+ Antworten
12
  1. Gesundheits-Tipps # 1
    fitundheil

    Standard Gesundheits-Tipps

    Birkenblätter enthalten Saponine, Gerbstoffe, ätherisches Öl, Harz, Glykoside, Mineralstoffe, Flavone und Vitamin CD und wirken entschlackend, blutreinigend, entwässernd und harndesinfizierend, sowie stoffwechselanregend und harntreibend.
    Birke vitalisiert, wirkt hautreinigend und fördert die Ausscheidung der Harnsäure und Harnsalze. Birke kann ohne Nebenwirkung über längere Zeit eingenommen werden, ohne eine Nierenreizung zu befürchten. Dies haben Langzeitanwendungen gezeigt.
    Birkenblätter können die Nierentätigkeit und Harnsäureausscheidung um das fünffache steigern, daher viel trinken. Es empfiehlt sich, 2-3 mal jährlich eine Birkenkur zu machen, auch vorbeugend. Bei Schuppenflechte im Birkenabsud baden.
    Birke hilft bei Ödeme (Wasseransammlungen), Rheuma, Blasenkatarrh, Blutreinigung, Cellulite, Gicht, Gelenkschwellungen, Neigung zu Nieren- und Blasensteine, übermäßiges Schwitzen, Fußschweiß, Harnsäureüberschuß und -konzentrationen, Arthritis und Hautunreinheiten bei Nierenunterfunktion. www.youtube.com/embed/5mzM_43-VAI

  2. Gesundheits-Tipps # 2
    satanicwitch

    Standard

    schön, aber was machen menschen die eine birkenallergie haben ?! und youtube ist genauso wie wikipedia, da postet jeder vollpfosten seine meinung, es wird mal rübergeschaut ob das vlt stimmen kann und gut ist. auch wenn das so in einem kräuterkundebuch steht so muss eine solche anwendung , sofern man nicht allergisch drauf reagiert, öfter genommen werden, denn unser ganzer körper ist mit allem möglichen verseucht was man am tage isst und trinkt (vorallem deren inhaltsstoffe und giftstoffe), wir sind leider nicht mehr im 12 jahrundert wo es noch keine chemie in sachen dünger gab und vielem mehr.

  3. Gesundheits-Tipps # 3
    fitundheil

    Standard

    Baldrianwurzel enthält sehr wertvolle Inhaltsstoffe wie: Isovaleriansäure, ätherische Öle, Alkaloide, wie Chatinin, Valerin, Gerb-, Ameisen- und Essigsäure, Valerianaepoxytriester mit beruhigender und krampflösender Wirkung. Baldrianwurzel kann bei allen Formen von Nervosität angewendet werden. Sie baut Spannungs- und Erregungszustände ab und gleicht sie aus, was zu einem guten Schlaf führt. Sie ist der Schlüssel zur Ruhe, ohne dabei schläfrig oder betäubend zu wirken, wie chemische Schlafmittel.
    Die Wurzel eignet sich gut bei Prüfungsangst, denn sie beeinflusst das Leistungsvermögen und die Konzentration positiv, selbst beim Autofahren. Da die Einnahme von Baldrianwurzeln dem Tabakrauchen einen schlechten Beigeschmack gibt, hilft sie auch bei der Raucherentwöhnung (siehe auch Kudzu).
    Die Dosis kann ohne weiteres erhöht werden, um eine stärkere Wirkung zu erzielen. Vorteilhaft ist die Kapsel, da der durchdringende Geruch gemildert wird. So ist Baldrianwurzel angenehm zum Einnehmen und enthält alle aktiven Wirkstoffe der Wurzel, nicht nur den Auszug davon.
    Baldrian sollte nicht länger als 3-4 Wochen genommen werden, da ständiger Gebrauch in hoher Dosierung zu Kopfschmerzen oder Herzklopfen führen kann. Ideal im Wechsel mit Melisse (siehe Melisse). Baldrian verstärkt die Wirkung von Schlafmitteln und sollte bei der Einnahme dieser Mittel nicht oder nur reduziert eingenommen werden. Die Wurzel verstärkt den Effekt von Narkosemitteln, daher rechtzeitig vor einer Operation absetzen. Langzeitige Überdosierungen können zu Nierenschädigungen führen.
    Baldrian hilft bei Schlaflosigkeit, innere Unruhe, nerv. Erschöpfung, krampflösend bei nerv. Kopf- und Magenschmerzen, Beruhigungsmittel für Nerven, Prüfungsangst, nerv. Migräne, Angst, krampfartige Menstruationsbeschwerden, Krämpfe, Depressionen und Stress.www.youtube.com/watch?v=XqRaB_S9TDQ

