1. erkrankung in der Familie # 1
    Lady of Ice

    Standard erkrankung in der Familie

    meine Großmutter leidet unter einer besonders agressiven Art des Brustkrebses. Er wurde vor 1 Jahr offiziell diagnostiziert, allerdings lässt sie sich nicht mehr behandeln(80Jahre alt). rasend breitete der Krebs sich aus, die befallenen brust kratzte sie sich förmlich blutig, die Tumorzellen sitzen mittlerweile überall im Körper und zerstören rasend schnell Knochen und Organe jeglicher Art Es ist das Jahr noch nihct rum und sie liegt im Sterben und wartet im Hospiz unter schmerzen darauf erlöst zu werden. ich bin geschockt, obwohl ich in der medizin gelernt habe, solch ein agressesiven Tumor zu erleben und habe dabei auch ein wenig Angst das mir evtl das selbe blühen kann.Nun hab ich gehört das es möglichkeiten geben soll das Risiko an Brustkrebs zu erkranken beim Doc testen lassen kann, mittels einer genanalyse!? Ist das so, gibt es das, kann man ein Fam Risiko der vererbung ausschließen, sollte ich die normale Vorsorgeuntersuchung um einen Ultraschall in regelmäßigen abständen erweitern etc? Wäre schön wenn mir dazu jemand ein paar Info`s geben kann

  2. erkrankung in der Familie # 2
    neoplasie

    Standard

    hallo lady of ice
    Ich grüsse Dich
    Ich habe meine Promotionsarbeit über Brustkrebs geschrieben.
    Ich bin auch Moderator bei helpster.de, und habe als Hauptthema Brustkrebs.
    Schau doch mal vorbei, da habe ich auch was über Brustkrebs geschrieben.
    Du kannst Dir das erstmal lesen. Deine fragen würde ich persönlich antworten.
    Grüsse
    pambe

  3. erkrankung in der Familie # 3
    sarah_schneider

    Standard Genanalyse von Brustkrebs

    Hallo Lady of Ice,
    es ist möglich das BRCA 1 und 2-Gen bestimmen zu lassen. Hierfür muss dein Arzt Dir Blut abnehmen (EDTA-Blut). Die Analyse findet dann in den USA statt, da sich dort eine Firma die Genanalyse hat patentieren lassen. Im Schnitt dauert die Analyse ca. 6 Monate und kostet mehrere tausend Euro .
    Ich selber habe eine Firma ausfindig gemacht, die diesen Test ebenfalls anbietet (viel preiswerter und ein wenig schneller!). Du musst mal unter Faderskabstest.com (kontakt.faderskabstest.com) gehen und die Firma fragen, ob sie den Test noch anbieten und was er mittlerweile kostet. Du kannst auch auf deutsch schreiben. Ein Mitarbeiter (Dr. P. Hendriksen) spricht fliessend deutsch. Sie rufen bei Fragen auch zurück (ich habe deren Nerven gehörig strapaziert, da ich immer wieder wissen wollte ob das Ergebnis fertig ist - der Preis hat sich dann durch deren Telefonrechnung relativiert )
    Gruss,
    Sarah

Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Weitere Themen von Lady of Ice
  1. diese Allergie nervt mich tagtäglich und stellt...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 17:15
  2. meine Großmutter leidet unter einer besonders...
    im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 08:17
  3. ich habe seit meiner sterilisation eine extrem...
    im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 19:10
Andere Themen im Forum Krankheiten
  1. Habe seit Januar wiederkehrende Schmerzen in...
    von Wichus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 17:12
  2. Hallo, es geht um meine Frau sie hat im...
    von Zeck
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 16:43
  3. Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Als ich...
    von Ingrid59
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 15:28
  4. Hallo Bin durch dem Babyforum auf dieses Forum...
    von siera
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 09:24
  5. Guten Tag bei mir wurde der Befund im Jänner ...
    von Sibylle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 12:02
Sie betrachten gerade erkrankung in der Familie.