1. Chlorhexamed wer weiß weiter? # 1
    tomx992

    Standard Chlorhexamed wer weiß weiter?

    Hallo erstmal,

    ich bin neu hier und hoffe Hilfe zu bekommen. Ich habe vor 12 Tagen meine 4 Weisheitszähne entfernt bekommen.
    Daraufhin sollte ich meinen Mund mehrmals täglich mit Chlorhexamed-Mundspülung (0,2%) ausspülen.

    Jetzt merke ich seit 2-3 Tagen, dass meine Zunge sich leicht "verbrüht" anfühlt, leicht kribbelt und ganz vorne der Geschmackssinn (vorallem für Süßes) fast verloren ist. Irgendwie taub fühlt es sich an der Spitze an.

    Ich habe jetzt solche Nebenwirkungen bei Chlorhexamed gelesen und es heißt auch, man soll es nicht länger als 4 Wochen exzessiv einsetzen.
    Das Taubheitsgefühl soll angeblich nach Absetzung von alleine verschwinden. Dies meinte auch mein Zahnarzt.

    Ich habe das Chlorhexamed nun seit gestern früh nach genau 11 Tagen abgsetzt. Und habe aber heute immer noch das "taube" Gefühl!


    Kann mir jemand helfen oder hatte jemand ähnliche Erfahrungen?

    Vielen Dank!!!


    Gruß,

    Thomas

  2. Chlorhexamed wer weiß weiter? # 2
    Gast374

    Standard Chlorhexamed

    Hi Thomas,

    habe das gerade von dir gelesen. Ich habe Chlorhexamed schon mehrmals wegen diverser Eingriffe nehmen müssen, aber von solchen Nebenwirkungen habe ich noch nie etwas gemerkt! Der Zahnarzt hat gesagt, es sei eine normale Nebenwirkung? Stimmt das?

    Gruß
    riese

Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Weitere Themen von tomx992
  1. Hallo erstmal, ich bin neu hier und hoffe...
    im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 09:03
Andere Themen im Forum Krankheiten
  1. Hi, ich hab jetzt schon einige Berichte...
    von tom83
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2021, 23:44
  2. Guten Abend, folgendes Problem stellt sich...
    von tobsen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 22:00
  3. Seit dem Autounfall habe ich starke...
    von Sunneblueme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 13:14
  4. Hallo, ich bin weiblich 52 ich habe ein Problem...
    von dexter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 11:40
Sie betrachten gerade Chlorhexamed wer weiß weiter?.