Hallo,

meine 10jährige Tochter leidet angeblich unter Verstopfung.
Schon häufiger hat sie über starke Bauchschmerzen geklagt. Meist hat eine Wärmflasche gereicht. Einmal habe ich wollte ich schon ins Krankenhaus mit ihr - habe aber noch aus Babyzeiten (da hat man das schon immer geglaubt mit der Verstopfung) noch so ein Miniklistier gehabt. Hat zwar geholfen, aber wirklich viel kam da nicht. Vor kurzem ist ihr Bruder mit einem Hamburger nachhause gekommen, sie durfte da 2x abbeißen. Direkt darauf hat sie extreme Bauchschmerzen bekommen. Dazu kam, das sie sagte die Schmerzen gingen bis in den Hals. Ich war außer Haus, meine ältere Tochter hat am Telefon was von schlecht Luft holen (war sehr schlecht ausgedrückt!) erzählt und ich habe sie via Telefon sofort ins Krankenhaus bringen lassen. Tochter Nr. 1 ist gefahren (sie lernt dort ) ICh dann auch gleich hin. Die Kleine hat sich vor Schmerzen gekrümmt, hat geweint und immer über diese Schmerzen im Hals geklagt. Ende vom Lied war - wieder ein Klistier, wieder kam sehr wenig raus, wurde aber besser. Die Ärztin meinte dann das sie wohl sehr wenig trinkt, sie sollte mehr Ballaststoffe essen. Das weiß ich ja alles. Ich achte (jetzt noch mehr) darauf das sie genügend trinkt, abwechslungsreiche und gemischte Kost gibt es bei uns sowieso, also auch Gemüse, Salat, etc.
Diese Bauchschmerzen waren seit dem noch 2x, heute direkt nachdem sie einen Teller Tomate-Mozarella-Salat gegessen hat. Und immer diese seltsamen "Halsschmerzen" Nun frage ich mich ob das nicht doch eher mit einer Allergie zusammen hängen kann?
Kann mich erinnern, als sie noch gestillt wurde, hatte sie mit ca. 6 Monaten einen Magen-Darm-Infekt. Da viel mir auf, das sie kurz nach der Stillmahlzeit immer furchtbar geschrieen hat. Die Kinderärztin meinte damals ich solle kurzfristig auf eine hypoallergene Nahrung umsteigen. Das habe ich gemacht, das schreien war weg. Zwischenzeitlich Milch abgepumpt und nach ca. 4 Wochen war der Spuk vorbei, ich konnte wieder ungehindert stillen.

Also falls ihr meint das dieses Bauchweh durchaus eine Allergie sein könnte, sagt mir bitte gleich welcher Test gemacht werden soll und welcher nicht.
Da ich selber Heuschnupfen habe (diese Jahr zum erstenmal fast gar nicht) wurde ich selber auch schon getestet und es war echt ein Drama bis was raus kam.
Z.B. hat man nach zig Test´s rausgefunden das meine dicken Finger am Morgen nur mit einem Stoff in der Legierung eines Ringes lag - abgenommen und es war gut.
Chinesisches Essen am Abend geht bei mir auch gar nicht - Kopfschmerzen und absolut kein Schlaf zu finden, Döner gibt total geschwollene Hände und Füße am Morgen....... also abwegig wäre eine Allergie wohl nicht.
Was meint Ihr?

lg

Schoko