1. Bullrich Salz Pulver gegen Sodbrennen # 1
    zwergnase

    Standard Bullrich Salz Pulver gegen Sodbrennen

    Hat jemand Erfahrung mit Bullrich Salz Pulver? Mir wurde das gegen mein häufiges Sodbrennen empfohlen. Hilft es oder gibt es was besseres?
    Danke schon mal für eure Antworten

  2. Bullrich Salz Pulver gegen Sodbrennen # 2
    Joey

    Standard

    Besser ist immer herauszufinden wodurch das Sodbrennen verursacht wird und das dann abzustellen.
    Ich nehme bei Bedarf 2 Tabletten Bullrich Salz. Bitte nicht mit kohlensäurehaltigen Getränken nehmen und wenn der Magen sehr voll ist, sollte man auch etwas warten.

    Wahlweise kannst auch versuchen mit einem großen Glas stillem Wasser oder auch Milch das Sodbrennen zu lindern.

  3. Bullrich Salz Pulver gegen Sodbrennen # 3
    Anemona

    Standard

    Hallo,

    ich kenne das Bullrich Salz noch von meiner Oma. Sie schwörte darauf. Mir hilft, wenn ich Fenchelkörner kaue. Mein Mann macht das mit dem Glas Milch. Meine Mutter reibt sich eine rohe Kartoffel und trinkt den austretenden Saft.

    Also ich denke, man muss das ausprobieren. Allerdings rate ich dir genauso wie Joey, zum Arzt zu gehen, der sich deinen Magen mal genau anschaut. Es sei denn du kennst genau den Zusammenhang zwischen einem besonderen Ernährungsverhalten (zu viel, zu süß gegessen z.B.) und deinen Beschwerden. Dann würde ich sagen, dass du das eben am besten einfach lässt.

    Gruß
    Anemona

  4. Bullrich Salz Pulver gegen Sodbrennen # 4
    zwergnase

    Standard

    Hallo und vielen Dank für eure Tipps. Da habe ich ja einiges zum ausprobieren, aber vorher gehts erst mal zum Arzt. Hätte ich schon längst mal checken lassen sollen.

Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Andere Themen im Forum Alternative Heilmethoden
  1. Hallo, ich habe Probleme mit dem Schlafen....
    von smarty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2021, 21:53
  2. Hallo, ein Freund von mir schwört auf Heilsteine....
    von fishman
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.2016, 11:38
  3. Hallo Zusammen, momentan gehen...
    von GabrielaSchwentzer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2015, 23:20
  4. Hallo, ich hatte schon einmal einen Hexenschuss...
    von milanda
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 18:11
  5. Hallo, ich habe eine leichte Arthrose im Knie und...
    von smarty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2015, 05:44
Sie betrachten gerade Bullrich Salz Pulver gegen Sodbrennen.