1. Entgiftung mit Chlorella - Erfahrungen? # 1
    Joey

    Standard Entgiftung mit Chlorella - Erfahrungen?

    Nachdem meine Amalgamfüllungen jetzt endlich alle raus sind, wollte ich nochmal eine Entgiftungskur machen. Meine 1. war mit Ölziehen, da gab's 8 Tage lang Entgiftungserscheinungen wie Übelkeit, Schwindel und Kopfschmerzen. Habe ich 3 1/2 Monate durchgehalten und keine weiteren Erfolge damit erzielen können. Geht wohl nicht tief genug.

    Chlorella ist bekannt heftige Entgiftungserscheinungen auszulösen (kann, muß natürlich nicht sein) und ich traue mich nicht so richtig ran. Ich wollte die Dosis einschleichen und habe mit nur 2 Tabletten täglich begonnen. Mehr geht überhaupt nicht. Gleich der 1. Tag hat mich aus den Socken gehauen. Bleierne Müdigkeit und ein benommener Kopf als hätte ich eine Grippe. Der 2. Tag war schon besser. Also 2 Tbl. sind die Minimumdosis. Eigentlich sollte ich am 9.Tag die 10-fache Dosis nehmen, also 20 Tabletten. Ich denke mal das geht nach hinten los und ich bin nicht sicher wie ich die Ausleitung machen soll, evtl. Binden der gelösten Toxine mit Flohsamen am 9. Tag??

    Hat jemand Erfahrung oder einen Tip für mich?

    LG, Joey

  2. Entgiftung mit Chlorella - Erfahrungen? # 2
    Anemona

    Standard

    Hallo Joey, sei mir nicht böse,
    aber die neueste Studie der TU München, die von Klägern im sogenannten Degussa-Prozess in Auftrag gegeben wurde, konnte die Vermutungen, was die Amalgamfüllungen angeht, nicht bestätigen.
    Demzufolge sind auch die Ausleitungsverfahren mehr als fragwürdig. Sie kosten Geld, verursachen dem Patienten Stress, weil er davon ausgeht, dass jetzt ein Schwall an Gift in seinem Körper freigesetzt wird. Und das obwohl dies wissenschaftlich keinesfalls belegt ist.

    Also mach die keinen Kopf!

    Gruß
    Anemona

    P.S.: Zahnärzte und Helferpersonal wurden in mehreren Studien im Übrigen eingehend untersucht und man konnte keine signikikante Belastung feststellen.
    Geändert von rents (23.05.2019 um 13:55 Uhr)

  3. Entgiftung mit Chlorella - Erfahrungen? # 3
    Joey

    Standard

    Heißt ich muß keine Angst vor einer massiven Schwermetallbelastung haben? Damit wär mir schon eine Last von der Seele genommen.
    Schlimm ist, daß auch Zahnärzte Hü und Hott behaupten. Die Gase bekommt sowohl der Doc als auch der Patient ab, beim Einfüllen und Entfernen der Füllungen. Was aber dann weiter passiert, konnte man mir nicht erklären.

  4. Entgiftung mit Chlorella - Erfahrungen? # 4
    sonya

    Standard

    Würde da einen Arzt davor kontaktieren

  5. Entgiftung mit Chlorella - Erfahrungen? # 5
    Anemona

    Standard

    Hallo Joey,

    nein, du muss keine Angst vor einer Schwermetallbelastung haben. Das Quecksilber ist an Silber und an andere Metalle gebunden und es ist nicht mehr gesundheitsschädlich. Aus diesem Grund ist es auch nicht gefährlich für den menschlichen Körper, wenn sich selbst feinster Abrieb von Füllungen löst und heruntergeschluckt wird.

    Gruß
    Anemona

  6. Entgiftung mit Chlorella - Erfahrungen? # 6
    Valentina_S

    Standard

    Ich mache 2 mal im Jahr eine kleine Entgiftungskur. Habe es früher mit Chlorella gemacht, doch leider habe ich diese nicht so gut vertragen, jetzt nehme ich Gerstengras ein. Soll den gleichen Effekt "Entgiftung" haben. Fühle mich dadurch sehr wohl, außerdem hat das Gerstengras gute Inhaltsstoffe.
    Geändert von rents (23.05.2019 um 14:29 Uhr)

  7. Entgiftung mit Chlorella - Erfahrungen? # 7
    L.Willing

    Standard

    Ich nehme Chloralla ab und an für meinen morgendlichen Smoothie. Eigentlich habe ich ihn damals gekauft weil ich von der Mineralstoffdichte sehr überzeugt war. Außerdem ist in den Algen jede Menge Chlorophyll.

