1. Infoseiten über Zahnfüllungen, Zahnmedizin # 1
    MarkF

    Standard Infoseiten über Zahnfüllungen, Zahnmedizin

    Hallo Leute,

    ich glaub ich hab mir ne alte Füllung beschädigt. Diese ist/war jetzt ungefähr 12 Jahre alt und nun wollte ich mich mal vorweg informieren was es jetzt alles so tolles gibt und wo die Unterschiede liegen.
    Einen Termin hab ich in zwei Wochen bekommen. Bis dahin könnt ihr mich gut Versorgen.

    Gruß
    Mark

  2. Infoseiten über Zahnfüllungen, Zahnmedizin # 2
    satanicwitch

    Standard

    füllungen gibt es unterschiedliche, heute wird immernoch mit ammalgan gearbeitet. auch wennd as in verruf gekommen ist so ist es nicht immer gleich ein grund das abzuweisen.ammalgan ist ein günstiger stoff den jede krankenkasse bezahlt und bezahlen muss. bei andren stoffen siehst anders aus. da muss man teilweise etwas dazu oder komplett bezahlen.

  3. Infoseiten über Zahnfüllungen, Zahnmedizin # 3
    eigensinn

    Standard

    Genau, das war auch meine erste Frage. Möchtest du das "mindeste" haben, das die Krankenkasse übernimmt oder magst du ein bisschen Geld ausgeben und dafür deine Ruh' haben? Meine Mama hat nämlich Goldfüllungen und die halten im Normalfall auch 20-25 Jahre

  4. Infoseiten über Zahnfüllungen, Zahnmedizin # 4
    MarkF

    Standard

    Hallo,

    Danke für eure Antworten. Ich wollte mich nur generell mal umhören und Erkundigen. Eine "exklusive" bzw. auffällige Füllung ist nicht unbedingt das was ich will. Will eher was gutes unauffälliges. Amalgam ist daher auch nicht so das wahre, wenn ich mit die Bilder so anschaue.

    Gruß
    Mark

  5. Infoseiten über Zahnfüllungen, Zahnmedizin # 5
    Anemona

    Standard

    Hallo Mark,

    so, jetzt kommt von mir auch noch Info-Material .....http://www.stern.de/gesundheit/zaehn...er-607351.html

    Gruß
    Anemona

  6. Infoseiten über Zahnfüllungen, Zahnmedizin # 6
    Anemona

    Standard

    Hallo MarkF,

    wichtig ist, dass man sich als Patient - gerade wenn der Arzt, je nachdem was er macht, so viel Geld verdient, vorher genau erkundigt. Im übrigen sollte man, gerade was Zahnarztleistungen angeht, Preise vergleichen. Was der eine mit soundsoviel in Rechnung stellt, muss bei dem anderen nicht automatisch genauso viel kosten. Das gilt auch für Zahnersatz. Und was das teilweise kostet ..... Da muss 'ne alte Frau lange für stricken!

    Gruß
    Anemona

  7. Infoseiten über Zahnfüllungen, Zahnmedizin # 7
    ballonblume

    Standard

    Hallo,

    ich hab in der letzten Zeit die Erfahrung gemacht, dass vor allem minimalinvasive Füllungstherapien und plastisch-keramische Zahnrekonstruktionen auf dem Vormarsch sind und auch immer mehr von den Patienten nachgefragt werden. Einerseits ist das verwendete Material, das aus Keramikpartikeln und Kunststoff besteht, besonders hart und damit langlebig, andererseits spielt auch der hohe Ästhetik-Faktor eine wichtige Rolle.

    LG

Andere Themen im Forum Medizinische Webseiten / Patienteninfo
  1. Hallo, ich bin neu hier und würde mich gern...
    von Petra Schmidt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2016, 18:25
  2. Guten Tag, ich habe für die Glieder- und...
    von Gast343
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 13:49
  3. Ich habe schon seit Jahren Probleme mit meiner...
    von antjebarth
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 18:44
Sie betrachten gerade Infoseiten über Zahnfüllungen, Zahnmedizin.