+ Antworten
123
  1. Tic`s # 1
    flori

    Standard Tic`s

    Hallo,
    hier mal eine allgemeine Frage. Hat jemand Erfahrungen mit Tic`s bei Kindern. Mein Sohn ist in der 3. Klasse und leidet seit einigen Wochen an Tic`s. Er macht leise Géräusche. Wenn ich ihn darauf anspreche, sagt er, dass er nichts davon merken würde. Er ist allgemein auch sehr nervös. Knackt seine Finger. Ich wollte mal einen Osteopathen aufsuchen, vielleicht kann der weiter helfen. Wer kann mir sagen, was man sonst machen kann?
    Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten.
    Grüße Flori

  2. Tic`s # 2
    Gast374

    Standard

    Hi Flori,

    auch ich habe damit zu tun. Mein Sohn, 10 Jahre, schüttelt ganz heftig mit dem Kopf. Es ist sogar so schlimm, daß er ihn schon festhalten muß, weil es ihm wehtut; aber er merkt es im Moment.
    Vorher die Tic´s hat er selber nicht wahrgenommen und gemerkt. Da war ich auch beim Osteophaten mit ihm. Aber leider sind sie immer wieder gekommen. Soweit ich weiß, sind das Spannungen im Körper, die sich durch vielerlei Arten bemerkbar machen können.
    Hat dein Sohn auch häufiger Kopfschmerzen oder tut ihm etwas weh am Körper?

    Grüße

  3. Tic`s # 3
    flori

    Standard

    Hallo,
    danke für deine Info. Mein Sohn hat keine Kopfschmerzen oder ähnliches.
    Aber das mit den Geräuschen wird immer schlimmer. Wir haben nach den Herbstferien einen Termin beim Osteopathen. Ich hoffe, dass der helfen kann.
    Grüße von Flori

  4. Tic`s # 4
    flori

    Standard

    Hallo,

    was unternimmst du jetzt mit deinem Sohn. Kann doch so nicht bleiben oder?
    Also bis bald Flori
    Geändert von flori (04.10.2007 um 11:03 Uhr)

  5. Tic`s # 5
    Gast374

    Standard

    Hi,

    vor ein paar Tagen wir ich bei einem Arzt, der sich auch sehr gut auf dem Gebiet der TCM (trad. chin. Medizin) auskennt. Kaum zu glauben, aber einmal da und schon ist beim Kopfschütteln eine Verbesserung um 50 % eingetreten und bei den Geräuschen eine minimale. Da der Tic nervlich bedingt ist, ist der Tic nicht von heut auf morgen wegzubekommen. Es ist jedoch heilbar; nach Aussage des Arztes. Wahnsinn, oder?

    Bis bald
    riese

  6. Tic`s # 6
    flori

    Standard

    Hallo,

    wir waren letzte Woche bei einer Osteophatin. Die hat festgestellt, daß der 7. Halswirbel nicht richtig sitzt. Dadurch kribbelt es wahrscheinlich am Kehlkopf, und er macht deshalb diese Geräusche. Also evtl. doch kein Tic.
    Sie meint mit zwei bis vier Behandlungen könnte sie das in den Griff bekommen. Am Freitag kommt der zweite Termin. Eine kleine Besserung ist schon nach der ersten Behandlung eingetroffen.

    Grüße von Flori

  7. Tic`s # 7
    flori

    Standard

    Hallo alle zusammen,

    es war kein Tic. Nach der 3. Behandlung sind alle Geräusche weg.

    Also das mit dem Halswirbel hat tatsächlich gestimmt.
    Grüße von Flori

  8. Tic`s # 8
    Gast374

    Standard Tic

    Hi flori,

    ich kann mir vorstellen, welche Last von euch fällt. Das geht ganz schön an die Substanz.
    Bei meinem Sohn ist es leider noch nicht 100%ig weg. Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen? Eigentlich habe ich an einen Neurologen eher gedacht. Hast du damit schon Erfahrungen gemacht?

    Gruß
    riese

  9. Tic`s # 9
    flori

    Standard

    Hallo Riese,

    mit Neurologen haben wir keine Erfahrung.
    Unser Sohn knackt wieder verstärkt seine Finger. Also ich weiß bald nicht mehr weiter. Was ist das nur????

    Grüße von Flori

  10. Tic`s # 10
    Gast374

    Standard Tic´s

    Hi Flori,

    das tut mir leid.

    Auch ich habe mich zu früh gefreut. Das eine ist weg und das Zwinkern geht verstärkt wieder los. Ich denke, ich wende mich an einen Neurologen. Der kann vielleicht eine Therapie stellen, ob und welche Art von nervlicher Belastung es ist.
    Geht es nur mir so, oder ist dir auch schon aufgefallen, daß es immer um diese Jahreszeit verstärkt auftritt?
    Auf jeden Fall werde ich dich über den Termin beim Neurologen informieren.

    Gruß
    Riese

+ Antworten
123
Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Weitere Themen von flori
  1. Hallo, und was ich noch erzählen wollte....
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 10:41
  2. Hallo alle zusammen, ich trage immer...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 19:57
  3. Hallo, die Impfung ist noch relativ neu,...
    im Forum Gesund bleiben
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 08:17
  4. Hallo alle zusammen, eine Freudin von mir...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 11:54
  5. Hallo, ich habe gelesen, man könnte Warzen...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 10:50
Andere Themen im Forum Kinder und Kinderkrankheiten
  1. Hallo, hier mal eine allgemeine Frage. Hat...
    von flori
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.03.2018, 10:40
  2. Hallo, eine allgemeine Frage. Mein Tochter...
    von flori
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 09:28
  3. Hallo, wer kennt die Sympthome der...
    von Gast374
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 13:54
  4. Mein Sohn Dennis leidet sehr geraumer Zeit unter...
    von claudia braun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 12:07
  5. Ich erlaube mir, Sie auf die Psychomotorische...
    von Borussia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 08:53
Sie betrachten gerade Tic`s.