1. leide unter Single-Dasein # 1
    konstantin_elb

    Standard leide unter Single-Dasein

    Hallo, ich bin immer noch Single, obwohl ich schon Ende 20 bin. Ich finde zwar schnell Kontakt zu Frauen in meinem Alter an der Uni, aber es ist meistens nur oberflächlicher Kontakt, der sich schnell verläuft. Ich hatte mit 18 eine feste Freundin, die aber mit ihren Eltern in ein anderes Bundesland gezogen ist, der Kontakt ist dann nach ein paar Monaten abgebrochen. Ich hatte mich dann eine ganze Zeit lang abgekapselt, das soll aber kein Dauerzustand werden. Wie habt ihr es geschafft, euer Single-Dasein zu beenden? Ich leide extrem darunter, und fürchte, dass ich depressiv werden könnte, wenn das noch lange so weiter geht.

  2. leide unter Single-Dasein # 2
    Anemona

    Standard

    Hallo Konstantin,

    nach folgender Untersuchung http://www.beraterteam.info/liebe-beziehung-partnerschaft-im-wandel/wo-partner-kennenlernen/
    finden sich die meisten Paare im Bekannten- und Freundeskreis. Und meine Erfahrung (bin ja auch schon etwas älter): Nicht zu hohe Anforderungen stellen i.S.v. Hürden aufbauen. Erst einmal kommen lassen und offen dem Gegenüber sein.
    Wäre ich alleine, ich würde z.B. eine Singlefete im Bekanntenkreis machen und auch andere Singles im Umfeld zu der gleichen Idee anregen.

    Gruß
    Anemona

  3. leide unter Single-Dasein # 3
    ChrisCa

    Standard

    Ob man glücklich ist oder depressiv, hängt nicht vom Beziehungsstatus ab. Es gibt auch Menschen, die in einer Beziehung leben und eine Depression haben.

  4. leide unter Single-Dasein # 4
    arktur

    Standard

    Das stimmt insofern, als eine Beziehung, Partnerschaft oder Ehe keine Garantie für ein glückliches Leben sind, und wenn die Partnerschaft nicht passt, dann kann sie sogar unglücklicher machen als ein Leben als Single. Zu Anfang hatte ich auch gedacht, wenn ich erst eine Partnerschaft hätte, dann wäre ich ganz glücklich. Aber aus Sicht des Singles idealisiert man so eine Partnerschaft manchmal ein wenig zu sehr.

  5. leide unter Single-Dasein # 5
    jerom81

    Standard

    Viele Menschen wünschen sich das, was sie gerade nicht haben. Aus der Nähe betrachtet gibt es auch in einer Partnerschaft Situationen, die unglücklich machen können und die ein Single nicht hat, z. B. muss ein Single keine Kompromisse machen und ärgert sich nicht über Dinge, die ständig in der Wohnung herumliegen...

  6. leide unter Single-Dasein # 6
    mousy

    Standard

    Ich versteh das total. Ich bin auch nicht gerne Single, meistens wenigstens.

  7. leide unter Single-Dasein # 7
    larra

    Standard

    Ich weiß nicht, wieso man sich darüber so viel Kopf macht, weil es wirklich nicht wert ist. Jeder kann heutzutage einen Partner finden, man muss nur eine gute Option finden, um es zu machen.

    Am besten ist es, wenn man eine gute Partnerbörse finden und es da versucht. Immer mehr Menschen findet da einen Partner, was ganz wichtig ist. Man muss nur gucken, dass man was Seriöses findet, um nicht übers Ohr gehauen zu sein. Wenn man es schafft, dann muss man sich keinen Kopf mehr darüber machen.
    Im Web kann jeder einen Partner finden. Selbst eine Freundin von mir, die Genderfluid (Die Bedeutung von Genderfluid kann man hier finden) ist, konnte fündig sein.
    Ich meine, wenn sie es geschafft hat, dann schafft es jeder.

    Grüß!

  8. leide unter Single-Dasein # 8
    agathe

    Standard

    Bei dir klingt es ja fast danach, als wäre es ein Makel genderfluid zu sein? Dass manche sich einen Kopf machen, ob sie einen Partner finden, kann ich schon verstehen. Die meisten Menschen sind nun mal soziale Wesen. Und in der Regel will man ja nicht irgendwen als Partner, sondern jemanden, der wirklich gut zu einem passt. Ich persönlich fände es besser keine Beziehung zu haben, als eine Beziehung, die ein starker Kompromiss ist. Und jemanden, der wirklich passt, findet man nicht an jeder Ecke. Es auch mal online zu versuchen, finde ich nicht verkehrt, weil man da einfach mehr Menschen trifft, als normalerweise im Alltag.

Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Weitere Themen von konstantin_elb
  1. Hallo, ich bin 27 Jahre alt und arbeite in den...
    im Forum Schulmedizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2015, 02:59
  2. ich heiße Konstantin und komme aus Tübingen, wo...
    im Forum Neu bei Med.de?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2015, 08:38
Andere Themen im Forum Psychologische Erkrankungen
  1. Hallo, ich bin 22 Jahre alt und wohne seit...
    von Berrison
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2019, 14:21
  2. Ich bin 24 Jahre alt und vor einem Jahr zuhause...
    von studi1991
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2019, 14:20
  3. Hallo, ich leide schon seit Jahren (mit...
    von Pacorus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 12:21
  4. Hallo, ich bin zwar erst 28 Jahre alt, trotzdem...
    von nevelia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 15:22
  5. Ein Freund von mir aus dem Schachverein war schon...
    von jerom81
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 16:17
Stichworte
Sie betrachten gerade leide unter Single-Dasein.