1. Thrombose # 1
    Luise02

    Standard Thrombose

    Hallo,
    vielleicht hat jemand ein paar gute Ratschläge für mich. Meine Hausärztin hat mich gestern mit Verdacht auf Thrombose in die Rettungsstelle geschickt. Dort wurde aber nur Blut abgenommen. Die Werte waren im Normalbereich und ich bekam nur Voltaren zum Cremen. Habe aber schon seit Tagen Schmerzen in beiden Sehnen über der Ferse und auch Spannungsgefühle beim Laufen.
    Ach ja, eine Thrombosespritze hat man mir trotzdem gegeben, so nach dem Motto: Man kann ja nie wissen!
    Die Schmerzen sind nicht mehr so doll, aber Sorgen mache ich mir trotzdem. Kann ich denn alleine auch was dagegen tun?
    Gruß Luise02

  2. Thrombose # 2
    fredbled

    Standard

    Was du selber tun kannst, ist vor allem Bewegung. Wenn du viel sitzt, einfach mal aufstehen und die Beine vertreten. In der Untersuchung haben sie wahrscheinlich D-Dimere gemessen. Bei einem Wert im Normalbereich ist eine Thrombose mit hoher Wahrscheinlichkeit auszuschließen. Wenn du jedoch immernoch verunsichert bist, lass eine Duplex-Sonographie (Ultraschall) deiner Beinvenen machen. Je nach Alter können die Schmerzen in den Beinen auch andere Ursachen haben. Besser 1x mehr zum Arzt, als 1x zu wenig...

Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Weitere Themen von Luise02
  1. Hallo, vielleicht hat jemand ein paar gute...
    im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 13:21
Andere Themen im Forum Krankheiten
  1. Wer hat Erfahrung mit der Behandlung mit...
    von McAllistair
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 15:16
  2. Hallo erstmal, ich bin neu hier und hoffe...
    von tomx992
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 09:03
  3. Hallo, wer hat Erfahrung mit dieser Krankheit,...
    von pujol
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 22:12
  4. Guten Tag bei mir wurde der Befund im Jänner ...
    von Sibylle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 12:02
  5. Hi , ich bin eigendlich bei abnehmen.com habe...
    von Nasenbluten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 18:52
Sie betrachten gerade Thrombose.