1. Blähbauch , Aufstossen, Hautausschlag keine Laktose Intoleranz # 1
    Kugelbauch75

    Standard Blähbauch , Aufstossen, Hautausschlag keine Laktose Intoleranz

    Ahoi, ich habe schon seit mehreren Monaten das Problem das mir ab und zu der Bauch anschwillt(sehr selten, aber heftig). Er ist dann bis zum bersten aufgebläht. In letzter Zeit kamen noch weiter Symthome dazu. Ich werde häufiger von sehr geruchsintensiven Blähungen geplagt, dazu muss ich ständig Aufstoßen und habe unterhalb der Rippen ein "entzündetes Gefühl" im Darm.
    Zudem bekommeich gelegentlich komische Hautausschläge, die zwar nicht jucken, aber eben nicht gerade schön sind. Diese Ausschläge sind kreisrund, etwas kleiner als eine 1 Cent Münze und fühlen sich rauh an.Sie sehen von der Form her aus wie kleine Donuts, mit einem rötlichen Ring und befinden sich ausschließlich an den Oberarmen.Nach einer weile verschwinden sie wieder und hinterlassen leichte Narben.Noch dazu fühle ich mich ständig als wäre mein Akku leer, bin dauernd müde und antriebslos.
    Eventuell hängt das aber auch alles gar nicht zusammen und ich hab einfach mehrere "Leiden".
    Einen Test auf Laktoseintoleranz habe ich bereits hinter mir, der fiel negativ aus. Beim Hautarzt war ich auch schon, aber der konnte mir nicht wirklich weiterhelfen (hat mir Antibiotika verschrieben welches aber nicht half).
    An was könnte das liegen?
    Ich bin dankbar für alle Tips.
    Vg
    Sven

  2. Blähbauch , Aufstossen, Hautausschlag keine Laktose Intoleranz # 2
    Katze

    Standard

    Mach mal einen Test auf Darmpilze, die können richtig gemein sein!

  3. Blähbauch , Aufstossen, Hautausschlag keine Laktose Intoleranz # 3
    GregHouse

    Standard

    Zitat Zitat von Katze Beitrag anzeigen
    Mach mal einen Test auf Darmpilze, die können richtig gemein sein!
    Ist gut möglich. Am wahrscheinlichsten ist es Candida. Bakterien kann man ausschließen, sonst hätte das Antibiotikum gewirkt. Es gibt allerdings noch andere Pilzarten, die genannte ist jedoch am häufigsten.

    Greg

  4. Blähbauch , Aufstossen, Hautausschlag keine Laktose Intoleranz # 4
    Tanja

    Standard

    Hm, das klingt total ähnlich wie meine Beschwerden, zu was für einem Arzt geht man denn für so einen Darmpilz-Test?

  5. Blähbauch , Aufstossen, Hautausschlag keine Laktose Intoleranz # 5
    Katze

    Standard

    Sollte eigentlich jeder Hausarzt hinkriegen. Manche sind nur etwas unwillig und haben dann Ausreden auf Lager.

  6. Blähbauch , Aufstossen, Hautausschlag keine Laktose Intoleranz # 6
    Konsi

    Standard

    Hallo,

    Einen Test auf Laktoseintoleranz habe ich bereits hinter mir
    wurde wirklich nur auf Laktose getestet? Wie schaut es mit Fruktose aus?

    Kommt der Blähbauch hauptsächlich nach dem Essen, bzw. nach dem Essen von speziellen Lebensmitteln? Joghurt, Früchte, Gemüse, Süßigkeiten, etc ... ?

    Der Hautausschlag kann auch vom Stress kommen, u.U. macht dir die Bauchgeschichte einiges schaffen!?

Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Sie betrachten gerade Blähbauch , Aufstossen, Hautausschlag keine Laktose Intoleranz.