+ Antworten
12
  1. Ins Sauna gehen gesund ? # 1
    sonya

    Standard Ins Sauna gehen gesund ?

    Wende mich an euch, weil ich sehr gerne wissen will ob es gesund ist wenn man regelmäßig in die Sauna geht ? Meine Nachbarin hat bei sich zuhause eine Infrarotsauna und ist fast jeden Tag drin. Ich kann mir zwar vorstellen, dass es gut ist 1 mal wöchentlich dahin zu gehen aber jeden Tag ? Das entzieht doch das ganze Wasser aus dem Körper..man kommt doch gar nicht hinterher mit dem aufnehmen :/

    Bin kein Arzt oder so aber ich stelle mir das nicht so gut vor. Was meint ihr denn so ? Habt ihr Infos oder Erfahrungen ?
    Geändert von Gast448 (08.08.2016 um 16:17 Uhr)

  2. Ins Sauna gehen gesund ? # 2
    Anemona

    Standard

    Hallo So

    "man" sagt, dass man getrost 1 mal in der Woche in die Sauna gehen kann. 3 Saunagänge können es schon sein und die sollten 10 -15 Minuten nicht übersteigen. Wir sind selbst früher in unserer Kindheit und auch noch später (bevor ich krank wurde) 1 mal in der Woche für einen ganzen Tag in die Sauna mit unseren Eltern und später mit unseren Partnern. Das waren oft ganze Samstage. Da kamen auch schon mal 4 Saunagänge zustande. Das hat uns auch nicht geschadet.

    Was nach meiner jahrelangen Beobachtung allerdings schon so ist, ist, dass zu lange Saunagänge in der finnischen Sauna mit ihren hohen Temperaturen wirlich schädlich für herz und Kreislauf sind sowie zu weniges Trinken und nicht ausreichendes Abschrecken.

    Gruß
    Anemona

  3. Ins Sauna gehen gesund ? # 3
    markuss

    Standard