  4. Gesundheits-Tipps # 4
    fitundheil

    Standard

    Borretschöl ist reich an einer speziellen Art dieser Fettsäuren (gamma-Linolensäure (GL) und dihomo-gamma-Linolensäure), die in der Natur nur selten vorkommen. Borretschöl enthält 15 - 23 % dieser essentiellen Fettsäuren. Diese Fettsäuren haben eine Vitamin F-ähnliche Wirkung. Vitamin F ist für den Stoffwechsel unentbehrlich. Es wird auch das Nervenvitamin genannt und kann sexuelle Störungen beheben. Der Blutkreislauf wird angeregt und die Venen werden elastischer . Diese speziellen Fettsäuren nennt man Prostaglandine und helfen bei Arteriosklerose, Thrombosen, Cholesterin und Verklumpung der Blutplättchen. Man hat Erfolge erzielt bei: Venenentzündung, Hämorrhoiden, Krampfadern, Angina pectoris, Herzinfarkt, schwachem Herz, Diabetes, Arterienwandverhärtung, Cellulite, Cholesterin, Übergewicht, Senilität, Erblindung, Gicht, Arthorse, Arthritis, Rheuma, Menstruationsstörungen, Ödemen, Depressionen, Wechseljahrbeschwerden, Hormonstörungen, Hautkrankheiten, Multiple Sklerose, Alkoholismus, ja sogar bei Kinderkrankheiten. Bei MS-Kranken stellte man einen 80%igen Rückgang der Beschwerden fest. Es hat seine Erfolge auch gegen alternde Haut bewiesen, weil die Talgdrüsen aktiviert werden. Die Haut erhält so die mangelnde Elastizität zurück und Falten können reduziert werden. Neue Forschungen haben bewiesen, dass Borretschöl die Produktion der Nebenniere stimuliert und die Produktion von Adrenalin fördert.
    Borretschöl fördert die Elastizität der Haut, hilft gegen Falten, Ekzeme, Venenentzündung, Krampfadern, Hämorrhoiden, Angina pectoris, Stoffwechselkrankheiten (Gicht, Arthrose, Arterio-sklerose, Rheuma, Diabetes), Nervosität, Impotenz, Multiple Sklerose, Hormonstörungen und Wechseljahrbeschwerden. www.youtube.com/watch?v=qub48CZXgLE

  5. Gesundheits-Tipps # 5
    Anemona

    Standard

    Hallo **********,
    so geht das doch nicht. Der Thread heißt "Alternative Heilmethoden" Und du zählst einfach irgendwelche pflanzenheilkundlichen Dinge auf. Wo immer du diese auch herausgeschrieben hat.
    Dass Borretschöl sexuelle Störungen heilen soll, ist blanker Unsinn. Da ich mich zufällig mit dem Thema auskenne, weiß ich das definitiv.
    Und außerdem hat es für andere User wenig auffordernden Charakter, wenn man einfach in einem Fließtxt alle möglichen Informationen untereinanderpinnt, die auch in keinem erkennbaren inhaltlichen Zusammenhang stehen.
    Gruß
    Anemona
    Geändert von Anemona (12.04.2014 um 17:27 Uhr)

  6. Gesundheits-Tipps # 6
    satanicwitch

    Standard

    richtig, desweiteren ist der körper schon so verseucht/zerstört durch die umwelt das pflanzliche alternative kaum noch wirken.... ja ich weiss auch in dieser hinsicht wovon ich rede. ich habe selber 4 kräuter bücher hier die alle was im medizinischen alternativen behandlungsbereich handeln. ja vor 200 jahre oder länger hatten diese gut geholfen, aber heute? na eher nicht mehr so, auch wenn es hier regelrechte ausnahmen gibt.

