1. ständig Blasenentzündung # 1
    herbert

    Standard ständig Blasenentzündung

    Hallo, innerhalb von 3 Wochen habe ich jetzt schon das 2. Mal eine Blasenentzündung und bin davon genervt, weil ich ständig Wasser lassen muss und Schmerzen habe. Der Doc hat mir wieder ein Antibiotikum verschrieben, welches auch gut hilft. Wie kann ich eine weitere Blasenentzündung verhindern? Kann man sich auf einem fremden WC mit einer Blasenentzündung anstecken oder im Hotel, wenn man sich mit einem hoteleigenen Handtuch abtrocknet? Überleben Erreger der Blasenentzündung einen Waschgang in der Waschmaschine?

  2. ständig Blasenentzündung # 2
    satanicwitch

    Standard

    Gute hotels waschen auch mit guten waschmittel wo eigentlich keine bakterien überleben sollten. Aber man kann sich auch eine blasenentzündung vom fremden klo holen, deswegen nehme ich immer sagrotan mit und desinfiziere immer vorm klogangvdie brille.

  3. ständig Blasenentzündung # 3
    Anemona

    Standard

    Hallo Herbert,

    Hauptursachen können sein (bei Frauen etwas anders gelagert): Harnstau - also Restharn in der Blase, Hernsteine, Prostatavergrößerung, bestimmte Medikamente, Staphylokokken, Streptokokken, Klebsilien, versch. Hefepilze.

    Die Hauptursachen sind allerdings die in der eigenen menschlichen Darmflora vorkommenden Escherichiacoli.

    In der Regel werden Hotelhandtücher - wie meine Vorrednerin bereits gesagt hat heiß genug gewaschen. Wäscht an seine Sachen mindestens 65°C heiß überlebt keines der Bakterien. Oft sind es aber übertriebene Hygiene (Benutzen von normalem Duschgel im Intimbereich) was die natürliche Flora der Haut kaputt macht.

    Gruß
    Anemona

    P.S.: Gut sind Cranberryprodukte

  4. ständig Blasenentzündung # 4
    ismael

    Standard

    Wenn du dich nicht warm genug anziehst (Winterhose, dicke Unterwäsche) und dich verkühlst, dann kann es auch zu einer Blasenentzündung kommen.

  5. ständig Blasenentzündung # 5
    AliGator86

    Standard

    Es kann einfach auch ein Nierenleiden sein.
    Wenn etwas mit den Nieren nicht stimmt, kann es auch zu Blasenentzündungen kommen.
    Es ist wichtig, dass man seine Nieren schützt. Sie müssen warm gehalten werden. Man muss viel trinken und den Urin vom Arzt untersuchen lassen. Außerdem sollte man die Nieren per Ultraschall untersuchen lassen.
    Es hilft Cranberrysaft zu trinken. Das säuert den Urin an und die Blasenentzündung kann schneller abheilen.
    Hast du denn auch Nierenschmerzen? Das würde dazu passen.
    Geändert von Gast448 (01.06.2016 um 15:11 Uhr)

  6. ständig Blasenentzündung # 6
    UteS

    Standard

    Ich hatte auch jahrelang mit immer wiederkehrenden Blasenentzündungen zu tun. War bei sämtlichen Ärzten und habe mich im Internet in diversen Foren schlau gemacht doch nichts hat geholfen. Dann habe ich angefangen täglich eine Cranberry Tablette zu nehmen und diese haben bei mir Wunder bewirkt. Seit drei Jahren hatte ich keine Blasenentzündung mehr.

  7. ständig Blasenentzündung # 7
    Lillie

    Standard

    Zitat Zitat von UteS Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch jahrelang mit immer wiederkehrenden Blasenentzündungen zu tun. War bei sämtlichen Ärzten und habe mich im Internet in diversen Foren schlau gemacht doch nichts hat geholfen. Dann habe ich angefangen täglich eine Cranberry Tablette zu nehmen und diese haben bei mir Wunder bewirkt. Seit drei Jahren hatte ich keine Blasenentzündung mehr.
    Das kann ich ebenfalls bestätigen. Ich hatte auch häufig mit Blasenentzündungen zu kämpfen und musste ständig Antibiotika nehmen. Doch dann habe ich auch einfach mal Cranberry Tabletten genommen. Und es hilft mir schon seit Jahren....

  8. ständig Blasenentzündung # 8
    Anemona

    Standard

    Hallo,

    was auch eine Ursache von immer wiederkehrenden Blasenentzündungen ist, ist die sogenannte Honeymoon-Ziystitis, die sich, wie der Name schon sagt, einstellt.

    Gruß Anemona

Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Weitere Themen von herbert
  1. Wie und wo wollt ihr alt werden? Würdet ihr auch...
    im Forum Pflege, Therapie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 11:19
  2. Meine Freundin will sich am Oberschenkel Fett...
    im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2015, 16:43
  3. Bei uns ist die Luft sehr trocken, wenn wir bei...
    im Forum Gesund bleiben
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 13:36
  4. Hallo, meine Schwester hatte wochenlang...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 13:42
  5. Wenn ich nervös bin, fange ich unbewusst damit...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 08:12
Andere Themen im Forum Krankheiten
  1. Hallo zusammen, kennt sich jemand mit...
    von Amelio
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2015, 11:47
  2. Welche Krankheiten gibt es, die nicht in der...
    von elinchen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 13:40
  3. Was ist zu tun, wenn ich nach dem Urlaub im...
    von albanos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2014, 17:44
  4. Hallo, woran merke ich, ob ich im Alter unter...
    von Silver1923
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 08:55
  5. Mutti wohnt in einer Erdgeschosswohnung, die aber...
    von meome
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2014, 17:56
Stichworte
Sie betrachten gerade ständig Blasenentzündung.