+ Antworten
12
  1. Rohkost # 1
    fitundheil

    Standard Rohkost

    Beim Kochen der Nahrung wird der lebenswichtige Nährwert zerstört. Unsere Organe müssen Überzeit leisten, weil sie die Restgifte bekämpfen müssen. Die Dichte von lebenden Bestandteilen in Rohnahrung erfüllt die Ernährungsanforderungen unserer Körperzellen. Lebendige Kost produziert reichlich Kraft und eine vitale Gesundheit.

    Rohkost-Menu
    Morgenessen: Eine halbe Stunde vor den Hauptmahlzeiten ein Glas frisch zubereiteter Karottensaft trinken. Dunkles Roggen-, Weizen- oder Kernenbrot. Naturbelassener Honig. Müsli frisch geflockt, mit einem geriebenen Apfel, oder Mandel-, Reis-, Bananen- oder Getreidemilch. Erdbeeren oder Heidelbeeren. Kräutertee, Mandeln, Baumnüsse.

    Zwischenmahlzeit: Frische Früchte, Fruchtsäfte, Trockenfrüchte.

    Mittagessen: Salat mit kaltgepresstem Olivenöl oder Leinsamenöl, Apfelessig, Avocados, frische oder getrocknete Kräuter, Knoblauch, Zwiebeln, Peterli, Schnittlauch, Zitrone, Gewürze mit Meersalz und Kürbis- und Sonnenblumenkernen und Leinsamen. Rohes Gemüse. Bei Teil-Rohkost wenig gekochte Kartoffeln, Vollkornteigwaren, Vollkornreis oder Mais.

    Abendessen: Spätestens bis 19 Uhr. Vollkornbrot mit Honig. Müsli frisch geflockt. Quellwasser (ohne Kohlensäure) oder Kräutertee.

  2. Rohkost # 2
    Anemona

    Standard

    Hallo **********,
    das kann ich in weiten Teilen unterschreiben, auch wenn es die meisten Menschen sicher nur schaffen in Teilen so zu leben.
    Außer das mit dem frühen Essen. Das ist Quatsch. Es ist völlig egal, wann man seine Kalorien zu sich nimmt.

    Gruß
    Anemona

  3. Rohkost # 3
    arktur

    Standard

    Wobei ich andererseits gelesen habe, dass es auch Nährstoffe gibt, die der Körper besser verwerten kann, wenn sie erhitzt wurden, weil das Erhitzen gewisse Aufspaltungsprozesse in Gang setzt, die die Nahrung bekömmlicher und einfacher verwertbar machen.

    Zum Essen nach 19 Uhr: davon halte ich nichts. Zum einen könnte ich es aus beruflichen Gründen gar nicht umsetzen, zum anderen essen ja auch z.B. die Spanier sehr spät (nach 21 Uhr), und mir ist nicht bekannt, dass die ungesünder leben würden.

  4. Rohkost # 4
    satanicwitch

    Standard

    also nur von rohkost könnte ich nicht leben, dafür esse ich einige sachen einfach zu gerne. aber ab und an ist das schon ganz gut.

    ansonsten kann cih mich meinen vorrednern nur anschliessen.

  5. Rohkost # 5
    Loverboy82

    Standard

    Hallo und frohe Ostern,

    ich finde Rohkost ja ganz interessant und auch lecker- die Vielfalt der Gerichte die man machen kann ist wirklich erstaunlich- aber ganz nach der Raw Diät könnte ich nicht leben, dafür koche ich zu gerne .
    Aber ab und zu eine Rohkost Mahlzeit ist schon was Feines!
    Was sind eure liebsten Rohkost Gerichte?

    Gruss
    LOverboy

  6. Rohkost # 6
    satanicwitch

    Standard

    meine liebste rohkost? hmm selbstgemachter obstsalat mit etwas kokosflocken. esse ich im moment tierisch gerne und ist ne kleine vitaminbombe zumal ich ab und an auch mal zu chips gegriffen habe.

  7. Rohkost # 7
    arktur

    Standard

    Zitat Zitat von Loverboy82 Beitrag anzeigen
    Was sind eure liebsten Rohkost Gerichte?
    Hm, keine Ahnung... Salate sind auf jeden Fall immer gut. Obwohl ich auch da wieder gern Bestandteile mit drin habe, die wohl nicht streng rohköstlich sind (z.B. Krautsalat). Ich muss zugeben, ich weiß nicht genau, wo man die Grenze zwischen Rohkost und Nicht-Rohkost zieht...

  8. Rohkost # 8
    farinha

    Standard rohkost

    hmm bei mir ist es zurzeit salat mit avocado, bananen, honig und erdnüsse : )

  9. Rohkost # 9
    HuberSusi

    Standard

    Super, danke für die vielen Ideen zur Rohkosternährung.
    Ich denke vor 19 Uhr muss man nicht unbedingt Abend Essen. Das kommt eher darauf an, wenn man ins Bett geht. Ich halte es immer so, dass ich mindestens 3 Stunden vorher nichts mehr esse. Wer natürlich um 22 Uhr im Bett liegt, der sollte also natürlich nach 19 Uhr nix mehr essen :-)

  10. Rohkost # 10
    arktur

    Standard

    Zitat Zitat von HuberSusi Beitrag anzeigen
    Ich halte es immer so, dass ich mindestens 3 Stunden vorher nichts mehr esse.
    So ungefähr versuche ich es auch zu halten. Da ich meistens spät ins Bett gehe (Mitternacht oder 1 Uhr), esse ich auch mal gegen 21 oder 22 Uhr, ohne gesundheitliche Probleme zu bekommen.

+ Antworten
12
Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.

Ähnliche Themen zu Rohkost

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 16:35
Weitere Themen von fitundheil
  1. Unsere Grossmutter lebte und starb zum Lob und...
    im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 07:21
  2. Pfingsten im Volk Israel war ein Erntefest, das...
    im Forum Off-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 19:52
  3. An Ostern grüssen sich die Christen mit den...
    im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 17:32
  4. Ich habe eine ganz einfache Methode kennen...
    im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 18:04
  5. Für mich ist die Weihnachtszeit eine schöne...
    im Forum Off-Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 19:26
Andere Themen im Forum Gesunde Ernährung
  1. In letzter Zeit habe ich echt Probleme auf...
    von anothername
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 09:04
  2. Hallo Liebe Community, Habe viel darüber...
    von Zeno
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 11:45
  3. Guten Tag die Herren und Damen =) Da in 1...
    von Zeno
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.05.2014, 15:31
  4. Guten Abend Leute =) Wollte mal nachfragen...
    von Zeno
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 09:57
Stichworte
Sie betrachten gerade Rohkost.