1. IgG Test # 1
    Tanja_14

    Standard IgG Test

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiter helfen bzw. einen Rat geben kann .

    Vor ein paar Wochen habe ich erneut einen Lebensmittelallergietest machen lassen, einen so genannten Immunglobulin G (IgG) Test.
    Dessen Ergebnis hat mich ziemlich geschockt, da ich nun auf zeimlich viele Sachen verzichten sol die ich sehr gern mag .

    Heute wurde ich jedoch völlig verwirrt, als ich in einem Allergiebuch über diesen IgG-Test folgendes las:
    „ACHTUNG! Mit igG-Tests sind nach derzeitigem Erkenntnisstand Allergien und Unverträglichkeiten nicht feststellbar. Auf keinen Fall sollten sie daher Ernährungsempfehlungen aufgrund eines solchen Tests durchführen!"

    Wem oder was soll ich nun Glauben schenken ? Ich weiß es nicht... Kennt sich jemand von Euch damit aus?

    Freue mich auf Eure Antworten!
    Beste Grüße
    Tanja

  2. IgG Test # 2
    0308manu

    Standard

    Zitat Zitat von Tanja_14
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiter helfen bzw. einen Rat geben kann .

    Vor ein paar Wochen habe ich erneut einen Lebensmittelallergietest machen lassen, einen so genannten Immunglobulin G (IgG) Test.
    Dessen Ergebnis hat mich ziemlich geschockt, da ich nun auf zeimlich viele Sachen verzichten sol die ich sehr gern mag .

    Heute wurde ich jedoch völlig verwirrt, als ich in einem Allergiebuch über diesen IgG-Test folgendes las:
    „ACHTUNG! Mit igG-Tests sind nach derzeitigem Erkenntnisstand Allergien und Unverträglichkeiten nicht feststellbar. Auf keinen Fall sollten sie daher Ernährungsempfehlungen aufgrund eines solchen Tests durchführen!"

    Wem oder was soll ich nun Glauben schenken ? Ich weiß es nicht... Kennt sich jemand von Euch damit aus?

    Freue mich auf Eure Antworten!
    Beste Grüße
    Tanja

    Hallo Tanja,
    IgG Test zeigt nur, was ich zuvor gegessen habe. Entsprechend lang ist die Liste angeblich verbotener Lebensmittel. Die Empfehlungen seien völliger Unsinn und führten bisweilen sogar zu starker Mangelernährung.
    (laut Allergologe Uni Hohenheim, Dr. Stephan Bischoff).
    und auch meine Erfahrungen. siehe auch



    Liebe Grüße Manuela
    Geändert von Gast448 (16.06.2016 um 14:55 Uhr)

  3. IgG Test # 3
    Argus

    Standard IgG-Test

    Liebe Tanja,

    auch ich habe einen IgG Test gemacht und wurde von meinem Hausarzt sehr verunsichert.

    Da ich den Test privat zahlen musste, bin ich der Sache auf den Grund gegangen und habe mich telefonisch direkt an den Leiter des Labors gewendet und ihn zur Stellungnahme aufgefordert.

    Zunächst bestätigte er mir, dass im Blut jedes Menschen IgG-Antikörper gegen Lebensmittel vorgefunden werden, dass sei völlig normal. Darauf fragte ich ihn, was dann der IgG-Test für einen Sinn mache.

    Hier seine Antwort, dem Sinne nach:

    Ihre Frage bzw. Einwand ist völlig berechtigt, zur Feststellung der normalen IgG-Werte im Blut bedarf es keines IgG Tests. Ein IgG-Test sucht auch nicht nach den normalen IgG-Werten, sondern nach aussergewöhnlich hohen IgG-Werten im Blut. Diese belasten das Immunsystem, welches für die Produktion der IgG-Antikörper zuständig ist.

    Allergien des so genannten Soforttyps seien für jeden Menschen leicht erkennbar, weil die Beschwerden durch ein unverträgliches Lebensmittel meistens unmittelbar nach dem Verzehr auftreten. IgG-Antikörper gehören zur Klasse der Allergien vom Typ III, die Beschwerden bei dieser Allergieform treten erst Stunden bis Tage nach dem Verzehr eines unverträglichen Lebensmittels ein. Aus diesem Grund sind die Auslöser von ernährungsbedingten Beschwerden oft nicht zu erkennen, hier kann ein IgG-Test weiterhelfen.

    Übrigens hat sich meine anfängliche Verunsicherung nach wenigen Wochen der Karenz der im Test auffälligen Lebensmittel von selbst in Wohlgefallen aufgelöst, weil meine stark ausgeprägten Reizdarmprobleme stark nachgelassen haben. (Wie auch bei meiner Arbeitskollegin, die mir den Test empfohlen hatte)

    Mein Hausarzt ist nach meinem sehr guten Erfolg, die ich dem Select IgG-Test zu verdanken habe, mit seiner Kritik sehr kleinlaut geworden.



    Alles Gute wünscht Dir Argus

Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.

Ähnliche Themen zu IgG Test

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 18:54
Sie betrachten gerade IgG Test.