1. 20 Jahre Jung und viel zu hoher Blutdruck! # 1
    theo_katerhund

    Standard 20 Jahre Jung und viel zu hoher Blutdruck!

    Hallo, möchte dieses Thema gern eröffnen, da es sicher einige Junge Leute betrifft!

    Mein Sohn, 20 Jahre Jung, war heute bei der Musterung, ist ja alles nicht so tragisch, aber er möchte gern Berufssoldat werden und über den Bund studieren.

    Also, bei der Untersuchung wurde auch der Blutdruck gemessen und der betrug um 10.00 Uhr 160/90!

    Entsetzt war mein Sohnemann darüber und enttäuscht weil vieleicht sein Traum zerplatzt.

    Ich habe Daheim um 17.oo Uhr Blutdruck bei ihm gemessen und hatte 156/88!

    Jetzt muss ich sagen er hatte als Kind Asthma und um den Test zu bestehen hat er am Morgen sein Spray, Viani forte 100mg genommen.
    Könnte das die Ursache sein?
    Wenn nein, was denkt Ihr wieso und warum, was kann die Ursache für solch hohen Blutdruck sein?

    Bin Dankbar für jeden Tipp, denn der Hilft ihm vielleicht den Blutdruck zu normalisieren und seinen Traum doch noch wahr zumachen.
    Noch hat er ja etwas Zeit, da er erst im nächsten Jahr sein Abi macht.


    Bis dann Theokaterhund

  2. 20 Jahre Jung und viel zu hoher Blutdruck! # 2
    satanicwitch

    Standard

    aufregung, nervosität, freude, etc. ich habe das immer kruz vor meiner prüfung immer gehabt, das ich immer nervös wurde und jede klassenarbeit verpatzt habe.
    also sollte es nur an gefühlen liegen, so kann man diese träinieren etwas zu unterdrücken.
    ich habe es geschaft diese gefühle etwas einzudämmen, weil ich sonst auch sehr oft umgekippt bin oder ich mich übergeben musste.

  3. 20 Jahre Jung und viel zu hoher Blutdruck! # 3
    heartemotion

    Standard Bluthochdruck

    Morgen liebe Theo,

    Das kann sein das das wirklich die Aufregung war. Aber so hoch?
    Geht aber lieber noch mal zum Arzt.
    Mit einfachen Mitteln kann man versuchen sein Blutdruck unter kontrolle zu halten : wie Sport, gesundes Essen mit wenig Salz, nicht Rauchen und wenig Alkohol.
    Es gibt ein natürliches Mittel Ginko Taurin Kapseln, diese sind gut zur Konzentation aber auch bei Bluthochdruck gut zu verwenden.

    Wenn meinen großen Traum hat ist man überglücklich und die hormone schiessen durch die Blutzellen.

    Ich kenn das auch wenn ich stark aufgeregt bin Herzrasen kriege und mir fast schwindelig wird.


    Viel Glück

  4. 20 Jahre Jung und viel zu hoher Blutdruck! # 4
    GregHouse

    Standard

    Nun, Aufregung mag zwar eine gewisse Rolle gespielt haben, zumindest bei der Messung beim Musterungstermin. Dafür spricht der zweite Wert zu Hause in vertrauter Umgebung. Trotzdem ist auch dieser über dem gängigen Normal. Es kann sein, daß es sich um eine milde Hypertonie handelt (Grenzwerte: 140 - 159/90 - 99). Der Normwert liegt bei < 130/<85.
    Zunächst wäre es sinnvoll, weiterhin zu Hause eine regelmäßige Messung durchzuführen, sagen wir mal über eine Zeitraum von min. 24 Stunden. Es muß keine Dauermessung sein, aber morgens, mittags, abends wäre ratsam.
    Kommt eine Beobachtung evtl. Begleitsymptome dazu, u.a. Kopfschmerzen, Schwindel, leichte Ermüdbarkeit. Zusätzlich: Familiensituation (soll heißen: Vorbelastung), Risikofaktoren (Rauchen usw.) plus evtl. Medis.
    Mehr kann ich momentan dazu nicht sagen, aber es sollte einige Anhaltspunkte bieten.

    Greg

  5. 20 Jahre Jung und viel zu hoher Blutdruck! # 5
    theo_katerhund

    Standard

    Hey, danke Ihr lieben, ich muss sagen, er raucht nicht, trinkt nicht, treibt Regelmäßig Sport. Daran kann es also nicht liegen.
    Wir alle denken hier daheim das es die Aufregung war weil er ja unbedingt dahin will. Es ist sein Traumberuf! Greg, Du kennst das sicher!
    Wir messen jetzt regelmäßig drei mal täglich und schreiben das auf. Er hat am 31.05. einen Termin bei einem Dok der mit der Wehrdienststelle zusammen arbeitet und da will er das mitnehmen. Da kann man ja dann sicher sehen das da nichts ist.

    Ich werde mich danach melden und Lagebericht abgeben.


    Liebe Grüße

    Theo

  6. 20 Jahre Jung und viel zu hoher Blutdruck! # 6
    GregHouse

    Standard

    Ok, klingt gut. Ich hoffe, der Termin bringt das gewünschte Ergebnis. Es geht doch nichts über die Verwirklichung der eigenen Träume

    Greg

  7. 20 Jahre Jung und viel zu hoher Blutdruck! # 7
    theo_katerhund

    Standard

    Ach Ja Greg!

Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.

Ähnliche Themen zu 20 Jahre Jung und viel zu hoher Blutdruck!

  1. Von Helga1805 im Forum Pflege, Therapie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 00:10
  2. Von Helga1805 im Forum Gesund bleiben
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 10:47
Weitere Themen von theo_katerhund
  1. :)Hallo, ich habe ein Problem, meine kleine...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 21:39
  2. Hallo Zusammen! Bitte helft mir, ich habe heut...
    im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 16:41
  3. Hallo, ich habe ein Problem. Meine Enkeltochter,...
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 20:41
  4. :confused::confused:Hallo, habe eine Frage, nach...
    im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 14:30
  5. :):)Hallo, ich bin fast 52 Jahre alt,...
    im Forum Neu bei Med.de?
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 14:28
Andere Themen im Forum Krankheiten
  1. Hallo, ich habe ein Problem, als ich das letzte...
    von Kitt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 14:23
  2. Hallo, ich habe seit einigen Wochen Probleme...
    von thomas69
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 17:09
  3. Ich habe seit knapp 4 Tagen immer wenn ich sitze...
    von Shawn
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 16:38
  4. nicht operabel, nicht bestrahlbar. Bei meinem...
    von Silberauge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 08:59
Sie betrachten gerade 20 Jahre Jung und viel zu hoher Blutdruck!.