1. kopfschmerzen - was tut ihr dagegen? # 1
    wendel

    Standard kopfschmerzen - was tut ihr dagegen?

    ich habe 3 oder 4x im jahr kopfschmerzen und muss mich dann den ganzen tag über hinlegen, weil mich bei den schmerzen nicht konzentrieren kann. mir hilft dann nur ruhe und möglichst dunkelheit. tabletten lehne ich eher ab, weil ich von kopfschmerztabletten zusätzlich noch magenschmerzen bekomme... das muss nicht sein... was tut ihr, wenn ihr kopfschmerzen habt?

  2. kopfschmerzen - was tut ihr dagegen? # 2
    Pontey

    Standard

    Das hört sich bei Dir nach Migräne an? Hast Du mal einen Arzt dazu befragt, ob es Migräne sein könnte?

  3. kopfschmerzen - was tut ihr dagegen? # 3
    satanicwitch

    Standard

    Bei normalen kopfschmerzen nehme ich selbst eher selten eine tablette, bei migräne muss ich dann doch mal eine spalt migräne nehmen, selten mal 2 davon. Wenn es wetterbedingte kopfschmerzen sind dann geh ich nochmal ne runde schlafen.

    Welche kopfschmerztabletten hast du denn genommen das du da immer magenschmerzen von kriegst?

  4. kopfschmerzen - was tut ihr dagegen? # 4
    Anemona

    Standard

    Hallo,

    ja, die Frage nach dem Analgethika ist genau die richtige. Da muss man einfach ausprobieren, was gut bei einem wirkt.
    Ich bekomme z.B. von Aspirin auch Magenschmerzen und nehme deswegen eher Paracetamol.
    Wenn du dich genauer über Medikamente bei Kopfschmerz und Migräne informieren möchtest....https://www.test.de/Kopfschmerz-und-...00988-2400988/.

    Man sollte allerdings wissen, dass Schmerzmittel wie Ibu und Paracetamol langfristig zu massiven Magen- und Darmproblemen führen können. Und das man diese nicht nach dem Gieskannenprinzip einnehmen darf.

    Gruß
    Anemona

  5. kopfschmerzen - was tut ihr dagegen? # 5
    wendel

    Standard

    hallo, bisher hatte ich aspirin genommen, aber das hat mein magen nicht vertragen. an migräne hatte ich noch nicht gedacht, aber es kann sein dass ich migräne habe, eine cousine von mir hat migräne.

  6. kopfschmerzen - was tut ihr dagegen? # 6
    heliox

    Standard

    Zum Glück habe ich nur sehr selten Kopfschmerzen, ich würde verrückt werden, wenn ich neben der Kinderbetreuung auch noch Schmerzen zu bewältigen hätte.
    In den seltenen Fällen, wo der Kopf weh tut, nehme ich Paracetamol-Tabletten.

  7. kopfschmerzen - was tut ihr dagegen? # 7
    Anemona

    Standard

    Hallo,
    was man bei Paracetamol wissen muss ist, dass sie in Verbindung mit Alkohol - das heißt wenn gleichzeitig Alkohol verstoffwechselt - leider auf die Leber gehen. Also auf keinen Fall bei Katerkopfschmerzen einnehmen.

    Gruß
    Anemona

Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Weitere Themen von wendel
  1. hallo, eine nachbarin will in diesem jahr an...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 13:26
  2. ist es normal, dass ich im winter länger müde bin...
    im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 07:49
  3. hi und einen guten morgen auch von mir, bin neu...
    im Forum Neu bei Med.de?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 18:00
Andere Themen im Forum Schmerzpatienten
  1. Liebe Forenmitglieder Seit meinem 15....
    von Anemona
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2017, 15:29
  2. Liebe Forengemeinde! Als betroffene...
    von Anemona
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 18:45
  3. Ich fange mal mit der medikamentösen Therapie an,...
    von GregHouse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 11:46
  4. Liebe Gleichgesinnte, ich bin seid meinem...
    von Anemona
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 17:08
Stichworte
Sie betrachten gerade kopfschmerzen - was tut ihr dagegen?.