1. Gedanken zu den Tageslosungen # 501
    fitundheil

    Standard

    Auf Gott hoffe ich und fürchte mich nicht; was können mir Menschen tun? Psalm 56,12


    Paulus schreibt: Ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht. Philipper 4,13


    Menschen können mir nichts tun, wenn Gott es ihnen verhindert, weil ich Gott in allem Vertraue und Jesus Christus mir mein Erlöser und Herr geworden ist.
    https://www.youtube.com/watch?v=YLmI...index=10&t=18s

  2. Gedanken zu den Tageslosungen # 502
    fitundheil

    Standard

    www.gute-saat.de Diese alle sind im Glauben gestorben …

    Darum schämt sich Gott ihrer nicht, ihr Gott genannt zu werden.

    Da wir eine so große Wolke von Zeugen um uns haben, lasst auch uns … hinschauen auf Jesus.

    Hebräer 11,13.16; 12,1.2




    In den Ahnengalerien alter Schlösser - zum Beispiel in der Residenz in München oder in den Schlössern von Ludwigsburg und Schwerin - schauen Adelige vergangener Jahrhunderte würdevoll auf den Besucher herab. Die prunkvoll gerahmten Gemälde sollen die Erinnerung an die Mitglieder der königlichen oder fürstlichen Familien sichtbar bewahren.




    Die Gesichter tragen in der Regel einen ernsten Ausdruck, und der Betrachter kann nicht erkennen, ob die abgebildete Person glücklich oder unglücklich, gütig oder tyrannisch war. Mit den Namen der meisten Personen kann der Besucher nicht mehr viel anfangen. Sie sind ja schon vor langer Zeit gestorben. - Und wo sind sie jetzt?




    Auch die Bibel enthält eine „Ahnengalerie“: ungekünstelte Porträts zahlreicher Personen von ganz unterschiedlicher Herkunft. Was diese Menschen, diese „Wolke von Zeugen“ miteinander verbindet, ist nicht menschlicher Adel. Es ist vielmehr der Glaube an Gott und an sein Wort, durch den sie zur Familie Gottes gehören. Deshalb werden ihre Namen nie in Vergessenheit geraten. Wir finden da Abraham und Sara, Mirjam und Mose, Samuel und David und viele andere.




    Waren diese Personen heiliger als andere, wenn Gott sie auf diese Weise ehrt? Durchaus nicht, aber sie haben Gott ihre Lebensschuld bekannt und ihr Vertrauen auf Ihn gesetzt.




    In der Familie Gottes und in seiner „Ahnengalerie“ ist Platz auch für Sie und Ihr „Porträt“. Sie können dort aufgenommen werden, wenn Sie an den Herrn Jesus Christus und an seinen Sühnetod glauben.

  3. Gedanken zu den Tageslosungen # 503
    fitundheil

    Standard

    Der christliche Liedermacher Helmut Müller hatte weder Klavierunterricht gehabt, noch Komposition oder Chorleitung studiert. Doch seine musikalische Begabung war außergewöhnlich. Er schrieb und vertonte 220 Lieder. Die meisten entstanden während seiner langen, unheilbaren Krankheit. Sie gaben ihm in dunkelsten Stunden Trost und Hoffnung. Es sind Lieder, die vielen Menschen Zuversicht und Vertrauen schenken.

    www.youtube.com/watch?v=gVgl3exUj7o&feature=share&fbclid=IwAR2WNMk HMYx0ZzLyNfaRk2sWDR1Q2vLFrg0HQjSCRRQ38CtZa2Mtd5F59 FU

  4. Gedanken zu den Tageslosungen # 504
    fitundheil

    Standard

    www.gute-saat.de So hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab.

    Johannes 3,16

    Gott hat uns ewiges Leben gegeben, und dieses Leben ist in seinem Sohn.

    1. Johannes 5,11

    Gott sei Dank für seine unaussprechliche Gabe!