  7. Gesundheits-Tipps # 7
    Anemona

    Standard

    So ist es, liebes "Hexchen"!
    Liebe Grüße
    Anemona

  8. Gesundheits-Tipps # 8
    fitundheil

    Standard

    Wenn pflanzliche Kräuter nicht helfen sollen, so sollen chemische Mittel helfen? Mir haben die pflanzlichen Mittel ohne Nebenwirkungen geholfen und die chemischen Mittel nur schlecht getan.

    Jeder soll selber ausprobieren was ihm gut tut und sich nicht von Meinungen anderer abhängig machen.

  9. Gesundheits-Tipps # 9
    satanicwitch

    Standard

    also **********
    nun muss ich mal als ungläubige mal dir gegenüber wirklich meinen unmut kund tun.

    kann es sein das du nicht nur streng gläubig sondern auch ziemlich arrogant bist? du scheinst nie wirklich die antworten der leute richtig durch zu lesen, denn dann hättest du verstanden was Anemona und ich geschrieben haben.
    wir haben niemals gesagt oder behauptet das naturprodukte NIE anschlagen würden. wir sagten das es kaum etwas in der hinsicht bringt, da unser körper durch umwelt und co so verseucht sind das die wirkung wenn dann nur abgeschwächt greifen tut. (hachja, mir fehlen heute mal wieder die richtigen worte)
    ich möchte dich nicht beleidigen und es ist auch so nicht gemeint, aber deine art wie man sie hier im forum liest lässt mich wirklich darauf schliessen das du nur mit dem halben auge und gehirn lesen tust und dementsprechend auch deine antworten oder nicht-vorhandene-reaktion darauf schliessen lässt. ich probiere es wirklich die ganze zeit schon im ruhigen dir zu verklickern, und habe dir auch schon einige male eine nachricht geschrieben das du mal etwas offener werden solltest, aber dein glaube an gott und das alles mit einer umarmung getan ist lässt dieses wohl nicht zu. werd endlich mal menschlicher MIT EINEM GEHIRN UND VERSTAND (<- ist mit absicht so geschrieben). ein forum ist dafür da das meine seine erfahrung und/oder meinung kund tut, aber bei dir verzweifel ich echt langsam... du erinnerst mich an meine nichte, wenn die so engstirnig ist dann ist es kein wunder, aber du bist erwachsen..... denk mal drüber nach... sofern du es kannst.

  10. Gesundheits-Tipps # 10
    fitundheil

    Standard

    Ein Gesundheit-Tipp wie diese Seite heisst und auch zu alternativen Heilmethoden gehört ist der Cistus-Tee. Er hat eine hohe Konzentration an Polyphenolen die entzündungshemmend und krebsvorbeugend wirken und Flavonoiden welche Körperzellen vor freien Radikalen schützen und die Zelloxidation und die Fettablagerungen (Plaques) in den Blutgefäßen verlangsamen, was eine Arterienverkalkung vorbeugt.

    Die Cistuspflanze ist auch ein Heilmittel gegen Borreliose. www.youtube.com/watch?v=5ljY33FPSzE

+ Antworten
12
Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Weitere Themen von fitundheil
  1. Lieber Gott, du gabst mir Gefühle. Sie sind wie...
    im Forum Off-Topic
    Antworten: 798
    Letzter Beitrag: 30.07.2022, 06:55
  2. Pfingsten im Volk Israel war ein Erntefest, das...
    im Forum Off-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 19:52
  3. An Ostern grüssen sich die Christen mit den...
    im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 17:32
  4. Ich habe eine ganz einfache Methode kennen...
    im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 18:04
  5. Für mich ist die Weihnachtszeit eine schöne...
    im Forum Off-Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 19:26
Andere Themen im Forum Alternative Heilmethoden
  1. Arthrose? „Durch Mangelausgleich zur...
    von Askanas
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 13:58
  2. Hallo,ich hab mal eine frage meine schwester...
    von rose
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 17:31
  3. hallo liebe mitstreiter,ich brauch mal wieder...
    von rose
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 16:44
  4. Hallo, ich habe gelesen, man könnte Warzen...
    von flori
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 10:50
Stichworte
Sie betrachten gerade Gesundheits-Tipps.