1. 14 Kilo in 2 Monaten, ist das zu viel? # 1
    joebi

    Standard 14 Kilo in 2 Monaten, ist das zu viel?

    Hallo, ich bin joebi und komme aus Berlin.
    Ich ernähre mich seit dem 10.Juni nach der Empfehlung der dt. Ernährungsgesellschaft mit vollwertiger, ballaststoffreicher Mischkost.
    Nach 2 Monaten ist nun auch der Bauch weg, und es passen wieder Sachen, die ich über zehn Jahre nicht mehr anziehen konnte.

    Leider ist mein Kreislauf total runter.

    Ich habe ständig ein leiches bis mittleres Schwindelgefühl, gepaart mit leichten Kopfschmerzen und Schweißausbrüchen.
    Was könnte das sein und was könnte ich dagegen unternehmen?

    Eine Apothekerin riet mir dringend einen Arzt aufzusuchen und empfahl mir Frubiase als Nahrungsergänzung. Das hilft auch ein wenig.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und Danke im voraus

    Viele Güße aus Berlin *joebi*

  2. 14 Kilo in 2 Monaten, ist das zu viel? # 2
    ursula schmid

    Standard

    hallo joebi,
    wohl ist dein zuckerhaushalt aus den rahmen gelaufen, er macht wohl sprünge rauf und runter, das bedeutet, alles vermeiden was den insulinspiegel in dei höhe treibt. bitte auch keinen süßstoff verwenden, er regt die insulinproduktion in deinem körper an und du fällst in unterzucker mit dem ergebnis schwindel und kopfschmerzen. alles was der körper in zucker umsetzen kann erhöht den insulinspiegel. du kannst mal folgendes ausprobieren, wenn die anzeichen er schlimm sind, trinke ein glas guten apfelsaft. vergeht binnen weniger minuten dein schwindel etc. hattest du unterzucker. dann heißt es alle entsprechenden nahrungsmittel außen vor zu lassen, die die insulinausschüttung anregen. (übrigens statt süßstoff nimm Stevia, das ist eine pflanze, sogar die blätter schmecken sehr süß, zuckerkranke verwenden dieses häufig als ersatz für Zucker, gerade eben weil es den insulinhaushalt nicht verwirrt. bei uns bekommt man stevia als pulver in alnaturageschäften). Ich vermute auch, dein körper braucht mehr eiweiß, gerade wenn man gewicht verlieren will ist dies ein grundbaustein um nebenwirkungen zu vermeiden, außerdem ist es die muskelnahrung schlechthin - eiweißdrinks, molke, fisch, eier etc.) paß aber auf, vormittags eher die kohlehydratreiche ernährung und abends die einweisreiche ernährung, nach möglichkeit nicht beides zusammen, sonst gibt es den berühmten jo-jo-effekt.
    ich habe vor ein paar jahren eine heilfastendiät gemacht, 4 wochen lang, es ging mit nach den ersten 5 tagen blendend, leistungssteigerung, entgiftung, schöneres haar, haut und nägel, ich sprühte vor lebensfreude und nahm über 21 kg ab. die anschließende aufbauphase war ebenso lang und habe mein gewicht gehalten bis nach der geburt meines sohnes. jetzt will ich wieder damit anfangen oder eine eiweisdiät machen, die ja auch super erfolge nach sich ziehen soll.
    weiterhin viel erfolg wüncht dir aus augsburg *ursusa*

  3. 14 Kilo in 2 Monaten, ist das zu viel? # 3
    Rolli

    Standard

    Zitat Zitat von joebi Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin joebi und komme aus Berlin.
    Ich ernähre mich seit dem 10.Juni nach der Empfehlung der dt. Ernährungsgesellschaft mit vollwertiger, ballaststoffreicher Mischkost.
    Nach 2 Monaten ist nun auch der Bauch weg, und es passen wieder Sachen, die ich über zehn Jahre nicht mehr anziehen konnte.

    Leider ist mein Kreislauf total runter.

    Ich habe ständig ein leiches bis mittleres Schwindelgefühl, gepaart mit leichten Kopfschmerzen und Schweißausbrüchen.
    Was könnte das sein und was könnte ich dagegen unternehmen?

    Eine Apothekerin riet mir dringend einen Arzt aufzusuchen und empfahl mir Frubiase als Nahrungsergänzung. Das hilft auch ein wenig.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und Danke im voraus

    Viele Güße aus Berlin *joebi*


    Liebe Joebi,

    bitte besuche sofort einen Arzt falls Du noch Probleme mit Deinem Kreislauf hast.

    Solch eine radikale Gewichtsreduktion sollte auf alle Fälle immer durch einen Arzt begleitet werden.

    Aber schon toll was Du da geschafft hast nur durch eine veränderte Ernährung.

    Liebe Grüße,

    Rolli

  4. 14 Kilo in 2 Monaten, ist das zu viel? # 4
    joebi

    Standard Hallo Ursula, hallo Rolli,

    vielen Dank für die Antworten.
    Ich habe jetzt einige Tests (Stuhl, Blut, EKG) bei meinen Arzt gemacht und alle Werte sind optimal. Sie hat mir zu mehr Sport und zu mehr Proteinen geraten und ab und zu ein Stück Rind, Lamm oder Fisch gegrillt sollte man sich auch gönnen.
    Ich mache jetzt seit zwei Wochen Ausdauersport und dazwischen etwas Krafttraining. Die Schwindelgefühle sind völlig weg, dafür habe ich immer einen leichten Muskelkater.

    Viele Grüße und eine schöne Woche wünscht
    Joebi

Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Weitere Themen von joebi
  1. Hallo, ich bin joebi und komme aus Berlin. Ich...
    im Forum Gesund bleiben
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 13:53
Andere Themen im Forum Gesund bleiben
  1. Hallo alle zusammen, ich habe ein riesen...
    von Penaten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 17:32
  2. Hallo, wie merkt man eigentlich, daß man in...
    von flori
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 13:32
  3. Für eine bioenergetische Reinigung des...
    von abakus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 21:11
  4. Seit letztem Jahr lassen wir uns eine...
    von flori
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 11:24
Sie betrachten gerade 14 Kilo in 2 Monaten, ist das zu viel?.