+ Antworten
12
  1. Unerklärliche Beschwerden im Magen/Darm # 1
    Lixl

    Standard Unerklärliche Beschwerden im Magen/Darm

    Hallo ihr da draußen,

    ich hoffe hier Hilfe zu finden um mein Problem in den Griff zu bekommen. Ich weiß langsam nicht mehr an wen ich mich wenden soll, weil ich das Gefühl habe, dass mich und mein Problem niemand ernst nimmt.

    Ich habe seit ca. 4 Monaten Probleme mit dem Magen bzw. Darm.
    Meine Verdauung ist sehr träge, manchmal kann ich 3 Tage nicht auf's Klo gehen. Dann bekomm ich faulig riechende Blähungen (wie bei Durchfall), fühl mich total aufgetrieben, und vor allem als wenn ich von Innen her vergiftet werde. Innerlich richtig verdreckt. Ab und an ist mir dann auch so übel, dass ich jeden Moment damit rechne, zum Klo rennen zu müssen und mich zu übergeben. Aber soweit kommt es nie. Wenn ich dann eine Tag hungere, dann geht es meist am nächsten Tag wieder.
    Dann hab ich wieder Tage, da habe ich recht regelmäßigen Stuhlgang, und esse völlig normal. Und bums, am nächsten Tag ist mir wieder so übel, dass ich schier verzeifeln könnte.
    Oder ich habe einen wahnsinniges Druckgefühl im Hals bzw. fühle mich in der Brust wie eingeengt.

    Ich habe mittlerweile schon gar keine Lust mehr großartig etwas zu unternehmen. Mir ist die Lust am Essen vergangen, wobei ich das immer mit Leidenschaft getan habe. Ich bin fast nur noch niedergeschlagen, weil ich einfach nicht weiß was los ist und weil mir dabei auch scheinbar keiner helfen will, kann....

    Ich war schon bei Ärzten, aber ich bekomme immer nur das gleiche zu Ohren. "Was werden sie schon haben, sie sind 21. Da haben sie nichts. Sie bilden sich alles ein." Ich würde gerne mal jemanden sehen, der eigentlich ein lustiger, geselliger, lebensfroher Mensch war, und sich jetzt von jetzt auf nachher einbildet nicht mehr gesund zu sein. Ich würde ja gernen mal zu einem Spezialisten, aber da bekommt man ja nur Termine mit Überweisung vom Hausarzt. Aber an der scheitert es ja schon.

    Ich hoffe einfach, hier gibt es Leute, die mir weiterhelfen können, sei es weil es ihnen ähnlich geht, oder weil sie eine Idee haben was mir fehlen könnte.

    Ich weiß langsam nicht mehr weiter, und ich will ja nichts anderes als wieder völlig unbeschwert mein Studium durchziehen und mein Leben mit meinem Freund und meinen Freunden genießen (ich hab schon Angst meinen Freund irgendwann deswegen zu verlieren, was schlimmeres könnte mir wirklich nicht passieren).

  2. Unerklärliche Beschwerden im Magen/Darm # 2
    flori

    Standard

    Hallo Lixl,

    das klingt ja nicht so gut. Trinkst du über den Tag genug Wasser?

    Zur besseren Verdauung helfen Trockenfrüchte, Vollkornkost und viel frisches Obst.

    Hast du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen (das mit dem Druckgefühl am Hals könnte auf eine vergrößerte Schilddrüse hinweisen, bei einer Unterfunktion zum Beispiel ist der Stoffwechsel verlangsamt). Würde ich auf jeden Fall mal checken lassen.

    Wenn da alles in Ordnung ist, würde ich mal einen guten Homöopaten aufsuchen.

    Grüße und gute Besserung
    flori

  3. Unerklärliche Beschwerden im Magen/Darm # 3
    Lixl

    Standard

    Meine Schilddrüse ist super in Ordnung, mein sonstiges Blutbild auch. Helicobacterinfektion liegt auch keine vor.

    Aber meine Beschwerden werden einfach nicht besser. Un dich weiß nicht mehr weiter.
    Es ging jetzt eine Woche gut, gestern Abend hab ich dann als ich zu Bett bin wieder einen höllisch aufgeblähten Bauch bekommen, heute morgen war mir wieder übel. Ich habe gefrühstückt und es war ein bisschen besser. und zwei Stunden später fängt die Übelkeit wieder an, ich fühle wie ein Brennen im Bauch und eine unangenehme Wärme, und mein Kloß im Hals kommt wieder. Auf dem Klo war ich schon zwei mal und es ist auch alles "normal".

