1. Knubbel hinterm Ohr und am Kopf # 1
    Ines

    Standard Knubbel hinterm Ohr und am Kopf

    Hallo,

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Es geht um folgendes. Ich war vor ca. 2 Monaten mal stark erkältet. Die Erkältung hab ich eigentlich wieder gut auskuriert.
    Vor 4 Wochen ungefähr würd ich sagen, hab ich durch Zufall beim Haare trocknen eine Verdickung hinterm Ohr gefunden. Weiß jetzt nicht ob die schon vor der Erkältung da war.

    Also ich habe hinterm rechten Ohr, genau in der Mitte hinterm Ohr so einen dicken Knuppel. Lymphknoten sitzen doch nicht so weit oben, oder?

    Jetzt hab ich vor 2 Wochen gemerkt, dass ich einen kleinen Knubbel genau hintem in der Mitte am Kopf habe, er ist sehr klein und tut weh wenn ich dran komme, ist aber unbeweglich.
    Auf der linken Seite. Ist die ganze Seite hinterm Ohr ein bisschen geschwollen und spannt wenn ich den Kopf bewege. Auf der linken Seite hab ich auch ab und zu Kopfschmerzen. Ist aber nur auf der linken Seite der Kopfschmerz.

    Die Knubbel sind alle unbeweglich, nicht gerötet oder so und tun weh wenn ich dran komme. Und wenn ich dran war dann tun die Stellen immer noch ein bisschen danach weh, ansonsten merk ich den Knubbel rechts hinterm Ohr nicht.

    Dachte die gehen von alleine weg, bin jetzt ein bisschen beunruhigt weil die Erkältung ja schon so lange her ist und die immer noch da sind und der kleine ja neu dazu gekommen ist. Weiß auch nicht ob es überhaupt mit der Erkältung zusammenhängt, oder ob die schon vorher da waren ich sie nur nicht bemerkt habe.

    Möchte nicht unbedingt zum Artzt gehen. Was was könnte das sein, kann das von alleine wieder weg gehen? Bin beunruhigt weil es jetzt schon so lange da ist und nicht zurückgegangen ist.

    Sorry ist leider ein bisschen länger geworden.

    Liebe Grüße ines

  2. Knubbel hinterm Ohr und am Kopf # 2
    flori

    Standard

    Hallo Ines,

    warum willst du nicht zum Arzt gehen? Ist deine Angst so groß oder hast du einfach nur keíne Lust im Wartezimmer zu sitzen?

    Ich finde es seltsam mit diesen Knoten. Vielleicht ist es doch harmlos (entzündete Haarwurzeln oder Ähnliches).

    Würde es mir noch mal überlegen mit dem Arzt.

    Wünsche dir gute Besserung.

    Grüße von flori

  3. Knubbel hinterm Ohr und am Kopf # 3
    Ines

    Standard

    Hallo Flori,

    nein mit dem Warten im Wartezimmer hat das garnichts zu tun. Ich gehe nicht so gerne zu Ärzten. Vielleicht weil ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe. Bin früher meistens schneller zum Arzt gegangen, hatte immer Probleme mit meiner Wirbelsäule, Bandscheibenvorfälle und so. Da hab ich immer zu hören bekommen, warum ich denn so oft vorbeikomme und ob es mir beim Arzt so gut gefällt. Da war ich echt bedient.

    Versuche jetzt immer so lange ohne Arzt es auszuhalten und alles selber auzustehen wie es geht.

    Aber vielleicht sollte ich jetzt meine Scheu mal überwinden und wirklich zum Arzt gehen, hab echt Angst könnte was schlimmeres sein. Kann man da zum Allgemeinarzt gehen?

    Gruß Ines

  4. Knubbel hinterm Ohr und am Kopf # 4
    flori

    Standard

    Hallo Ines,

    finde ich eine gute Entscheidung. Ich würde zuerst zum Allgemeinarzt gehen, der wird dich dann evtl. zum Facharzt überweisen. Mach dir nicht all zu große Sorgen. Ist bestimmt nichts Schlimmes.

    Alles Gute und Grüße von
    flori

  5. Knubbel hinterm Ohr und am Kopf # 5
    Kinesiologe

    Standard

    Hallo Ines
    Den Arzt solltest du schon aufsuchen.
    Deiner Beschreibung nach sind es meiner Erfahrung nach verstopfte Talgdrüsen die sich entzündet haben, sollte der Arzt dir vorschlagen sie zu öffnen mach es nicht. Es gibt da einfachere Behandlungsmethoden auf natürlicher Basis. Melde dich wenn es mit Talgdrüsen zusammen hängt.
    LG Andreas

  6. Knubbel hinterm Ohr und am Kopf # 6
    Penaten

    Standard

    Hallo Ines,

    warst du nun beim arzt??? ich habe zurzeit auch eine erkältung und auch solche knubbel hinterm ohr und am hals :-(

Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.

Ähnliche Themen zu Knubbel hinterm Ohr und am Kopf

  1. Von Kidrock im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 18:08
Weitere Themen von Ines
  1. Hallo, Vielleicht kann mir ja jemand...
    im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 14:28
Andere Themen im Forum Krankheiten
  1. Eine kleine Anmerkung vorweg: Laßt Euch nicht von...
    von GregHouse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 19:23
  2. Im Sommer plagt mich hin und wieder meine...
    von Kathi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 10:11
  3. Hallo Bin durch dem Babyforum auf dieses Forum...
    von siera
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 09:24
  4. Hallo erstmal hat jemand Erfahrung mit Polypen?...
    von vero
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 09:05
  5. hi , wusste nicht wo ich schreiben sollte...
    von Nasenbluten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 09:05
Sie betrachten gerade Knubbel hinterm Ohr und am Kopf.