+ Antworten
12
  1. Nagelpilz # 1
    McAllistair

    Standard Nagelpilz

    Wer hat Erfahrung mit der Behandlung mit "Terbinafin HEXAL 250 mg" - Tabletten und den Nebenwirkungen, insbesondere den Auswirkungen auf die Leber.

  2. Nagelpilz # 2
    flori

    Standard

    Hallo,
    ich habe mal gehört, daß man bei der Einnahme dieser Tabletten die Blutwerte regelmäßig untersuchen sollte (wegen der Leber). Leider kann ich dir sonst nicht weiterhelfen. Wo hast den Nagelpilz (Hände oder Füße)? Und wieviele Nägel sind betroffen? Ich glaube, daß es schwierig ist einen Nagelpilz los zu werden. Drücke dir die Daumen.

    Grüße von flori

  3. Nagelpilz # 3
    McAllistair

    Standard Nagelpilz

    Vielen Dank für Deine Antwort. Betroffen ist der Nagel des großen Zehs, und zwar erst zu einem Viertel oder Fünftel, also noch in der Anfangsphase. Die Ärztin hat vorher das Blut untersuchen lassen und dann grünes Licht gegeben. Nach zwei Wochen soll ich wiederkommen. Die auf dem Beipackzettel aufgelisteten Nebenwirkungen und - vor allen Dingen - die auch an anderer Stelle benannten Auswirkungen auf die Leber ängstigen mich jedoch nicht wenig. Was tun?

  4. Nagelpilz # 4
    flori

    Standard

    Hallo,

    es gibt doch diesen Nagellack, speziell für Nagelpilz. Warum probierst du den nicht? Der hat bestimmt keine Nebenwirkungen.

    Grüße von flori

  5. Nagelpilz # 5
    McAllistair

    Standard Nagelpilz

    es gibt doch diesen Nagellack, speziell für Nagelpilz. Warum probierst du den nicht? Der hat bestimmt keine Nebenwirkungen.

    Grüße von flori[/quote]



    Danke für Deine Unterstützung, Flori. Ich habe eine 14er Packung verschrieben bekommen, die ich nehmen werde. Dann werde ich mit der Ärztin sprechen, ob ich vielleicht auf die Lackbehandlung umsteigen kann. Wenn´s interessiert, berichte ich über den Fortgang der Sache.

    Es grüßt herzlich McAllistair

  6. Nagelpilz # 6
    flori

    Standard

    Hallo,

    ja, würde mich auf jeden Fall interessieren, wie es dir ergangen ist. Lass dir regelmäßig die Leberwerte kontrollieren.

    Viel Glück und schnelle Besserung
    flori



    Übrigens: Teebaumöl tötet Viren und Bakterien ab. Vielleicht hilft dies zusätzlich den Zehnagel damit einzureiben.
    Geändert von flori (10.06.2008 um 21:24 Uhr)

  7. Nagelpilz # 7
    McAllistair

    Standard Nagelpilz

    Hallo Flori, ja, ich werde hier berichten, wie es mit mir weitergeht. Und das mit dem Teeöl werde ich wohl auch versuchen, parallel zu den Dingen, die mir die Hautärztin verschreibt bzw. verordnet. Vielen, vielen Dank für die guten Tipps!
    Herzliche Grüße
    McAllistair

  8. Nagelpilz # 8
    flori

    Standard

    Hallo,

    was macht dein Nagelpilz? Kannst du schon eine Verbesserung erkennen?

    Grüße von flori

  9. Nagelpilz # 9
    Penaten

    Standard

    Hallöchen,

    ja das würde mich auch mal interessieren, meine mutti hat auch sowas... sie weiß sich keinen rat mehr!

    ich habe vorhin schon mal etwas im internet gegoogelt und das mittel canesten gefunden... soll wohl eine salbe sein. kennt das einer von euch??

    danke

  10. Nagelpilz # 10
    McAllistair

    Standard Behandlungsergebnis

    Nachdem ich die verordneten 14 "Terbinafin HEXAL 250mg" - Tabletten eingenommen - ohne spürbare Nebenwirkungen - habe und anschließend mit "Loceryl"-Lack den Zehennagel seit einiger Zeit behandle, sieht der Nagel schon sehr gut aus im Sinne einer Heilung. Der Pilz ist so gut wie nicht mehr zu erkennen, vielleicht auch schon ganz gebannt. Doch ich werde die Lackbehandlung noch eine Weile fortführen, weil immer wieder zu hören ist, daß zu frühes Absetzen dazu führen kann, daß der Pilz sich erneut ausbreitet, da er wohl über ein zähes Leben verfügt. Falls sich die bisher von mir eingesetzten Mittel nun doch nicht bewähren sollten, werde ich den Pilz mit noch weiteren Dingen bekämpfen. Doch im Augenblick sieht es so aus, als ob ich ihn mit zeitweiliger Tabletten-Einnahme und Lack in den Griff bekommen, d. h., ihn ausmerzen kann.

+ Antworten
12
Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Weitere Themen von McAllistair
  1. Ich hörte Meinungen, daß man "Tebonin", hat man...
    im Forum Gesund bleiben
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2015, 14:26
  2. Wer hat Erfahrung mit der Behandlung mit...
    im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 15:16
  3. Wer hat Erfahrung über die Auswirkungen bzw....
    im Forum Gesund bleiben
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 09:54
Andere Themen im Forum Krankheiten
  1. hallo ihr´s habe da einige fragen, hoffe das...
    von Eisblumenfee
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 19:01
  2. Hallo Seit 15 Tagen führe ich ein Leben ohne...
    von MRSplayboy
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 08:54
  3. Hallo, mein Name ist Angela und ich bin 59...
    von Angela59
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 09:00
  4. Hallo, wer hat Erfahrung mit dieser Krankheit,...
    von pujol
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 22:12
  5. Hallo, ;) ich bin Sunny, 29 Jahre alt und...
    von Sunnysdream
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 00:25
Sie betrachten gerade Nagelpilz.