1. Wassersucht # 1
    LilyCat

    Standard Wassersucht

    Hallo, vielleicht finde ich ja hier jemanden, der helfen kann

    Meine Nachbarin hat Wasser im rechten Fuß ... der ist dick angeschwollen ... und außerdem ist auch der gesamte Bauchraum mit Wasser gefüllt und total geschwollen

    Außerdem ist sie Diabetikerin, hat hohen Blutdruck und ein inoperables Loch im Zwerchfell - das nur zur Information.

    Die bisher eingenommenen Medikamente haben praktisch nichts genutzt. Ich habe ihr nun geraten, zu trinken - und zwar so viel wie möglich - und den Fuß mit kalten Wickeln zu behandeln.
    Sie hat gestern jede Menge Wasser und Brennesseltee getrunken und heute war ihr Gewicht um 1,5 kg reduziert - außerdem hat sie mir vorhin gesagt, dass sie sehr viel auf Toilette muss - das heißt, dass das Trinken hilft *freu
    Sehr seltsam, dass ihre Ärzte ihr das noch nicht geraten haben ... aber na ja, sind ja auch nur Menschen

    Hat jemand eine Idee, was man sonst noch machen kann ?? Oder welche Art von Getränken noch gut geeignet sind, um zu entwässern ?

    Ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar, denn sie ist wirklich eine ganz, ganz liebe.

    Für eure Hilfe möchte ich mich schon jetzt ganz herzlich bedanken

  2. Wassersucht # 2
    fredbled

    Standard

    Bei so drastischen Ödemen/Wassereinlagerungen, würde ich deiner Nachbarin eher raten das von einem Arzt untersuchen zu lassen. Es hängt natürlich davon ab, ob die Ödeme plötzlich aufgetreten sind oder sie im Laufe der Zeit entstanden sind. Diabetiker trinken von Hause aus übermäßig viel und infolgedessen müssen sie auch oft auf die Toilette. Primär geht es nun aber darum, die Ursache zu finden und mit Hausmittelchen zu therapieren. Diuretika (wassertabletten) wären vllt hilfreich. Das sollte aber wie gesagt ein Arzt entscheiden.

  3. Wassersucht # 3
    flori

    Standard

    Hallo,

    ich leide auch unter Wassereinlagerungen. Aber im Gesicht. Und zwar ist es morgens am schlimmsten (unter den Augen). Das hab ich jetzt schon seit 2 Jahren. Habe alles möliche ausprobiert. Bin auch bei verschiedenen Ärzten gewesen. Allergien liegen keine vor, die Nieren sind auch gesund. Bei mir liegt es höchstwahrscheinlich an den Hormonen. Zyklusbedingt ist es mal extrem schlimm, dann wieder etwas besser. Ganz weg bleibt es aber nicht. Suche auch immer noch nach einem Wundermittel. Am liebsten etwas Natürliches. Zur Zeit trinke ich Wellnesstee ( Habe gelesen, dass Birkenblätter entwässern sollen).
    Bis jetzt merke ich davon aber noch nicht all zu viel. Hoffe die Wirkung setzt bald ein.

    Wäre für Tips auch sehr dankbar.

    Grüße von Flori

  4. Wassersucht # 4
    flori

    Standard

    Hallo,

    ich war gestern bei der Frauenärztin, die meinte, dass es bei vielen Frauen in der zweiten Zyklushälfte oft zu Wasseransammlungen im Gewebe kommt. Dies kann sich im Gesicht, in den Brüsten aber auch in den Beinen oder Füßen bemerkbar machen.

    Man kann es mit Mönchspfeffer versuchen. Allerdings muss mann Mönchspfeffer mindestens 3 Monate einnehmen, bis eine Wirkung eintritt. Mönchspfeffer hilft auch bei anderen prämenstruellen Symtomen. Außerdem wirkt Tee aus frischen oder getrockeneten Birkenblättern entwässernd. Also ich werde es wie schon gesagt mit dem Tee versuchen.

    Grüße von Flori

Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Weitere Themen von LilyCat
  1. Hallo, vielleicht finde ich ja hier jemanden, der...
    im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 10:49
Andere Themen im Forum Krankheiten
  1. Hallo, brauche jetzt echt mal einige...
    von High-Spirits
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 17:06
  2. Hallo :), vor 10 Tagen ist mir ein Gewicht...
    von Isi08
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 19:57
  3. hallo wir sind eine kleine gruppe von...
    von Fan
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 09:29
  4. Hallo, ich habe seit mehreren Jahren schon die...
    von LoRoe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 14:11
  5. Hallo, ;) ich bin Sunny, 29 Jahre alt und...
    von Sunnysdream
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 00:25
Sie betrachten gerade Wassersucht.