    2. Korinther 9,15







    Viele Menschen leben in der Vorstellung, dass Gott vor allem eine Reihe von Forderungen an uns stellt. Aber das Neue Testament zeigt uns, dass Gott zuerst gibt, bevor Er irgendetwas von einem Menschen erwartet. Und was gibt Er? Seine höchste Gabe ist Jesus Christus, Gottes eingeborener Sohn. Durch und mit Christus will Gott uns - wenn wir an seinen Sohn glauben - unendlich reich beschenken. Zu seinen Gaben zählen:




    Vergebung der Sünden und ewiges Leben,

    ein Erretter und Helfer, ein Herr, der es wert ist, dass wir Ihm folgen,

    jemand, der uns liebt und den wir lieben,

    eine Quelle beständiger Freude für das Herz,

    Gewissheit für den Geist,

    vollkommener Frieden für das Gewissen,

    eine mächtige Waffe, damit wir das Böse über*winden können,

    das Recht, Kinder Gottes zu heißen.

    Für die Gegenwart haben Kinder Gottes durch den Glauben Sinn und Ziel in ihrem Leben; und für die Zukunft besitzen sie eine Sicherheit über den Tod hinaus und ein himmlisches Erbe bei Christus, ihrem Herrn.




    Jeder kann diese Gaben empfangen. Aber jeder muss sie persönlich durch den Glauben annehmen. - Tun Sie es selbst! Niemand anders kann es für Sie tun. Doch wie jedes Angebot läuft auch dieses zu einer ganz bestimmten Frist ab; und die kennt nur Gott.

  5. Gedanken zu den Tageslosungen # 505
    fitundheil

    Standard

    Als die drei Freunde Hiobs all das Unglück hörten, das über ihn gekommen war, kamen sie und saßen mit ihm auf der Erde sieben Tage und sieben Nächte und redeten nichts mit ihm; denn sie sahen, dass der Schmerz sehr groß war. Hiob 2,11.13


    Die Liebe erträgt alles. 1.Korinther 13,7


    Weil Jesus Christus mein Erlöser und Herr ist, gibt er mir Weisheit mit den Mitmenschen so umzugehen, wie er dies tun würde, ihnen zum Heil.
    https://www.youtube.com/watch?v=09jO...&index=40&t=0s

  6. Gedanken zu den Tageslosungen # 506
    fitundheil

    Standard

    Der Gott des Himmels wird ein Reich aufrichten, das nimmermehr zerstört wird. Daniel 2,44


    Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen. Matthäus 6,13


    Das grösste Glück meines Lebens ist im Reich Gottes zu sein mit dem Ziel die Ewigkeit in der Herrlichkeit Gottes zu verbringen, und dies allein durch den Glauben an Jesus Christus.
    https://www.youtube.com/watch?v=4hyd...&index=41&t=0s

  7. Gedanken zu den Tageslosungen # 507
    fitundheil

    Standard

    www.gute-saat.de Ich bin der HERR, der dich heilt.

    2. Mose 15,26




    Der Herr - unser Arzt (1)




    Das Leben vieler Menschen ist nicht auf Rosen gebettet. Ratlosigkeit, Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit machen sich breit. Vielleicht sind auch Sie gerade verzweifelt oder mutlos? Und vielleicht weiß niemand, wie es wirklich um Sie steht. - Wirklich niemand? Doch! Gott weiß es! Er kennt Sie und Ihre Lage. Er nimmt Anteil an Ihrem Ergehen und will deshalb gern mit Ihnen reden. Und das, obwohl wir Menschen oft gar nicht mit Ihm reden wollen!




    So wie ein guter Arzt dem Patienten zunächst eine Diagnose stellt, um dann mit einer geeigneten Therapie zu beginnen, so handelt Gott mit uns Menschen. In den folgenden Punkten geht es zunächst um die Diagnose, die Gott dem Menschen stellt, und zwar jedem Menschen. Nach der Diagnose kommt dann die Therapie. Darüber lesen wir morgen.




    Diagnose




    1. Gott sagt: Durch die Sünde ist deine Beziehung zu mir, dem lebendigen und heiligen Gott, völlig unterbrochen.

    „Eure Ungerechtigkeiten haben eine Scheidung gemacht zwischen euch und eurem Gott“ (Jesaja 59,2).

    „Ihr wart tot in euren Sünden und Vergehungen …, ohne Christus …, keine Hoffnung habend und ohne Gott in der Welt“ (Epheser 2,1.12).

    2. Gott sagt: Weil du von der Sünde infiziert bist und die Sünde all dein Denken und Handeln beeinflusst, kannst du dich nicht selbst erlösen und nicht aus eigener Kraft zu mir kommen. Auf dich allein gestellt, hättest du nur Tod und Gericht zu erwarten.

