1. Schmerzmittel für Kinder # 1
    lottenstein

    Standard Schmerzmittel für Kinder

    Liebe Leute,

    ich wüsste gerne, ob Medikamente auch von Kindern genommen werden dürfen, wenn auf der Packung nicht Gegensätzliches steht. Ich bin aktuell sehr unsicher, weil mein Sohn Schmerzen hat, ich aber kein Schmerzmittel speziell für Kinder zuhause habe. Einerseits will ich ihm helfen, andererseits könnte ich ihm schaden. Darum wüsste ich gern, ob Kinder überhaupt Schmerzmittel bekommen dürfen und welche.

    Bitte um Hilfe!

  2. Schmerzmittel für Kinder # 2
    Irene1982

    Standard

    Heii,
    da bin ich mir auch nicht so sicher. Grundsätzlich würde ich schon sagen, dass Kinder etwas einnehmen dürfen. Vermutlich aber erst nach Verschreibung durch den Arzt. Der wird bestimmt darauf achten, dass das Mittel kinderverträglich ist. Ob „normale“ Schmerzmittel eingenommen werden dürfen, kann ich nicht sagen. Aber das haut die meisten bestimmt sehr schnell um und könnte gefährlich nehmen. Es wird doch bestimmt eine Dosierempfehlung geben für das Medikament. Andernfalls macht sich der Hersteller doch strafbar! Um welche Schmerzen handelt es sich denn?

  3. Schmerzmittel für Kinder # 3
    lottenstein

    Standard

    Danke für die Kommentare, aber ich bin noch nicht ganz zufrieden.

    Ich soll also jedes Mal zum Kinderarzt, wenn mein Sohn Halsschmerzen oder ähnliches hat, obwohl wir immer mit dem gleichen Rezept heimgeschickt werden? Ich glaube kaum, dass 2 Stunden in einem vollen Wartezimmer für ihn heilsamer sind, als sich zuhause auszuruhen.

    Den Hustenstiller habe ich ihm schon gegeben, aber er klagt über erneute Schmerzen und ich würde ihm gerne helfen. Sonst wird er wieder sehr wenig schlafen können.

Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Weitere Themen von lottenstein
  1. Hallöchen zusammen! Sein ein paar Tagen...
    im Forum Gesund bleiben
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2018, 18:53
  2. Hey, ihr Lieben! Ich wollte wissen, was ihr...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2018, 03:58
  3. Liebe Leute, ich wüsste gern, welche Studien...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2018, 09:10
Andere Themen im Forum Kinder und Kinderkrankheiten
  1. Hallo, meine Zwillinge sind grundverschieden....
    von heliox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2018, 17:11
  2. Auf was muss ich beim Kauf eines Schulranzens...
    von Uta
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2017, 22:03
  3. Hallöchen, wir hatten gestern wieder einen...
    von Zonixx
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2016, 15:44
  4. Mir sind jetzt schon zwei Mal, als ich mit den...
    von agathe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 14:15
  5. Meine Zwillinge (13) gehen im kommenden Schuljahr...
    von heliox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 16:08
Sie betrachten gerade Schmerzmittel für Kinder.