1. sehr starker reizhusten, hilfe! # 1
    Gwendolyn

    Standard sehr starker reizhusten, hilfe!

    hallo zusammen, mich belastet folgendes problem:

    schon als kleinkind wurde ich nach jeder erkältung von einem extrem starken reizhusten gequält, nach längeren hustenattacken häufig gefolgt von brechreiz (jedoch ohne das ich dann tatsächlich erbrochen hätte). damals wurde ich auf alle möglichen krankheiten untersucht (asthma, lungenerkrankung, heuschnupfen etc.), jedoch wurde nichts gefunden. im laufe der zeit hat sich die problematik dann etwas beruhigt, hauptsächlich weil ich mich nicht mehr so oft erkältete. nun werde ich aber seit ca. einem halben jahr wieder ein- bis zweimal im monat von einer erkältung und daher auch von dem anschliessenden husten geplagt und ich halte es langsam nicht mehr aus, da neben den schmerzen im hals und dem brustkorb auch ein panikgefühl auftritt, wenn ich mich an die öffentlichkeit begebe (weil alle so doof gucken, wenn ich einen hustenanfall erleide) und konversationen auch sehr behindert werden durch das ständige husten. dazu kommen die schlafstörungen und ein ermattetes gefühl, oft auch muskelkater im oberbauchbereich. weiss irgend jemand ein gutes mittel gegen den husten (paracodin, tossamin, etliche andere medikamente und auch hausmittel wie tee, inhalieren etc. habe ich bereits erfolglos ausprobiert) oder eines, welches das immunsystem stärkt, damit ich nicht mehr so oft krank werde? bin wirklich verzweifelt und froh über jeden tipp! danke schon im voraus!


  2. sehr starker reizhusten, hilfe! # 2
    satanicwitch

    Standard

    ich habe momentan selber etwas halsschmerzen und husten.

    1 teil YSOP
    1 teil TYMIAN
    1 teil SALBEI
    2 teile HOLUNDERBLÜTEN
    als tee aufkochen und dann
    1 teil honig

    teil = teelöffel

    hilft gegen halsschmerzen und husten.
    trinke ihn selber grade und empfohlenn von einer freundin die sich mit naturheilkräuter auskennt.

  3. sehr starker reizhusten, hilfe! # 3
    Gwendolyn

    Standard

    ok, werd ich auf jeden fall ausprobieren, danke!

  4. sehr starker reizhusten, hilfe! # 4
    satanicwitch

    Standard

    kein problem. ich hoffe der tee hilft dir.
    ich finde den tee nicht sehr lecker, da ich honig nicht gerne zu mir nehme, aber der gehört dazu. am besten wäre es natürlich wenn du bio honig aus dem reformhaus nimmst.
    hmm bei imunschwäche gibt es doch glaube ich ein medikament, bin mir da aber nicht ganz so sicher.
    aber was du machen kannst sind diese danone drinks zu dir zunehmen. da sie die körper eigene abwehr stärken. ich habe die ein jahr lang morgens mittags abends getrunken und bin in der zeit sowie 10 jahre später bis auf vielleicht mal blinddarm reizung und nen leichten husten oder so nicht mehr wirklich krank geworden.
    gegen deine panikattacke wegen deinem hustenanfall, einfach erstmal abwarten wie der tee wirkt.
    und ausreichend vitamine zu dir nehmen.
    Geändert von satanicwitch (24.05.2010 um 21:16 Uhr)

  5. sehr starker reizhusten, hilfe! # 5
    Gwendolyn

    Standard

    actimel? habe nie wirklich dran geglaubt das die wirken, aber in dem fall ist das wohl auch einen versuch wert ^^ gegen die immunschwäche nehme ich bereits echinaforce, vielleicht hast du das gemeint?

  6. sehr starker reizhusten, hilfe! # 6
    satanicwitch

    Standard

    genau actimel.
    echinaforce? hm kann sein.

    actimel kann man ausprobieren, mir hats geholfen.
    soweit ich weiss gibts die auch als jogurt oder? naja einfach ausprobieren, aber über einen längeren zeitraum. das ultimative wundermittel welches sofort wirkt wurde leider noch nicht entdeckt

  7. sehr starker reizhusten, hilfe! # 7
    GregHouse

    Standard

    Probieren geht über studieren, oder??? Naja, nicht immer, aber mit Joghurts und probiotischen Drinks kann man nicht allzu viel verkehrt machen.
    Wundermittel hätte ich manchmal auch gern. Ich brauche nur zwei, allerdings nicht für mich. Das eine müßte ähnlich wie diese Sorte Schokolinsen heißen und Idioten in Genies verwandeln (oder zumindest die Erkenntnis steigern), das andere wäre was gegen Demenz. Allerdings ist letzteres eher eine private Story...

    Greg

  8. sehr starker reizhusten, hilfe! # 8
    Gast931

    Standard

    Was mir bei starkem Reizhusten immer ganz gut geholfen hat. Inhalieren von einfachem Kamillentee, einfach ein heiße Schüssel mit Kamillentee füllen, Handtuch über den Kopf und die Dämpfe einatmen.

  9. sehr starker reizhusten, hilfe! # 9
    GregHouse

    Standard

    Zitat Zitat von tale Beitrag anzeigen
    Was mir bei starkem Reizhusten immer ganz gut geholfen hat. Inhalieren von einfachem Kamillentee, einfach ein heiße Schüssel mit Kamillentee füllen, Handtuch über den Kopf und die Dämpfe einatmen.
    Gutes Hausmittel. Hat mir immer im Kindesalter geholfen, weil ich damals tierisch oft erkältet war. Eine andere Version ist Salzwasser. Auch das ist gut für die Bronchien. Kur/Urlaub am Meer oder in einer Salztherme??? Wäre eine gute Option.

    Greg

  10. sehr starker reizhusten, hilfe! # 10
    satanicwitch

    Standard

    kamillentee kann ich seit meiner mandel op nicht mehr sehen, riechen oder schmecken. da wird mir immer übel von. ich habe immer nen löffel von dieser wick vaperup creme ins heisse wasser gegeben und dann inhaliert. hat bei mir meist sogar besser geholfen als mit salzwasser oder kamillentee. aber ich habe das nie bei husten gemacht ausser wenn ich eine broncchitis hatte.
    mein vater gab mir damals sehr oft bei husten zwiebelsaft, zwiebeln geschnitten in einer schale mit zucker bestreut.

Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.

Ähnliche Themen zu sehr starker reizhusten, hilfe!

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 13:09
  2. Von theo_katerhund im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 16:41
  3. Von Lindali im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 16:36
  4. Von muellerwalther im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 15:59
  5. Von DieEnte im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 14:00
Andere Themen im Forum Krankheiten
  1. Hallo Susanna, ich hoffe, Sie sind noch...
    von Kurt Schmidt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 09:09
  2. Hallo, vor 3 Wochen fiel mir beim Holzhacken...
    von dickini
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 16:20
  3. Ich habe seid etwa 3 Wochen starke Kopfschmerzen...
    von Nicje
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 15:39
  4. Hallo, ich habe seit einigen Wochen Probleme...
    von thomas69
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 17:09
  5. Keine Ahnung, ob hier einer bescheid weiß, daher...
    von GregHouse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 17:33
Sie betrachten gerade sehr starker reizhusten, hilfe!.