    „Alle haben gesündigt und erreichen nicht die Herrlichkeit Gottes.“

    „Denn der Lohn der Sünde ist der Tod“ (Römer 3,23; 6,23).

    (Schluss morgen)

  8. Gedanken zu den Tageslosungen # 508
    fitundheil

    Standard

    HERR, es ist dir nicht schwer, dem Schwachen gegen den Starken zu helfen. 2.Chronik 14,10


    Paulus schreibt: Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, auf dass die Kraft Christi bei mir wohne. 2.Korinther 12,9


    In allen meinen Schwachheiten war mir Jesus Christus am nächsten und gab mir immer wieder Trost und Kraft ihm in allem zu vertrauen, weil nur er mein Erlöser und Herr geworden ist.
    https://www.youtube.com/watch?v=Ph5P...A&index=3&t=0s

  9. Gedanken zu den Tageslosungen # 509
    fitundheil

    Standard

    www.gute-saat.de Ich bin der HERR, der dich heilt.

    2. Mose 15,26




    Der Herr - unser Arzt (2)




    Gestern haben wir die Diagnose gelesen, die Gott für jeden Menschen stellt. Heute geht es um die Therapie, um die „Medizin“, die Gott dem Menschen verordnet, damit wir sein Heil empfangen und nicht für ewig verloren gehen.




    Therapie und Medizin




    1. Gott lässt seine Geschöpfe in diesem Zustand nicht allein. Er möchte, dass jeder Mensch in eine glückliche Beziehung zu Ihm kommt. Deshalb sandte Er seinen Sohn auf diese Erde: Jesus Christus. In Ihm finden wir Therapie und Medizin, und Er ist die Brücke zu Gott. Jeder Mensch, der im Glauben zu Christus kommt, der seine Lebensschuld einsieht und Ihm offen bekennt, empfängt Vergebung und Frieden. Jesus Christus spricht:

    „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich“ (Johannes 14,6).

    „Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen, und ich werde euch Ruhe geben“ (Matthäus 11,28).

    „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen“ (Johannes 6,37).

    2. Von seiner Seite aus hat Gott alles getan, damit Sie in eine glückliche Beziehung zu Ihm kommen können und damit Ihr Leben gesunden kann. Ja, Er will Ihnen - durch den Glauben an Christus - ewiges Leben schenken, Leben in allerhöchstem und allerglücklichstem Sinn. Vertrauen Sie sich deshalb ganz dem Herrn Jesus Christus an! Er spricht:

    „Ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit“ (Johannes 10,28).

  10. Gedanken zu den Tageslosungen # 510
    fitundheil

    Standard

    Gott sagt: Was ich beschlossen habe, geschieht, und alles, was ich mir vorgenommen habe, das tue ich. Jesaja 46,10


    So werden die Letzten die Ersten und die Ersten die Letzten sein. Matthäus 20,16


    Ich bin so froh zu wissen, dass bei Gott nicht Ansehen und Erfolg zählt, nur die Treue zu ihm und das ich den Willen Gottes erkenne und befolge.
    https://www.youtube.com/watch?v=MlvO...&index=24&t=0s

Weitere Themen von fitundheil
  1. Ich wünsche allen ein gesegnetes und erfülltes...
    im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2015, 16:33
  2. Ich wünsche allen eine frohe und gesegnete...
    im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2014, 07:51
  3. Ich liebe die Adventszeit. Advent heisst...
    im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 07:46
  4. Birkenblätter enthalten Saponine, Gerbstoffe,...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 23:05
  5. Jim Humble wurde in Guyana, wie andere...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 12:17
Andere Themen im Forum Off-Topic
  1. Hallo, nächtes Jahr fliege ich nach Indien...
    von Irene1982
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2018, 13:24
  2. Hallo zusammen, ich habe keinen passenden...
    von AneTTe03
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2017, 14:53
  3. Hallo Community, da wir aktuell in der Nähe...
    von Matthias09
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2017, 11:07
  4. Hallo, ich wollte etwas für mich und meine...
    von Matthias09
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2017, 05:41
Sie betrachten gerade Gedanken zu den Tageslosungen - Seite 51.