+ Antworten
1234
  1. Verkrampfungen im Rücken/Gesicht # 1
    dersim

    Standard Verkrampfungen im Rücken/Gesicht

    Hallo

    Ich habe seit ca. 3/4 Jahren starke Verkrampfungen im Halswirbelbereich, Rücken und Gesicht. Ich weiss nicht woher diese kommen und habe bereits mit Physio, Massage, Chiropratiker, Akepunktur, Atlaslogie, Neuraltherapie und Medikamenten (Cirtalud)..etc. versucht diese los zu werden. Leider ist dies mir nicht gelungen. Nebst den Verkrampfungen habe ich das Gefühl, wie wenn mein Gesicht betäubt wäre. Auch fühle ich eine Energielosigkeit, obwohl ich viel Sport treiben (Tennis, Fitness, Joggen). Morgens mang mein Körper kaum aufstehen, obwohl ich viel früher als der Wecker wach werde.

    Ich stand eine lange Zeit unter Stress und hatte daher eine gewisse Zeit Schlafprobleme. Die Verkrampfungen haben in dieser Phase begommen. Mittlerweile schlafe ich etwas besser, die Verkrampfungen im Rücken/Gesicht sowei die Betäubungen im Gesicht sind jedoch immernoch vorhanden.

    Ich bin derzeit sehr verzweifelt und weiss nicht mehr wie ich das Problem in Griff bekommen kann. Daher bin ich sehr froh über eure Ratschläge.

    Vielen Dank im Voraus.

  2. Verkrampfungen im Rücken/Gesicht # 2
    kasperella

    Standard

    Habe ähnliche Probleme / Nacken-Schulter-Arm bis runter in die Hände und Füße. Ein Heilpraktiker empfahl mir eine Ernährungsumstellung - kohlehydratarm wegen Übersäuerung - und eine Leberreinigung. Die habe ich am Wochenende durchgeführt. 2 Tage fühlte ich mich wie neu geboren ohne jegliche Beschwerden. Jetzt nimmt es wieder zu. Aber ich denke, dass ein einziges Mal so eine Prozedur nicht ausreicht. Werde es noch 2-3 mal in 14-tägigen Abständen machen. Wenn's richtig gut wird, melde ich mich. Alles Gute!
    Habe jetzt die 2. Leberreinigung hinter mir - es ist unglaublich, was für ein Müll da raus kommt! Also, die Idee ist, dass unsere relativ ungesunde und vergiftete Umwelt und Ernährung einfach eine Menge Gifte in unseren Körper einbringt und die Leber ihre Entgiftungsfunktion nicht mehr schafft. Der Gallefluss funktioniert nicht mehr so richtig (hohe Cholesterinwerte) , es sammeln sich Giftschlacken an und der Zellstoffwechsel ist beeinträchtigt. Ich fühle mich im Moment erleichtert, werde das weiter beobachten und in 14 Tagen eine 3. Leberreinigung durchführen. Gleichzeitig muss ich sagen, dass die extremen Nacken-Schulter-Arm-Schmerzen nicht wesentlich zurückgegangen sind. Ich mache in jeder erdenklichen Freiminute Bewegungsübungen, immer bis zum Schmerzanschlag, und es stellt sich eine gaaaaanz allmähliche Besserung ein. Meine persönliche Devise: nicht aufgeben, durchhalten, auf keinen Fall auf'm Sofa sitzen, immer in Aktion bleiben - und die Hoffnung nie aufgeben! Die stirbt bekanntlich sowieso zuletzt! Ach, das klingt jetzt vielleicht alles ein bisschen doof; aber ein Patentrezept gibt es offensichtlich nicht. Ich wünsche allen irgendwie Betroffenen gute Ideen und Energien !!! Ilsee
    Geändert von kasperella (26.04.2008 um 23:19 Uhr)

  3. Verkrampfungen im Rücken/Gesicht # 3
    Gast1158

    Standard

    Ich würde da nochmal Richtung Orthopädie gehen, weild as enorm nach Wirbelblockade im HWS-Bereich klingt. Gerade auch das Taubheitsgefühl im Gesicht.
    Der Ischias wird damit eher nichts zu tun haben, denn die Nervenbahnen, die dort involviert sind, gehen Richtung Beine.
    Und ich würde Dir empfehlen, beim Hausarzt Deine Werte für Kalium und Magnesium überprüfen zu lassen. Ein Mangel an den Beiden (oder einem von Beiden) kann zu solchen Symptomen beitragen.

  4. Verkrampfungen im Rücken/Gesicht # 4
    GregHouse

    Standard

    Ähm... TCM? Ich traue diesem ganzen Kram nicht. Das ist meist nur Placebo, außer, es sind pflanzliche Wirkstoffe enthalten. Die könnten unter Umständen etwas bewirken.
    Wenn das alles wirklich so super wäre mit der Wirkung, dann würde ich sicher auch eine andere Behandlung für mein eigenes Problem nehmen. : Nur "leider" helfen immer noch die klassischen Schmerzmittel am besten.

    Greg

  5. Verkrampfungen im Rücken/Gesicht # 5
    Gast1158

    Standard

    Zitat Zitat von GregHouse Beitrag anzeigen
    Ähm... TCM? Ich traue diesem ganzen Kram nicht. Das ist meist nur Placebo, außer, es sind pflanzliche Wirkstoffe enthalten. Die könnten unter Umständen etwas bewirken.
    Wenn das alles wirklich so super wäre mit der Wirkung, dann würde ich sicher auch eine andere Behandlung für mein eigenes Problem nehmen. : Nur "leider" helfen immer noch die klassischen Schmerzmittel am besten.