    Ich weiß einfach nicht mehr wo ein und wo aus. Es ist als würde sich die Katze andauernd in den Schwanz beißen. Ich habe ja schon versucht sämtliche Stressfaktoren auszuschalten, und wieder auf die Beine zu kommen. Aber irgendwie scheint auch das nicht zu helfen. Noch dazu hatte ich eine fast drei Wochen andauernde Nebenhöhlenentzündnung, die nicht so richtig weg gehen wollte. Langsam fühle ich mich am Ende meiner Kräfte.

    Ich habe gehofft, dass wenigstens die Ärzte was handfestes finden, sodass man eine Ursache für das alles hat. Das würde es um einiges leichter machen.
    Noch dazu kommt, dass von jedem verlangt wird, dass man fit ist. Sei es für ne Klausur, ein Praktikum, oder auch nur ne Familienfeier.
    Neben der Uni ( die aber noch Spaß macht, trotz der Lernerei) kam auch noch erheblicher Stress mit meinem Bruder bzw. durch ihn verursachter Stress hinzu. Wir haben die ersten beiden Semester eine WOhnung geteilt und es ist wirkliche jede erdenkliche Kleinigkeit an mir hängen geblieben.
    Ich selbst bin halt auch sehr pflicht- und verantwortungsbewusst, was auch dazu führt, dass ich es vielen, wenn möglich allen, recht machen will. Wenn man dann aber von den Geschwistern alles was tut oder sagt blöd kommentiert bekommt, dann ist das momentan nicht gerade dienlich. Ich glaube bei mir ist in jeder Hinsicht eine komplette Obergrenze erreicht.

  4. Unerklärliche Beschwerden im Magen/Darm # 4
    Kurt Schmidt

    Standard Unerklärliche Beschwerden in Magen und Darm

    Hallo Lixl,

    die Beschwerden können vielfältige Ursachen haben. Sie werden daher nicht darum herumkommen, die Möglichkeiten nach und nach einzugrenzen.
    Einige wenige Hinweise zunächst:
    Langsam kauen (30 x), nicht zuviel essen, auf die Zusammensetzung achten (je mehr Eiweiß und Kohlenhydrate zusammen verzehrt werden, umso höher ist die Selbstvergiftung des Darms - stinkende Stühle -), nicht zu spät essen, nicht zu oft, Obst immer separat, 3-4-stündigen Abstand zwischen den Mahlzeiten einhalten, bei Eiweißkonsum auf die gleichzeitige Aufnahme von Ballaststoffen achten).

    Falls Sie damit nicht weiter kommen, bitte nochmals melden.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

  5. Unerklärliche Beschwerden im Magen/Darm # 5
    Lixl

    Standard

    Hallo Herr Schmidt,

    ich hab ihren Eintrag vor längerem schon gelesen, da ich aber dachte es würde endlich mal wieder aufwärts gehen, habe ich nicht geantwortet. Aber leider ist es nicht der Fall. Und ich weiß einfach nicht mehr weiter. VOn Ärzten wird man nur als psychisch krank wieder weggeschickt.

    An ihre Empfelungen hab ich mich auch schon vorher gehalten. Ich achte da schon immer sehr drauf.

    Aber seit 3 Wochen habe ich wieder die alten Probleme. Entweder leide ich unter starken sodbrennen oder blähungen oder mir ist speiübel nur übergeben muss ic mich nicht. mein stuhl ist auch normal. wobei mein darm etwas träge ist, das kam aber auch von jetzt auf einmal. Und alles kommt ohne das es jetzt bei einem spezifischen nahrungsmittel auftreten würde. Darum weiß ich ja langsam nicht mehr was ich machen soll. Ich kann momentan allerhöchstens Kartoffeln mit leichten kräuterquark und brezeln ohne probleme essen. aber so kann das ja nicht weiter gehen.

