1. Welche Allergie habe ich??? # 1
    Servus

    Standard Welche Allergie habe ich???

    Servus erstmal an alle

    Bin neu hier und habe mich angemeldet, um Informationen zu finden zu meinem folgenden Fall:

    Ich habe ein Problem und zwar denke ich, das ich allergisch gegen etwas bin.


    Wenn ich Bier trinke fühle ich mich komisch. Nein nicht betrunken es reicht ein kleiner Schluck! Daher trinke ich (leider) kein Bier. Restliche Alkoholsachen gehn alle Prima.

    Heute war wieder so ein Tag, wo die Symptome kamen. Ich habe überlegt, was ich Heute zu mir genommen habe, es war Morgens Toast mit Nutella & Marmelade, später ein Apfelsaftschorle und danach einen leckeren Döner ...muss auch mal sein.

    All die genannten Speisen & Getränke vertrag ich problemlos. Doch eine Stunde später kamen wieder die Symptome. Den Döner hab ich öfter's beim bekannten Dönerladen gegessen.


    Ich zähle mal die Symptome auf:

    - ziemlich verdammt hohe Produktion an Speichel, als ob man das Leckerste auf der Welt vor sich hat und man reinhauen will. Mir läuft der Speichel im Mund zusammen, das ist nicht normal, es ist echt viel, ich könnte in wenigen Minuten ein 0,2 L Glas damit füllen!!!

    - dann bekomme ich minimal Atemnot, aber es taucht so ein stechender, sehr starker Schmerz im Brustbereich auf. Wenn ich meine Lunge komplett mit Luft fülle, lässt der Schmerz für kurze Zeit nach.


    Ich tippe mal auf Hopfen & oder Malz! Habe mal das Pulvergetränk "Ovomaltine" serviert bekommen, kurz danach kamen die genannten Symptome!


    Hat Jemand dieselben Probleme? Was schlägt ihr vor, was ich machen soll, ausser Bier zu meiden? Zu welchem Arzt sollte ich gehen?


    Danke & Grüsse

    Servus

  2. Welche Allergie habe ich??? # 2
    rchmiele

    Standard

    Hi !

    Gehe am besten zu einem Lungenfacharzt, der macht auch gleich den Allergietest dazu.
    Ich bin kein Fachmann aber Atemnot hört sich doch sehr stark nach Astma an, damit würde ich nicht spassen.
    Wenn man weiß wogegen man allergisch ist, kann man die Sachen meiden und die Lebensqualität verbessert sich enorm.
    Wenn man bedenkt, dass sich die meisten Allergien durch eine Hyposensibilisierung gut behandeln lassen, sollte man das tun.

    Meine Mutter war eine Zeitlang gegen Hefe allergisch, die konnte auch kein Bier mehr trinken.

    Gruß Ralf

  3. Welche Allergie habe ich??? # 3
    Calituner

    Standard Symptome

    würde mich mal interessieren was es war hast es schon untersuchen lassen???

    habe nämlich selbe Symptome bei mir kommt es aber vom (Döner) bzw Hähnchen

    lg Flo

  4. Welche Allergie habe ich??? # 4
    GregHouse

    Standard

    Zitat Zitat von Calituner Beitrag anzeigen
    würde mich mal interessieren was es war hast es schon untersuchen lassen???

    habe nämlich selbe Symptome bei mir kommt es aber vom (Döner) bzw Hähnchen

    lg Flo
    Ja, üwrde mich auch interessieren. Vielleicht hab ich dann eine Idee. Genug Möglichkeiten zum Nachschlagen habe ich ja.

    Greg

Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Sie betrachten gerade Welche Allergie habe ich???.