    Greg
    Warum so fixiert auf die klassische Schulmedizin?

  6. Verkrampfungen im Rücken/Gesicht # 6
    GregHouse

    Standard

    Zitat Zitat von France Beitrag anzeigen
    Warum so fixiert auf die klassische Schulmedizin?
    Ganz einfach: Bei all diesem "Alternativkram", wenn ich das mal so flapsig ausdrücken darf, ist für mich nichts rational Nachprüfbares vorhanden. Mit Irrationalität und Glauben kann ich nichts anfangen, selbst wenn noch so viele sagen, es hat ihnen geholfen...

    Greg

  7. Verkrampfungen im Rücken/Gesicht # 7
    Gast1158

    Standard

    Studier' erstmal zu Ende, schaff die Approbation, dann arbeite mal einige Jahre als Arzt und im Anschluß schreib eine "echte" Doktorarbeit, nämlich eine Experimentelle, in der Du Dich mit Forschung und Statistik beschäftigst - dann reden wir nochmal drüber.

    Und nebenbei: Ich würde nicht mehr leben, hätte ich nicht auf eine Methode vertraut, die damals genauso überheblich von sturen Schulmedizinern abgetan wurde, wie Du es dort oben ausdrückst --- und jetzt versucht es jeder sture Schulmediziner nachzumachen, weil es eben tatsächlich hilft.

  8. Verkrampfungen im Rücken/Gesicht # 8
    GregHouse

    Standard

    Oookay... Schauen wir mal... Und wie war das nochmal mit Statistik??? Ich nehme an, Du kennst den Spruch.
    Nur mal so aus Neugier: was für eine Methode war das denn???

    Greg

  9. Verkrampfungen im Rücken/Gesicht # 9
    Justinsane82

    Standard

    Wie heisst es so schön: traue keiner Statistk, wenn du sie nicht selbst gefälscht hast...Aus eigener Erfahrung darf ich hier vielleicht anmerken, dass z.B. Akupunktur bei mir meine gesundheitliche Situation verschlimmert, anstatt verbessert hat, wie auch jede andere Form der Alternativmedizin und dass ich als HP reumütig zur Schulmedizin zurückgekrochen bin, die mir ein wenigstens halbwegs erträgliches Leben bietet.Dank der richtigen Medikamente.Und nun an User Dersin - zweifle nie an der Richtigkeit der Diagnose von Greg House, das werden all die zahlreichen Patienten bestätigen, denen er hier schon geholfen hat...und mein Vorschlag wäre, denn soweit ich in dem Fall auf dem Laufenden bin, eventuell einen Kieferchirurgen zu Rate zu ziehen...

  10. Verkrampfungen im Rücken/Gesicht # 10
    Gast1158

    Standard

    Zitat Zitat von GregHouse Beitrag anzeigen
    Oookay... Schauen wir mal...]
    In einigen Jahren vielleicht mal

    Zitat Zitat von GregHouse Beitrag anzeigen
    Und wie war das nochmal mit Statistik??? Ich nehme an, Du kennst den Spruch.
    Den spruch verwenden nur Leute, die mit Statistik noch nie gearbeitet haben und auch keine publiziert haben. Denn spätestens im Review-Prozess wird der Chief-Editor die Statistik kippen, wenn sie nicht wasserdicht ist.

    Zitat Zitat von GregHouse Beitrag anzeigen
    Nur mal so aus Neugier: was für eine Methode war das denn???
    Tut hier nichts zur Sache. Ist privat.

    Zitat Zitat von Justinsane82 Beitrag anzeigen
    Wie heisst es so schön: traue keiner Statistk, wenn du sie nicht selbst gefälscht hast...Aus eigener Erfahrung darf ich hier vielleicht anmerken, dass z.B. Akupunktur bei mir meine gesundheitliche Situation verschlimmert, anstatt verbessert hat, wie auch jede andere Form der Alternativmedizin und dass ich als HP reumütig zur Schulmedizin zurückgekrochen bin, die mir ein wenigstens halbwegs erträgliches Leben bietet.Dank der richtigen Medikamente.Und nun an User Dersin - zweifle nie an der Richtigkeit der Diagnose von Greg House, das werden all die zahlreichen Patienten bestätigen, denen er hier schon geholfen hat...und mein Vorschlag wäre, denn soweit ich in dem Fall auf dem Laufenden bin, eventuell einen Kieferchirurgen zu Rate zu ziehen...
    Ich rede auch nicht von Heilpraktikern
    Die Schulmedizin wehrt sich gegen alles, was nicht in ihren Lehrbüchern steht.

+ Antworten
1234
Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.

Ähnliche Themen zu Verkrampfungen im Rücken/Gesicht

  1. Von Katie Sully im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 14:30
Weitere Themen von dersim
  1. Hallo Ich habe seit ca. 3/4 Jahren starke...
    im Forum Krankheiten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 13:57
  2. Hallo Ich bin seit ca. 1 Jahr krank. Ich...
    im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 19:29
Andere Themen im Forum Krankheiten
  1. Hallo, Bin neu hier im Forum. Ich bin seid...
    von MSichels
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 12:42
  2. denn darum geht es bei mir.Und ich bin für jede...
    von sheila65
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 18:54
  3. Hallo Comunity, ich leide seit meiner Geburt...
    von StefanR.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 21:43
  4. ich habe seit meiner sterilisation eine extrem...
    von Lady of Ice
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 19:10
  5. Hallo, ich bin weiblich 52 ich habe ein Problem...
    von dexter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 11:40
Sie betrachten gerade Verkrampfungen im Rücken/Gesicht.