1. Nabelschnurblut einlagern # 1
    Pille86

    Standard Nabelschnurblut einlagern

    Was hat es mit dem Nabelschnurblut auf sich, das einige Eltern für ihre Kinder einlagern lassen? Wie lange hält sich dieses Nabelschnurblut und wofür wird es benötigt?

  2. Nabelschnurblut einlagern # 2
    Anemona

    Standard

    Hallo,

    Nabelschnurblut lassen manche Eltern einfrieren in der Hoffnung, dass bei einer Erkrankung mit Leukämie und verschiedenen Erbkrankheiten, Stammzellen aus dem Nabelschnurblut gewonnen werden werden können. Das Blut hält sich 20 Jahre.

    Aber das hört sich wie so oft, wenn private Firmen an etwas verdienen, erst einmal vielversprechend an. In der Realität kann jedoch nur ein kleiner Bruchteil eingesetzt werden.

    Du könntest deine Frage allerdings noch einmal hier http://www.babyforum.de/forum.php stellen.

    Gruß
    Anemona


  3. Nabelschnurblut einlagern # 3
    cornelia

    Standard

    In 10 oder 20 Jahren sind die Mediziner sicher nicht mehr auf das Nabelschnurblut angewiesen. Ständig werden neue Medikamente entwickelt.

  4. Nabelschnurblut einlagern # 4
    AliGator86

    Standard

    Und ständig neue Krankheiten "erfunden" oder "gemacht".... es wird niemals Heilmittel gegen alles was es an Krankheiten gibt, geben. Dafür ist die Pharmaindustrie sich zu schade...und die armen Bestatter verdienen dann auch kaum noch was.

  5. Nabelschnurblut einlagern # 5
    Pille86

    Standard

    Ich glaube, ich würde bei meinem Kind das Nabelschnurblut einlagern lassen, immerhin wäre es ein Versuch, das Kind zu schützen.
    Auch wenn man hofft, dass es nie eine gefährliche Krankheit bekommen wird, aber man kann dies nicht im Vorwege wissen....

Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Weitere Themen von Pille86
  1. Ich bin vor 2 Wochen an den Mandeln operiert...
    im Forum Gesund bleiben
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 08:36
  2. Huhu, für mich ist es ein glücklicher Zufall,...
    im Forum Neu bei Med.de?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 16:29
Andere Themen im Forum Kinder und Kinderkrankheiten
  1. Hallo, ich würde mein Kind gerne ambulant auf die...
    von logi40
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2015, 17:18
  2. Hallo ich bin schwanger und habe eine Frage zur...
    von logi40
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2015, 13:54
  3. Die Tochter unseres Nachbarn wirkt seit Wochen...
    von herbert
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 07:59
  4. Hallo, meine Enkelin (4 Jahre) besucht mich oft...
    von micha
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 12:58
  5. Hallo, ich bin als Kind gegen Pocken geimpft...
    von Pontey
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 16:28
Stichworte
Sie betrachten gerade Nabelschnurblut einlagern.