1. Schweißfüße # 1
    Doc Meier

    Standard Schweißfüße

    Hallo Leute,

    ich möchte gerne hier ein Forum zu einem Thema eröffnen, dass ich als Krankheit ansehe, auch wenn es in den klassischen Lehrbücher der Medizin nicht auftaucht. Wenn man Krankheit als eine bestimmte körperliche Dysfunktion / körperliche Besonderheit beschreibt, unter der der Betroffene leidet, so sind Schweißfüße bzw. Fußgeruch sicher eine Krankheit.

    Denn ich habe in meiner Praxis schon viele Menschen getroffen, die sehr unter diesem Problem gelitten haben. Mit einigen Patienten habe ich dann eine eigene kleine Feldforschung betrieben und wir haben verschiedene Mittel ausprobiert.

    Da die Ursache von Schweißfüßen in bestimmten Mikroorganismen zu suchen ist, die bei ständiger Durchfeuchtung der Zehenzwischenräume zu gären / arbeiten beginnen, muss eine wirkungsvolle Therapie hier ansetzen. Als wirkungsvollstes Mittel bei allen unseren Patentienten haben sich daher Zederna Sohlen aus Zedernholz erwiesen. Diese Zederna Sohlen bstehen aus Zedernholz, welches zum einen den Schweiß aufsaugt und den Fuß grocken hält. Zum anderen hat das Zedernholz natürliche Abwehrstoffe and antibakterielle Wirkstoffe gegen Mikroorganismen entwickelt.

    Damit ist bei allen Patienten der unangenehme Fußgeruch dauerhaft beseitigt worden. Auch bestehender Fußpilz wurde wirkungsvoll zurückgedrängt.

    Ich fände es super, wenn sich andere Ärzte oder betroffene Patienten an einer Diskussion über Ursache und Therapie von Schweißfüßen hier in diesem Forum beteiligen könnten.

    Herzliche Grüße,

    Dr. Klaus Meier
    Dermatologe

  2. Schweißfüße # 2
    Rolli

    Standard

    Lieber Doc,

    vielen Dank für den Tip mit den Zedernholzeinlagen. Das werde ich auf alle Fälle ausprobieren. Leide leide ich unter einer abnormalen Scheißbildung an den Füßen und meine Socken sind oftmals richtiggehend nass - auch bei kühleren Temperaturen. Ich muss mindestens 2-3 mal täglich meine Socken wechseln. Die ganze Angelegenheit ist mir sehr peinlich.

    Eine bekannte hat mir nun von einer Elektrotherapie gegen Schweissbildung berichtet. Dabei habdelt es sich wohl um ein Fußbad durch das ein Schwachstrom läuft. Ich habe schon im Internet danach gesucht aber nichts gefunden. Für nähere Infos zu diesem Thema wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße,

    Rolli

  3. Schweißfüße # 3
    Medizinmann99

    Standard

    Hallo Rolli,

    daß sich Sch*iße an den Füßen bildet ist in der Tat ungewöhnlich

    Immerhin hast Du mich mit diesem Schreibfehler gerade zum Lachen gebracht

    Aber im Ernst, SchWeißfüße können leider sehr viele Ursachen haben, so ziemlich viele wie die Sterne am Himmel.


    Natürlich steht dort direkt nichts von Schweißfüßen, man muß eben zwischen den Zeilen lesen.

    Vieles davon geht übrigens in die Richtung die ich vermute und die Du offensichtlich selbst auch vermutest, d.h. in die Richtung Vergiftung --> Entgiftung, die oft auch über die Füße abläuft.

    Was Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit meinst, ist übrigens das Detox Fußbad. Du solltest dafür übrigens auf keinen Fall mehr als 400 EUR ausgeben.

    Ob es gegen SChweißfüße wirkt kann ich nicht sagen.

    Du könntest es auch mal mit diesen Detox - Fußpads versuchen.

