Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht ihr mit Schmerzzuständen um?

Teilnehmer
2. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • klass.Schmerzmittel

    1 50,00%
  • alternative Medikamente

    0 0%
  • Ablenkung

    1 50,00%
  • Rückzug

    0 0%
+ Antworten
12
  1. Wie geht ihr mit Schmerzen um? # 1
    Anemona

    Standard Wie geht ihr mit Schmerzen um?

    Liebe Forengemeinde!

    Als betroffene Schmerzpatientin bin ich immer daran interessiert zu erfahren, wie andere, deren Krankheit auch im weitesten Sinne zum Formenkreis Schmerz (von Migräne bis Rheuma)gehört, mit ihren Schmerzzuständen umgehen. Was ihnen hilft, welches "Handwerkszeug" sie sich angegeeignet haben.

    Auch hier gilt das alte Motto: "Was hilft, ist gut"


    Ich danke euch schon mal ganz herzlich,
    Anemona

  2. Wie geht ihr mit Schmerzen um? # 2
    satanicwitch

    Standard

    Was geht ihr mit Schmerzen um?
    heisst das nicht "WIE" statt "WAS"?

    ne also wenn mir alles wehtut dann probiere ich mich durch zocken etwas abzulenken, aber wenns es zu schmerzhaft wird dann nehme ich auch mal meine LMAA tabletten oder probiere zu schlafen.

  3. Wie geht ihr mit Schmerzen um? # 3
    Anemona

    Standard

    Ja natürlich, oh Mann. Wie bekomme ich das jetzt wieder weg? Please help me!!

    Gruß
    Anemona

  4. Wie geht ihr mit Schmerzen um? # 4
    GregHouse

    Standard

    Zitat Zitat von Anemona Beitrag anzeigen
    Ja natürlich, oh Mann. Wie bekomme ich das jetzt wieder weg? Please help me!!

    Gruß
    Anemona
    Schon erledígt. Dafür gibt's ja euren freundlichen Mod von nebenan Nicht verzagen, Greg fragen

  5. Wie geht ihr mit Schmerzen um? # 5
    Anemona

    Standard

    Vielen Dank, Dr. House!!
    Jetzt wär es nur noch schöm, wenn andere Forenmitglieder sich an der Umfrage beteiligen. Wir werden sehen. Aber vielleicht ist sie auch zu banal. Aber mich interessierts, zumal ich ja bezgl. Schmerzen ja so "einige Lieder singen kann".

    Gruß Anemona

  6. Wie geht ihr mit Schmerzen um? # 6
    GregHouse

    Standard

    Kein Problem. Ja, wäre cool, wenn andere auch schreiben würden. Ich selbst kenne das Thema ja auch, aber zur Zeit hab ich wenigstens Ruhe. Ablenkung funktioniert bei mir nicht immer und Medis, naja, die helfen schon, aber nur, wenn's die mit dem stärkeren Kaliber sind. Ich hab aber für alle Fälle noch was da...

  7. Wie geht ihr mit Schmerzen um? # 7
    satanicwitch

    Standard

    Zitat Zitat von satanicwitch Beitrag anzeigen
    heisst das nicht "WIE" statt "WAS"?

    ne also wenn mir alles wehtut dann probiere ich mich durch zocken etwas abzulenken, aber wenns es zu schmerzhaft wird dann nehme ich auch mal meine LMAA tabletten oder probiere zu schlafen.
    ok ich revidiere meine antwort ein wenig. ich bin heute mittag aus dem krankenhaus gekommen. monatg früh bzw in der nacht vom sonntag um 2uhr bekam ich unterhalb des solar plexus einen ziehenden und stechenden schmerz der auf gleicher höhe auch auf der wirbelsäule kam,also2orte wo der schmerz von beiden seiten kam. in dem augenblick wäre ich am liebsten aus dem fenster gesprungen, ich könnte mir nicht vorstellen ob es in dem augenblick was schlimmeres gäbe. najajedenfalls notarzt gerufen, diese hatte verdacht auf gallensteine. sie war malrichtig schnell,als notarzt/in war sie innerhalb von 20minuten da. sie rief dann nen krankenwagen der auch ebenfalls nach 15 minuten da war und im krankenhaus stellte man dann fest das ich tatsähclich gallensteine hab. naja ich wäre froh gewesen wenn die ärzte mir die dinger gleich genommen hätten,aber neeeedie müssen ja einen wenn es nicht so schlimm ist denjenigen nochmal nachhause schicken mit brief und siegel dann zum arzt und später die ganze prozedur von untersuchungen nochmal machen, damit die ärzte im krankenhaus doppelt und dreifach kassieren können.also ich versteh diese ärztepolitik nicht.

    naja aber ich komm etwas zu weit vom thema ab. also die schmerzen waren am montag wirklich die reinste hölle.

  8. Wie geht ihr mit Schmerzen um? # 8
    GregHouse

    Standard

    Oh Mann, können die nicht mal was richtig machen??? Das war 'ne Notfallkiste und mit Schmerzen sollte keiner leben müssen, egal, welcher Art...

  9. Wie geht ihr mit Schmerzen um? # 9
    Anemona

    Standard

    Da gabs doch dieses Jahr die Verabschiedung eines Gesetzes, welches besagt, dass jeder Patient das Recht auf Schmerzfreiheit hätte. Wo und wie finde ich das, geschätzter Doc?

    Und der armen Satanicwitch wünsche ich ganz schnell gute Besserung.

    Gruß Anemona

  10. Wie geht ihr mit Schmerzen um? # 10
    GregHouse

    Standard

    Mit Glück müßte es einen Link dazu auf der Seite der Bundesärztekammer geben, aber auf alle Fälle auf den Seiten des Gesundheitsministeriums.
    Physische Schmerzen sind ja recht leicht zu behandeln, nur leider psychische nicht.... Theoretisch zwar mit Antidepressiva, aber wer will schon wirklich was nehmen, was die Hirnchemie ändert und mit Pech auch die Persönlichkeit? Ich jedenfalls nicht.

+ Antworten
12
Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Weitere Themen von Anemona
  1. Liebe Forenmitglieder Seit meinem 15....
    im Forum Schmerzpatienten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2017, 15:29
  2. Was versteht ihr unter "gesunder Ernährung"?...
    im Forum Gesund bleiben
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 13:32
  3. Liebe Forengemeinde, aus gegebenem Anlass,...
    im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 12:01
  4. Als ich mir vor ein paar Tagen meinen Nagellack...
    im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 11:46
  5. Liebe Gleichgesinnte, ich bin seid meinem...
    im Forum Schmerzpatienten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 17:08
Andere Themen im Forum Schmerzpatienten
  1. Ich fange mal mit der medikamentösen Therapie an,...
    von GregHouse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 11:46
Sie betrachten gerade Wie geht ihr mit Schmerzen um?.