+ Antworten
12
  1. Alkoholallergie??? # 1
    Lenya

    Standard Alkoholallergie???

    Hallo zusammen,
    Ist vllt eine blöde Frage, aber vllt kann mir jemand helfen. Bin total verzweifelt.

    Ich habe vorgestern Limoncello (ital. Zitronenlikör) getrunken. ca 250 ml. Bin dann schlafen gegangen, eigentlich relativ "normal", also nicht total betrunken. Als mich Freunde von mir um 7 Uhr früh geweckt haben, konnte ich weder sprechen noch meine Arme und Beine bewegen. Sie haben mich ins Krankenhaus bringen lassen. Dort wurde eigentlich nicht viel gemacht. Gegen Mittag hab ich schön langsam meine Arme und Beine bewegen können und auch wieder normal sprechen. Das eigenartige ist aber nur, das ich die ganze Zeit aber im Kopf "normal" war. Mich nur nicht artikullieren konnte. Die Besserung trat binnen einer halben Stunde ein.

    Bei der Entlassung hat der Arzt gemeint das es eventuell eine Alkohol(?)-Allergie war. Das Problem an der Sache ist das das ganze in Italien geschehen ist, also mir keiner was genaues gesagt hat.

    Kann es so etwas geben? ich meine damit die Reaktion.

  2. Alkoholallergie??? # 2
    GregHouse

    Standard Anderer Verdacht

    Klingt nach einer ziemlich merkwürdigen Kiste. Du hast nicht zufällig noch ein paar Zutaten des Likörs (außer Alkohol) im Kopf?
    Der Rest liest sich wie Aphasie und Ataxie. Ich muß mal nachlesen, ob es da einen Zusammenhang mit Alkohol gibt, kann aber sein, so ganz "dunkel" hab ich da noch was in Erinnerung.
    Ich melde mich.

    Bis später,

    Greg

  3. Alkoholallergie??? # 3
    Lenya

    Standard

    Hallo Greg,

    Leider weis ich nicht welche Zutaten da drin waren. Es war eine Flasche aus dem Supermarkt. Mitgenommen haben sie die nicht und ich bin direkt vom Krankenhaus nach hause gefahren.

    Ich selber hab sowas auch noch nie erlebt. Wir haben das Zeug zu hause getrunken, daher schliesse ich aus das was drin war. Meine Freundin die mit war hatte keine Symptome. Es hat nur mich erwischt.

    Ich bin von Haus aus sehr empfindlich auf manche Sachen und reagiere total eigenartig darauf. Bei mir wirken auch Medikamente manchmal total verkehrt (z.B. Schlafmittel. bestes Bsp. ist bei mir Dormicum.... ich drehe da total durch )

    Weil wenn ich z.B. davon ne Alkoholvergiftung gehabt hätte, müsste es mir jetzt schon wieder besser gehen. Bin aber noch immer etwas schwach. Einfach allgemein down.

    Wäre echt toll wenn ich in die Sache etwas Klarheit bringen könnte. Vor allem für mich selber.

    LG Andrea

  4. Alkoholallergie??? # 4
    GregHouse

    Standard

    Ok, der Tip mit den falschen Wirkungen bei Medikamenten ist ein guter Hinweis. Ich forsche mal weiter nach. Eine Allergie würde ich trotzdem nicht vermuten, schließlich müßte sich das Befinden ja bessern, wenn die Allergene nicht mehr in der Nähe sind.

    Greg

  5. Alkoholallergie??? # 5
    Lenya

    Standard

    hy

    Die allgem. Schwäche führe ich eher darauf zurück das mich dieser Tag im Krankenhaus sehr geschwächt hat. War sehr anstrengend dieser Zustand. Nimm seit letzter woche auch mein Xyzall wieder und seit da geht es besser.

    Danke für dein Bemühen, hoffentlich kannst mir weiterhelfen.

    lg

  6. Alkoholallergie??? # 6
    GregHouse

    Standard Erste "Schnellinfo"

    Hi,

    hab mal nach Daten über Dein Medikament gesucht. Solltest Du es zum Zeitpunkt genommen haben, als die Sache mit dem Likör passiert ist, hätte ich wohl die Erklärung gefunden. Keine Ahnung, was im deutschen Beipackzettel steht, aber Folgendes habe ich gefunden:

    Levocetirizine (Anmerkung von mir: der Name nach internationaler Nomenklatur, Produktbezeichnung hier: Xyzall) can cause side effects that may impair your thinking or reactions. Be careful if you drive or do anything that requires you to be awake and alert. Avoid drinking alcohol. It can increase some of the side effects of levocetirizine. Tell your doctor if you regularly use other medicines that make you sleepy (such as other cold or allergy medicine, narcotic pain medicine, sleeping pills, muscle relaxers, and medicine for seizures, depression, or anxiety). They can add to sleepiness caused by levocetirizine. Call your doctor if your symptoms do not improve, if they get worse, or if you also have a fever.
    Levocetirizine side effects
    Get emergency medical help if you have any of these signs of an allergic reaction: hives; difficulty breathing; swelling of your face, lips, tongue, or throat. Stop using this medication and call your doctor at once if you have any of these serious side effects:
    · feeling like you might pass out;
    · nosebleed (especially in a child);
    · confusion, hallucinations, unusual thoughts;
    · numbness or tingling around your lips or mouth;
    · jaundice (yellowing of your skin or eyes);
    · dark-colored urine, foul-smelling stools; or
    · fever, stomach pain, loss of appetite.
    Less serious side effects may include:
    · drowsiness, weakness;
    · stuffy nose, sinus pain, sore throat, cough;
    · tired feeling;
    · dry mouth; or
    · weight gain.
    This is not a complete list of side effects and others may occur.


