1. Suche nach 3 Zeichen nicht möglich # 1
    Psychoallergologie

    Standard Suche nach 3 Zeichen nicht möglich

    In diesem Forum sind 2 Einstellungen etwas unglücklich. Man kann in der Suche keine 3 Zeichen wie MCS eingeben.
    Die automatische Benachrichtigung auf Antworten ist per Default auf aus. Das erwartet man nicht unbedingt, weil es in Foren normalerweise anders ist.

  2. Suche nach 3 Zeichen nicht möglich # 2
    Gast931

    Standard

    Hallo Psychoallergologie,

    danke für den Hinweiß, die Einstellung zwecks der automatischen Benachrichtigung habe ich gleich mal angepasst.

    Was die Suche mit 3 Zeichen angeht, dies ist momentan sehr belastend für unsere Server. Aber wir suchen eine Möglichkeit um dies umzusetzen.

  3. Suche nach 3 Zeichen nicht möglich # 3
    Psychoallergologie

    Standard

    Die Suche allgemein dürfte den Server belasten, aber die 3 Zeichen???

    Suchabfragen mit Capcha bieten sich gegen Spider an.

  4. Suche nach 3 Zeichen nicht möglich # 4
    Gast931

    Standard

    So ich hab mich jetzt mal mit unseren Programmieren unterhalten.
    Das Problem daran ist, dass die Suche nur für alle unserer Foren auf dem gleichen Server umgestellt werden kann.
    Im Grunde ist dies nicht wirklich ein Problem

    Wir werden die Suche auf 3 Zeichen umstellen. Dies ist nur ein wenig aufwendiger, da es wie erwähnt für mehrere Foren getan werden muss
    Also braucht ihr nur etwas Geduld und könnt euch ja schonmal darauf freuen


  5. Suche nach 3 Zeichen nicht möglich # 5
    Psychoallergologie

    Standard

    Danke, dass du das Thema so gut aufnimmst.

    Ich frage mich was ursprünglich der Hintergrund war für diese 3-Zeichen-Regelung. Ich kenne mich auch ein bißchen bei Portalen aus, also nicht unbedingt Foren.
    Wenn man eine spezielle Forensoftware hat, dann sind da häufig viel zu viele Einstellmöglichkeiten. Kann es sein, dass es einfach eine zu gute Idee bei vBulletin war? Rel. viele Abkürzungen bestehen aus 3 Zeichen, es scheint mir völlig unsinnig zu sein, das zu spperren. Kennt jemand den Hintergrund?

  6. Suche nach 3 Zeichen nicht möglich # 6
    Gast931

    Standard


    Bei dieser "Regelung" geht es darum, das bei 3 Zeichen die Anzahl von Treffern bei der Suche um soviel höher ist als bei 4 Zeichen. Dies soll einfach die Belastung der Server verhindern. Denn umso mehr Treffer eine Suche hat umso länger dauert es natürlich. Das bleibt bei einer Suche zwar meistens im Rahmen, aber in einem anderen Forum haben wir einen Marktplatz in dem sich über 1 mio Anzeigen befinden, dort war es so beeinträchtigend, dass dieser Markplatzbereich auf eine eigene Datenbank ausgelagert wurde

    Aber in speziellen fachlichen Foren gerade im medizinischen Bereich macht es, wie du erkannt hast, wenig Sinn

Sie betrachten gerade Suche nach 3 Zeichen nicht möglich.