verwenden.. hat auch kurzzeitig geholfen, aber sobald ich wieder die Linsen getragen habe kam nach ca 2-3Std die Rötung.
    Hab mich mal im Internet ein bisschen durchgelesen, und da deutet einiges auf zu trockene Augen.. Kann das sein?
    Bin über jeden Tipp dankbar :-(

    Marion

  2. Augenprobleme # 2
    maria-anna

    Standard Augenprobleme

    Zitat Zitat von MarionDietz Beitrag anzeigen
    Hallo,

    seit einigen Tagen ist mein linkes Auge extrem gerötet, außerdem zieht sich weiß-gelblicher Schleim durchs Auge.
    Ich muss dazu sagen, dass ich Kontaktlinsen trage, und das schon seit 3 Jahren. Ich hatte bisher nie Probleme.
    Nun ist mein Augenarzt in Urlaub, kann also diese Woche nicht hin. Der Hausarzt hat mir nicht wirklich weiter geholfen.. hat mir halbherzig gesagt ich soll Bepanthen Augensalbe verwenden.. hat auch kurzzeitig geholfen, aber sobald ich wieder die Linsen getragen habe kam nach ca 2-3Std die Rötung.
    Hab mich mal im Internet ein bisschen durchgelesen, und da deutet einiges auf zu trockene Augen.. Kann das sein?
    Bin über jeden Tipp dankbar :-(

    Marion
    Hallo Marion,
    versuche doch erstmal die Entzündung zu stoppen und das kannst Du dann mit einer Cortison Augensalbe vom Arzt verschreiben lassen.
    Wenn alles verheilt ist, dann mußt Du Augentropfen nehmen, am
    besten Carboner oder Berybel für trockene Augen.
    Die Kontaktlinsen scheuern sicher in den Augen, wenn sie etwas entzündet sind.
    Alles Liebe
    maria-anna

  3. Augenprobleme # 3
    GregHouse

    Standard Weitere Möglichkeit

    Es kann sich aber auch um eine Allergie auf das Linsenpflegemittel handeln.
    Bei dem Schleim kann es sich auch um eine bakterielle Entzündung handeln. Leider gibt es keine frei verkäuflichen Augensalben. Manchmal schreibt aber der Hausarzt auch welche auf. Einfach mal probieren.

    Greg

Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Andere Themen im Forum Krankheiten
  1. Diese Krankheit ist sehr heimtückisch, da sie...
    von Cornelia SCHNEIDER
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 16:22
  2. Habe seit Januar wiederkehrende Schmerzen in...
    von Wichus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 17:12
  3. denn darum geht es bei mir.Und ich bin für jede...
    von sheila65
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 18:54
  4. Hallo, mein Name ist Angela und ich bin 59...
    von Angela59
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 09:00
  5. Ziel dieser Internetpräsenz ist unter anderem die...
    von morbus-behcet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 07:25
Sie betrachten gerade Augenprobleme.