    Hoffe, Du kannst halbwegs Englisch. Sonst melde Dich, dann übersetze ich es Dir.

    Greg

  7. Alkoholallergie??? # 7
    Lenya

    Standard

    Hallo Greg,

    wenn ich mir das durchlese, hätte ich auch ne erklärung. ich habe das medikement aber zu der zeit nicht genommen. erst danach wieder begonnen damit.

    schön langsam denke ich eventuell auch auf ein zusammenspiel mehrer faktoren.

    Essen
    Sonne/Hitze
    Wenig Schlaf
    Alkohol

    das wäre mir die einfachste erklärung..... aber zu einfach

    (sorry meine kleinschreibung heute.... kann nur mit einer hand heut tippseln)

    lg andrea

  8. Alkoholallergie??? # 8
    GregHouse

    Standard

    Zitat Zitat von Lenya Beitrag anzeigen
    Hallo Greg,

    wenn ich mir das durchlese, hätte ich auch ne erklärung. ich habe das medikement aber zu der zeit nicht genommen. erst danach wieder begonnen damit.

    schön langsam denke ich eventuell auch auf ein zusammenspiel mehrer faktoren.

    Essen
    Sonne/Hitze
    Wenig Schlaf
    Alkohol

    das wäre mir die einfachste erklärung..... aber zu einfach

    (sorry meine kleinschreibung heute.... kann nur mit einer hand heut tippseln)

    lg andrea
    Hi Andrea,

    keine Ursache wegen der Kleinschreibung. Besser als alles in groß. Ist im Internetjargon so: alles groß = schreien, alles klein = flüstern...

    Gut, dann muß ich mal weiter nachforschen. Ist besser, als Langeweile. Mein Kopf braucht das einfach, weil ich sonst entweder tierisch müde werde oder mit Grübeln anfange. Ist beides nicht gut. Dann lieber ein beschäftigter Geist.

    Bis dann,

    Greg

    So, hab jetzt nochmal drüber nachgedacht und eine Nacht darüber geschlafen. Folgendes ist mir dabei in den Sinn gekommen:
    Warme Witterung, wenig Schlaf, Alkohol und ein entsprechendes Eßverhalten könnten schon die Ursache für die Kreislaufschwäche (als solche würde ich es inzwischen betrachten) sein.
    Klingt einfach, aber es gibt da diese "nette" Regel namens "Occam's Rasiermesser" (heißt wirklich so). Danach ist von allen möglichen Erklärungen ohnehin immer die einfachste in so gut wie allen Fällen auch die korrekte Variante.
    Ein Kreislaufproblem kann sich durchaus mal in Bewegungs- und Artikulationsstörungen ausdrücken. Merkwürdigkeiten gibt es überall... Außerdem spricht die Vorgehensweise der Krankenhausärzte für diese Theorie.
    Laß mich mal wissen, was Du darüber denkst. Jedenfalls scheint es trotzdem die beste Erklärung, auch wenn es simpel klingt.

  9. Alkoholallergie??? # 9
    Lenya

    Standard

    Hallo Greg,

    Ich denke ebenfalls einfach auf ein Zusammenspiel dieser Faktoren. Kann sein das ich eine Allergische Reaktion auf irgendetwas gehabt habe. Aber wenn ich so nachgrübble könnte es sein das die gesammten Faktoren einfach dies verstärkt haben.

    Mein Gedanke:
    eventuelle Allerige (auf was auch immer... Alk, Inhaltsstoff oder was ich gegessen habe) ---> wenig Schlaf, Hitze, wenig gegessen ----> verstärkung der Symptome

    Was meinst du dazu?

    LG Andrea

  10. Alkoholallergie??? # 10
    GregHouse

    Standard

    Zitat Zitat von Lenya Beitrag anzeigen
    Hallo Greg,

    Ich denke ebenfalls einfach auf ein Zusammenspiel dieser Faktoren. Kann sein das ich eine Allergische Reaktion auf irgendetwas gehabt habe. Aber wenn ich so nachgrübble könnte es sein das die gesammten Faktoren einfach dies verstärkt haben.

    ...

    Was meinst du dazu?

    LG Andrea
    Hi Andrea,

    könnte so hinkommen. Ich zitiere mich mal selbst: "Klingt einfach, aber es gibt da diese "nette" Regel namens "Occam's Rasiermesser" (heißt wirklich so). Danach ist von allen möglichen Erklärungen ohnehin immer die einfachste in so gut wie allen Fällen auch die korrekte Variante."

    Hm, mal schnell geklärt. Cool, gefällt mir

    Greg

+ Antworten
12
Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.

Ähnliche Themen zu Alkoholallergie???

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 20:53
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 15:09
  3. Von Cornelia SCHNEIDER im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 16:22
Sie betrachten gerade Alkoholallergie???.