1. Phobie? # 1
    elias12

    Standard Phobie?

    Hallo,
    kann mir vielleicht jemand helfen? Seit einiger Zeit bekomme ich immer Angstzustände wenn ich an mir welche Auffälligkeiten feststelle, wie zB Schmerzen am Knie oder andere Wehwehchen. Ich denke dann immer zuerst an Krebs. Habe Angst krank zu werden. Steigere mich dann so hinein dass ich weine und traurig bin. Habe sogar Angst zum Arzt zu gehen, weil ich dann denkeh dass was gefunden wird.Ich bin 28 Jahre und habe einen 2Jährigen Sohn. Sollte ich mal zu Psychosomatischen Therapie gehen?

  2. Phobie? # 2
    Christiane

    Standard

    Hallo,

    diese Beschwerden kenne ich. Ich leide seit 1987 darunter. Dahinter verbirgt sich mit Sicherheit ein ganz anderes Problem, mit dem Du nicht fertig geworden bist oder wirst. Du solltest auf jeden Falle eine Therapie in Erwägung ziehen. Du mußt Dir aber genau überlegen, ob Du wissen willst warum es so ist und glaubst dann auch etwas dagegen tun zu können (so sehe ich das mittlerweile bei mir) oder ob es Dir wichtig ist nur Dein Verhalten zu ändern und dagegen anzugehen. Da gibt es verschiedene Therapieformen und nicht jede ich für jeden geeignet oder die Richtige. Ich wechsele jetzt auch die Therapieform, da mir meine erste Therapie nicht geholfen hat.

    Gruß Christiane

  3. Phobie? # 3
    rasch82

    Standard Phobie

    Zitat Zitat von elias12 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kann mir vielleicht jemand helfen? Seit einiger Zeit bekomme ich immer Angstzustände wenn ich an mir welche Auffälligkeiten feststelle, wie zB Schmerzen am Knie oder andere Wehwehchen. Ich denke dann immer zuerst an Krebs. Habe Angst krank zu werden. Steigere mich dann so hinein dass ich weine und traurig bin. Habe sogar Angst zum Arzt zu gehen, weil ich dann denkeh dass was gefunden wird.Ich bin 28 Jahre und habe einen 2Jährigen Sohn. Sollte ich mal zu Psychosomatischen Therapie gehen?
    Hallo elias12

    schau dir mal die folgende Seite an, die dargestellte Technik hilft garantiert! Man muss nicht zu diesem Therapeuten gehen! Suche über GOOGLE mit "Handflächen Phobie Technik" bringt ebenfalls mit mehreren Einträgen die Erklärung der Technik. Ohne Erfahrung habe ich die Technik bei meiner Tocher mit einer Angst vor Vespen mit Erfolg angewendet.


    Viel Erfolg
    rs
    Geändert von Gast448 (07.06.2016 um 13:27 Uhr)

Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Weitere Themen von elias12
  1. Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen? Seit...
    im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 21:20
Andere Themen im Forum Krankheiten
  1. Hi Leute, jetzt nunmehr seit 3 Wochen habe...
    von stefan
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 13:42
  2. hallo ! mal kurz zu meiner geschichte: ...
    von peggypu
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 15:02
  3. Hallo Foris, bin noch neu hier und habe...
    von DaniSahne1984
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 11:01
  4. hallo wir sind eine kleine gruppe von...
    von Fan
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 09:29
  5. Hallo, hab seit 2 Wochen wieder angefangen...
    von Wittmann
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 15:53
Sie betrachten gerade Phobie?.