    Bzw. überhaupt mal mit "richtigen" Entgiftungsmethoden, von denen einige in meinem Forum beschrieben sind (Leberreinigung z. Bsp., oder sonstige Entgiftungskuren siehe z. Bsp. Buch "Natürliche Wege der Entgiftung" von Werner Meidinger). Kürzlich berichtete mir ein Bekannter, daß er alleine mit hochwertigem Wasser seine Schweissfüße los wurd

    Möglichkeiten gibt es also mehr als genug

    Liebe Grüße

    Medizinmann99
    Geändert von Gast448 (07.06.2016 um 13:29 Uhr)

  4. Schweißfüße # 4
    Silberauge

    Standard

    Hallo Miteinander,

    Zimtsohlen sind auch sehr gut gegen Fußgeruch.

    Und Zinksalbe hat früher auch wunderbar geholfen, sowohl bei Füßen als auch an den Händen!

  5. Schweißfüße # 5
    Martha56

    Standard Zederna-Sohlen

    Lange Zeit habe ich auch unter schlimmen Schweißfüßen gelitten und habe verschiedene Einlagen und Sprays ausprobiert. Die besten Erfahrungen habe ich auch mit den Zederna-Sohlen gemacht. Meine Füße und ich sind jetzt wieder glücklich;-). Die auftretende Feuchtigkeit in den Schuhen wird Dank der Zedernholzeinlagen komplett aufgesaugt und die Füße riechen angenehm nach Zeder, was mich, und besonders meine Mitmenschen freut;-).

  6. Schweißfüße # 6
    Silberauge

    Standard

    nicht nur las Einlagen ist Zedernholz gut sondern auch als Kugeln oder Scheiben im Kleiderschrank gegen Ungeziefer.

    Ja, der Geruch ist wirklich angenehm!

  7. Schweißfüße # 7
    sungirl

    Standard

    Hallo ich selber habe auch sehr durch fußschweiß und fußgeruch gelitten. Leider haben mir aber zedernholz null geholfen, ich war wirklich enttäscht! was ich aber von meinem arzt empfohlen bekommen habe ist ein wundermittel das mich bis heute vom ekligen geruch befreit, das produkt heißt odaban fuß-und schuhpuder und hilft super und langhaltig! bis zu einem halben jahr wirkungszeit verspricht die firma..mal gucken solange habe ich es noch nicht aber es hilft schon wirklich super, endlich muss ich meine schuhe nicht auf die terasse stellen wenn ich von der arbeit komme! also für jeden die genauso leiden wie ich : das puder was ich benutze heißt odaban fuß-und schuhpuder.. LG P.S. Lieber doc, vielleicht wird ihnen das puuder auch gefallen und Ihre meinung dazu schreiben

  8. Schweißfüße # 8
    shan01

    Standard FuPi Spray

    Ich benutze Fupi Spray das reguliert meinen Schweißfüße verhindert Geruch und hält Fußpilz/ Nagelpilz ab.
    Ich sprühe damit auch meine Schuhe innen ein.

  9. Schweißfüße # 9
    Larissa

    Standard

    Hier ein paar Tipps wie man Schweißfüße pflegen kann. Habe selbst Fußbäder mit Salbei und grünen Teeblättern getestet. Leider wirkt das erfrischende Bad nicht lange. Ansonsten probiere ich gerade diverse Einlagen aus. Gibt auch welche mit Aktivkohle. Habe zumindest das Gefühl, dass die Geruchsbildung nicht mehr so schlimm ist, wie zuvor. Zusätzlich sprühe ich meine Füße täglich mit Fußdeo ein.
    Geändert von Gast931 (24.07.2012 um 09:40 Uhr)

Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Weitere Themen von Doc Meier
  1. Hallo Leute, ich möchte gerne hier ein...
    im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 07:00
Andere Themen im Forum Krankheiten
  1. 44 Jahre alt, männlich Industriekaufmann ...
    von gaastra
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 20:09
  2. Hallo Ich bin seit ca. 1 Jahr krank. Ich...
    von dersim
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 19:29
  3. Hallo :), vor 10 Tagen ist mir ein Gewicht...
    von Isi08
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 19:57
  4. Guten Abend, folgendes Problem stellt sich...
    von tobsen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 22:00
Sie betrachten gerade Schweißfüße.