    Ich hatte vor monaten ziemlichen stress in der uni und mit meinem bruder, mit dem ich zusammengewohnt hatte.
    Mein Bruder und ich wohnen seit August nicht mehr zusammen. Ich wohne mittlerweile in einer gemütlichen WG mit zwei tollen Mitbewohnern mit denen ich auch bestens verstehe. Das kann kein Stressfaktor mehr sein.
    Und der Stress in der Uni hat sich in sofern gelegt, dass ich herausgefunden habe, das mein bisheriges Studium nichts für mich ist. Ich werde jetzt zum Sommersemester den Studiengang wechseln. Ich habe nach dieser Entscheidung eine große Erleichterung gespürt. SOomit fällt auch dies in meinen Augen wieder weg. Ich habe einen wundervollen Freund, der mir bei der Sache so gut hilft wie er nur kann.

    Ich wär nur froh ich könnte alles mal in den griff bekommen. Ich habe auch schon überlegt mal so 3-4 tage eine Fastenkur zu machen, um mal den Körper gründlich zu reinigen. Nur ist das momentan schwer, währende der uni dies zu tun.

    Ich hoffe sie können mir evtl. in irgendeiner Weise weiterhelfen.

    MfG

  6. Unerklärliche Beschwerden im Magen/Darm # 6
    muellerwalther

    Standard

    Hallo,
    ich hab gerade deinen Beitrag gelesen. Hast du mal einen Allergietest gemacht? Vielleicht ist es eine Lebensmittelunverträglichkeit? Die Symptome einer Fructoseintoleranz hören sich bei dem Link ähnlich an. Hast du mal genau aufgeschrieben, was du wann gegessen und wann du Probleme mit der Verdauung hattest? In dem Link unten heißt es, dass zu einer solchen Intoleranz auch noch eine andere Allergie kommen könnte. Eine solche Intoleranz (Fructose, Lactose,...) auszuschließen wäre recht einfach und zwar mit einem Wasserstoffatemtest.



    Wenn du das schon gemacht hast, noch ein Vorschlag.
    Ich erlebe momentan auch dieses Urteil: 'Du bist ein Hypochonder'.
    Ich habe nach ewiger Lauferei den Tipp gekriegt, zu einem Elektroakkupunkteur zu gehen (Diagnostik nach Dr. Voll). Das ist zwar privat zu bezahlen, aber ich hab nur eine Sitzung gebraucht und ich hatte eine Diagnose und eine Therapie. Dazu schick ich dir den Link meines Arztes, da kannst du genau nachlesen.


    Ist halt alternative Medizin. Man muss dran glauben, wobei mein Hausarzt davon überzeugt ist. Meine Behandlung ist noch nicht abgeschlossen, deswegen weiß ich nicht, ob es hilft.

    Oder geh doch mal zu einem Heilpraktiker.

    Kannst ja mal Rückmeldung geben, ob es dir geholfen hat oder du es schon probiert hast.

    LG und gute Besserung

    muellerwalther
    Geändert von Gast448 (08.06.2016 um 12:11 Uhr)

  7. Unerklärliche Beschwerden im Magen/Darm # 7
    Confuzia

    Standard unerklärliche Beschwerden

    Hallo ihr Lieben,

    habe sehr interessiert diese Beiträge gelesen, weil es mir seit ca. 2,5 Jahren genauso geht wie Lixl.
    Ich habe oft unerklärliche Blähungen, Durchfall (oftmals direkt nach einem Essen), Sodbrennen und fühle mich matt. Des Weiteren kommen noch diverse Frauenleiden dazu... oft Pilzinfektionen. Da können die Männer hier nicht mitreden, aber ich wollte das nur mal sagen, falls sich da auch eine Frau angesprochen fühlt.
    Ich habe mich innerhalb dieser Jahre oft durchchecken lassen... Schilddrüse (negativ), Blutbild (alles ok), Darm (keine Auffälligkeiten), Lebensmittel (Laktose, Fructose) NADA!!!
    Mich hält inzwischen wohl auch jeder Arzt für nen Hypochonder.
    Vorallem sind die Beschwerden nicht IMMER da sondern treten eine zeitlang auf und dann gehts wieder besser. Matt fühle ich mich eigentlich fast immer.
    Ich nehme die Pille und sonst keine Medikamente. Bis heute... jetzt versuche ich es mit Dysto-Loges (um nervösen Störungen beizukommen). Wenn das anschlägt, dann ist das wahrscheinlich alles stress bedingt. Ich habe aber nicht wirklich Stress! Unter Stress stell ich mir viel Arbeit vor und wenig Zeit. Das einzige was mich belastet ist meine berufliche Situation... suche schon nen anderen Job aber es tut sich bisher noch nichts auf.
    Privat läuft alles Bestens. (bis aufs Sexualleben wegen den wiederkehrenden Pilzen) Haben uns sogar beide schon mal durchchecken lassen. Nix weiter... nur ich halt mit dem dummen Pilz alle paar Wochen.
    Ach Leute, dass macht echt keinen Spass. Früher hatte ich die Probleme nicht. Wer kann mir da einen Rat geben... Was ist die Ursache? Könnte es doch die Psyche sein???