    Von der entgiftenden und vor allem schwemetallausleitenden Eigenschaft habe ich erst viel später erfahren.

    LG

  8. Entgiftung mit Chlorella - Erfahrungen? # 8
    sonya

    Standard

    Bei der Entgiftung sollte man lieber vorsichtig sein.

    Man hat vieles, was man benutzen kann, um es leichter zu machen, doch meine Empfehlung ist, all die Infos in Vorfeld sammeln und somit klaren Überblick auf alles zu haben. Es ist nicht leicht, wenn man keine Erfahrung da und wenn man es auf die eigene Faust macht, doch wenn man sich ein bisschen über alles nötige schlaumacht, dann kann man schon gut zurechtkommen.

    Meine Empfehlung ist auf jeden Fall Aloe Vera Saft. Die Wirkung ist ziemlich breit und auf jeden Fall gut.

    Check es selbst.

    Grüß!
    Geändert von rents (23.05.2019 um 13:54 Uhr)

  9. Entgiftung mit Chlorella - Erfahrungen? # 9
    L.Willing

    Standard

    Danke für den Tip! Aloe Vera kenne ich bis jetzt nur in Form von Cremes oder Gel für die Haut oder als Zimmerpflanze Mir ist die entgiftende Eigenschaft vor kurzem schon mal nahegelegt wurden. Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren, es passt nämlich gerade genau zu der Entgiftungskur die ich nächste Woche starten werde.

    LG
    Laura Willing

  10. Entgiftung mit Chlorella - Erfahrungen? # 10
    L.Willing

    Standard

    Habe mir den Aloe Vera Saft übrigens für 2 Wochen zugelegt und trinke jetzt jeden Morgen 200 ml. Der Saft kommt wirklich gut. So gesundheitlich merke ich keinen großen unterschied, dass liegt wohl aber daran, dass ich viele solcher natürlichen Lebensmittel einnehme. Allerdings hat sich mein Hautbild verbessert. Ich kann also sagen dass Aloe Vera nicht nur zur äußeren Anwendung gut sind, sondern auch von ihnen das Hautbild verbessert.
    Aber zurück zum Chlorella, in meinem lieblings Portal zu natürlichen Nahrungsergänzigsmitteln gibt es jetzt einen tollen Artikel dazu wie ich aber bereits vorher erwähnt habe ist die Kraft des Chlorophylls nicht zu unterschätzen. Wir alle brachen in unserer täglichen Nahrung viel mehr davon.

    LG
    Geändert von rents (23.05.2019 um 14:29 Uhr)

Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Weitere Themen von Joey
  1. Ich wußte jetzt nicht genau wo ich das Thema...
    im Forum Gesund bleiben
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2015, 18:55
  2. Ich will Euch jetzt nichts vorjammern, aber...
    im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2015, 16:58
  3. Seit einigen Tagen habe ich hin und wieder...
    im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 12:37
  4. Kann mir vielleicht jemand von Euch den...
    im Forum Pseudoallergie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2015, 17:55
  5. Hallo Leute, habe mich hier angemeldet, um...
    im Forum Neu bei Med.de?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 09:34
Andere Themen im Forum Alternative Heilmethoden
  1. Hallo, gibt es schonende und alternative...
    von alverin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2015, 15:26
  2. Hallo, ich leide seit einigen Tagen unter...
    von jerom81
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 15:32
  3. hallo, es fällt mir abends schwer, länger wach zu...
    von elverden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 13:55
  4. Nach welchen Kriterien würdet ihr einen...
    von fishman
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2015, 13:43
  5. Hallo, da ich - wie einige von euch hier wissen...
    von Anemona
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 23:20
Sie betrachten gerade Entgiftung mit Chlorella - Erfahrungen?.