1. Umgang mit (Fehl)diagnosen??? # 1
    High-Spirits

    Standard Umgang mit (Fehl)diagnosen???

    Hallo,

    brauche jetzt echt mal einige Meinungen/Tipps, etc...:

    Leide seit einigen Wochen unter Herzrasen, weichen Knien, Hitzewallungen und unter etremer Kurzatmigkeit....bin nicht übergewichtig, weibl. 33, 174 cm, derzeit 66 kg, fahre jeden tag zwischen 7-10 km Fahrrad, alleinerziehend, zwei Söhne 5 + 10)...)

    War heute morgen beim Doc....Hatte sich aber ganz spontan und kurzfristig ergeben...war gerade dabei den Kleinen im KiGa abzugeben...als ich plötzlich meganervös, zittrig wurde, Herzrasen und weiche Knie bekam....habe das erste Mal so richtig Panik bekommen....

    Bin zwar wirklich nicht zufrieden mit der Diagnose des Arztes...und werde auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen. Ich bin fest der Meinung, dass es mit zwei übergangenen grippalen Infekten vor knapp sechs Wochen zu tun hat und das "was hängengeblieben" ist...

    War letzten Donnerstag wegen o.g. Probleme schon mal bei ihm.

    Nach einer Kurzzeitbehandlung (3 Tage!!! (von Do. - So. - also letztmalige Einnahme zwei Tage her)
    mit dem Antibiotika-Präparat

    http://de.wikipedia.org/wiki/Azithromycin

    und einem kurzen Abhorchen von Lunge und Herz ("Da ist soweit alles o.k.") schiebt er es heute auf Stress und Probleme....

    Heute nach dem Vofall im KiGa schreibt er mich bis einschl. 11.11.07 krank, verschreibt mir folgendes Medikament

    http://www.gelbe-liste.de/dbabfrage/WWCGI.DLL?GLWIN~BASIS~486080~376379

    und überweist mich an einen Psycho-Doc im Nebenort mit folgender Diagnose: Panikattacke


    Hoppla, ja spinn ich jetzt?????

    Die Panikattacke hatte ich erst nachdem/während ich Schweißausbrüche, weiche Knie und Herzrasen bekommen habe...und den Druck in der Herzgegend (linke Schulterbereich) spüre ich auch immeröfter...und Stress habe ich auch nicht wirklich....und einer von denen, die sich ihre Krankheiten einreden bin ich auch nicht, denn ich arbeite gerne und hasse es krank zu sein....

    Und da überwinde ich mich einmal zum Arzt zu gehen, weil ich merke, da stimmt was nicht, mir gehts nicht gut, ich seh grottenschlecht aus (jaaa, noch mieser als sonst!!!), hab drei Kilo innerhalb der letzten 10 Tage abgenommen (trotz nicht verändertem Ernährungs- u. Bewegungsplan)...und da kommt er mir mit dieser Nummer....

    Fass es nicht...

    Hätte ihm seine Überweisung samt Medikamentenpackung eigentlich gerade mal sonstwohin einführen können!!!(habe bisher eigentlich immer geglaubt, das sei einer der wenigen Ärzte, denen ich vertrauen kann..)

    Werde jetzt wohl erst mal abchecken, zu welchen Arzt ich jetzt gehen soll/kann/werde....was auch immer...

    Wäre für Eure Tipps, Empfehlungen/Ratschläge sehr dankbar.... :-)

    LG,

    Ulli

  2. Umgang mit (Fehl)diagnosen??? # 2
    Silberauge

    Standard

    Hallo Ulli,

    erstmal tief durchatmen..........

    ja, eine zweite Meinung ist wichtig. Wechseljahrbeschwerden in dem Alter können es ja wohl noch nicht sein......
    Vielleicht ist etwas zurückgeblieben von den Erkältungen der letzten Wochen, aber gleich zum Psycho-Doc ist echt der Hammer. Also weiß Dein Doc nicht weiter.

    Rat weiß ich leider auch keinen, aber ich knuddel Dich mal ganz dolle!!!

  3. Umgang mit (Fehl)diagnosen??? # 3
    GregHouse

    Standard Meine z.Zt. beste Vermutung

    Für mich "riecht" das nach Schilddrüsen- oder Nebennierenproblem. Ist auf alle Fälle hormonell bedingt. Manchmal können es auch die Geschlechtshormone sein. Ich würde mal den Gang zum Endokrinologen vorschlagen.
    Einen konkreten Verdacht habe ich selbst noch nicht, da ich noch nicht richtig Zeit hatte, in meine Bücher zu schauen. Ist aber immerhin ein Anfang...

    Greg

Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Weitere Themen von High-Spirits
  1. Hallo, brauche jetzt echt mal einige...
    im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 17:06
Andere Themen im Forum Krankheiten
  1. Wer hat Erfahrung mit der Behandlung mit...
    von McAllistair
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 15:16
  2. hallo ihr´s habe da einige fragen, hoffe das...
    von Eisblumenfee
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 19:01
  3. Ziel dieser Internetpräsenz ist unter anderem die...
    von morbus-behcet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 07:25
  4. :( Hallo! Ich hoffe, dass mir hier...
    von Seegerg
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 13:30
  5. Hallo, ;) ich bin Sunny, 29 Jahre alt und...
    von Sunnysdream
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 00:25
Sie betrachten gerade Umgang mit (Fehl)diagnosen???.