    Freue mich schon auf eure Vorschläge / Anregungen...

    LG
    Confuzia

  8. Unerklärliche Beschwerden im Magen/Darm # 8
    Kurt Schmidt

    Standard Unerklärliche Beschwerden im Magen/Darm

    Hallo Lixl,

    danke für Ihre Rückfrage.

    Wenn Fructose- und Lactoseintoleranz sowie Zöliakie ausgeschlossen sind, wäre die Funktionsfähigkeit der Bauchspeicheldrüse zu überprüfen.
    Ich empfehle Ihnen dazu, meine Homepage "http://space.arcor.de/erikamilcz".

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

  9. Unerklärliche Beschwerden im Magen/Darm # 9
    Lixl

    Standard

    HI Confuzia,

    ein wenig tröstet es schon, dass es jemandem ähnlich geht und man sich nicht für ganz bekloppt halten muss.

    Bei mir kommen die Beschwerden nicht direkt nach dem Essen. Eher so nach 3 stunden.

    Aber die Frauenleiden kenne ich nur zu gut, aber die nehm ich im Vergleich zu dem ganzen Rest gerne in Kauf. Das ist ja schon fast ein Vergnügen gegen die Übelkeit.
    Mich nervt immer nur, dass jeder Mann als erste meint, man sei sicher schwanger. Diese Mutmaßung kann ich nicht mehr hören. Als wenn sie es besser wüssten.

    Ich fände diese ganzen Beschwerden nciht so schlimm, wenn sie mich nicht so einschränken würden. Wenn ich da nur an diesen Mundgeruch denke, den man nach weiß ich wie oft Zähne schrubben nicht wegbekommt. WEr geht mit sowas schon gerne unter die Leute?! Oder mit Blähungen. Es ist ja meistens auch nur Luft ohne jeglichen Geruch, aber dennoch peinlich. Und verkneifen verbessert die Lage nicht. Außerdem zieht mich mein körperlicher Zustand mittlerweile schon runter. Alles passt in meinem Leben, von Zeit zu Zeit ist ja immer mal ein wenig mehr oder weniger Stress, nur mein Körper stellt sich quer.

    Und alle Untersuchungen ohne Ergebnis. Alles Paletti.
    Darum bekomm ich auch nur noch zu hören, ich hätte zuviel Stress. Aber meine bisherigen Stressfaktoren hab ich erfolgreich ausgeschaltet. Das einzige was mich noch stresst bin quasi ich selbst, also mein Körper. Hört sich vielleicht hinrissig an, aber es ist so.

    Wenn man wenigstens was konkretes finden würde, dass man einfach mit nem Medikament ne Zeit lang behandelt und dann ist es gut. Das wäre das einfachste.

    Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, außer auf Ernährung zu achten, möglichst regelmäßig Sport zu machen, den STress minimal zu halten.


    Lg Alix

  10. Unerklärliche Beschwerden im Magen/Darm # 10
    anjalandberg

    Standard

    Hallo,bin seit heute neu hier und habe ähnliche Probleme,wie geht es Dir inzwischen hat Du Hilfe gefunden??

+ Antworten
12
Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Weitere Themen von Lixl
  1. Hallo ihr da draußen, ich hoffe hier Hilfe...
    im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 15:22
Andere Themen im Forum Krankheiten
  1. Seit ca. 1 Jahr leide ich an einer -...
    von unterwegsmitdenmas
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 16:05
  2. Hallo Seit 15 Tagen führe ich ein Leben ohne...
    von MRSplayboy
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 08:54
  3. Ich bin 87 Jahre alt und noch rüstig. Habe seit...
    von Johann
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 09:16
  4. Liebe Leser, vielleicht kann mir jemand helfen?...
    von Katie Sully
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 14:30
  5. Hallo, bei mir ging die Krankheit...
    von nur_so
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 18:25
Sie betrachten gerade Unerklärliche Beschwerden im Magen/Darm.