1. Redaktion? # 1
    marga89

    Standard Redaktion?

    Hallo liebes Med.de Team,

    ich bin auf euer Forum gestoßen und sehr dankbar für die vielen Informationen...Aber ich habe leider kein Impressum bis auf forum-home finden können und würde gerne wissen, von wem ich hier die Tipps bekomme...also gibt es eine Redaktion und kann man die persönlich ansprechen?
    Wer sind die Redakteure, Mediziner oder einfach Journalisten?
    Versteht mich nicht falsch, aber es kursiert doch immer viel, was nicht der Wahrheit entspricht, gerade im Gesundheitsbereich und deswegen würde ich gerne wissen, mit wem ich es hier zu tun habe...

    VG Marga

  2. Redaktion? # 2
    Gast931

    Standard

    Die Forumhome GmbH ist für alle Bereiche des Forums zuständig.
    Die Beiträge im Forum selbst stammen von anderen registrierten Usern.

    Aber wie in den Forenregeln zu entnehmen ist:

    Rechtliche Hinweise:
    www.Med.de bietet Ihnen eine Plattform zum Austausch mit anderen Nutzern im Themenbereich Gesundheit. Bitte beachten Sie, dass der Betreiber von www.Med.de nur eine rein technische Plattform zur Verfügung stellt und keine Informationen, Auskünfte oder Beratungen zum Thema Gesundheit und/oder anderen medizinischen Themen anbietet oder intendiert.

    Die Beratung, Diagnose und die Weitergabe von medizinischen Informationen ist in Deutschland gesetzlich reglementiert. In vielen Fällen ist eine auf den Menschen ausgerichtete medizinische Beratung und Behandlung nur Ärzten und Zahnärzten gestattet. Daneben sind die Apotheker in Deutschland berechtigt, in Bezug auf Arzneimittel zu beraten. Den Apotheken obliegt darüber hinaus die im öffentlichen Interesse gebotene Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Arzneimittelversorgung der Bevölkerung und die Abgabe von Arzneimitteln an die Bevölkerung. Die Bewerbung von Arzneimitteln ist ebenfalls reglementiert. Für gewisse Arzneimittel darf nur eingeschränkt, für andere gar nicht geworben werden. Als Nutzer bitten wir Sie die werbliche Anpreisungen von Arzneimitteln zu unterlassen.

    Wir bitten Sie, die vorgenannten Regeln entsprechend bei Ihren Beiträgen zu beachten und auf die gesetzlichen Vorgaben Rücksicht zu nehmen. Es steht Ihnen selbstverständlich frei, über Gesundheitsthemen zu diskutieren und Ihre Meinung zu äußern. Sofern Sie berechtigt sind, medizinische Beratungsleistungen zu erbringen, so teilen Sie dies deutlich in Ihrem Beitrag mit. Bitte beachten Sie aber auch, dass es im Rahmen der medizinischen Beratung auch weitere Vorschriften gibt, die einer öffentlichen Beratung in einem Forum entgegenstehen.

    Sollten Sie feststellen, dass Beiträge möglicherweise gegen Gesetze oder diese Bestimmungen verstoßen so sprechen Sie bitte den Autor des Beitrags hierauf an. www.Med.de führt keine Vorabkontrolle von Beiträgen durch und überwacht die Foren nicht aktiv. Sollten Sie uns einen Beitrag melden, werden wir diesen aber prüfen und ggf. sperren, löschen oder bearbeiten.

    Bitte beachten Sie, dass ein Forum und der Austausch mit medizinischen Laien keinsfalls eine fachliche Analyse, Anamnese und Diagnose ersetzen kann. Durch das Hinzufügen oder das Weglassen von Detailinformationen kann die Situation sich durchaus anders darstellen. Daher ist es elementar wichtig, dass Sie im Falle von Beschwerden oder einer (akuten) Erkrankung umgehend einen Arzt aufsuchen, um eine gesicherte Diagnose zu erhalten.

Andere Themen im Forum Feedback
  1. In diesem Forum sind 2 Einstellungen etwas...
    von Psychoallergologie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 11:15
  2. habe noch nicht gesehen, wo bzw. wie ich einen...
    von mücke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 15:28
  3. Hallo, was kann ich machen, wenn ich meinen...
    von mami74
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 13:59
  4. ... wären doch sinnvoll, oder? Histamin-,...
    von Deborah
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 14:12
  5. Hallo, ich würde es toll finden, wenn es...
    von AkaJulia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 16:07
Sie betrachten gerade Redaktion?.