1. Lactose Medikament Alternative? # 1
    endro

    Standard Lactose Medikament Alternative?

    Hallo liebe med.de Mitglieder,

    vor kurzem wurde bei mir eine Laktoseintoleranz diagnostiziert. Seit dem muss ich mich anders und vor allem bewusster ernähren, mein Arzt hat mir damals folgendes Buch empfohlen: "Laktose-Intoleranz: Praktischer Ratgeber für Betroffene" http://amzn.to/Z53TXb
    Bis jetzt habe ich natürlich alle Tipps von dort eingehalten, allerdings stößt mir recht übel auf, dass ich immer dieses teure Medikament "LactoStop 100" (http://amzn.to/14jhclG) kaufen muss, es kostet immerhin fast 20€ und meine Krankenkasse übernimmt nur einen Teil der Kosten.
    Meine Frage ist nun, ob es eine grundlegende Alternative zu diesem Medikament gibt, oder nicht? Es wäre wirklich prima.

    Danke im Vorraus
    Eure Endro

  2. Lactose Medikament Alternative? # 2
    satanicwitch

    Standard

    ja gibt es, das medikament weglassen. aber dnan musst du auch drauf achten das du alle milchprodukte OHNE lactose kaufst also milch-L etc.
    aber wenn du nicht drauf verzichten willst, dann guck mal google durch, dnen dort hab ich das gleiche auch shon für ab 12 euro gesehen, zb hier für rund 15,-
    gibt bestimmt auch noch günstigere angebote oder du verzichtest ganz auf das medikament wie oben schon gesagt. eine freundin von mir ist auch lactose intollerant und nimmt auch kein medikament und lebt ganz gut damit das sie milchprodukte minusL nur zu sich nimmt.
    Geändert von satanicwitch (19.05.2013 um 22:33 Uhr)

  3. Lactose Medikament Alternative? # 3
    Tadiso

    Standard

    Zitat Zitat von endro Beitrag anzeigen
    Bis jetzt habe ich natürlich alle Tipps von dort eingehalten, allerdings stößt mir recht übel auf, dass ich immer dieses teure Medikament "LactoStop 100" kaufen muss, es kostet immerhin fast 20€ und meine Krankenkasse übernimmt nur einen Teil der Kosten.
    Eure Endro
    Lactostop und auch andere Lactasepräparate sind ja normalerweise auch nicht zum Dauergebrauch geeignet, sondern vielmehr als Möglichkeit, Laktose zu vertragen. Z.B. dann, wenn du im Urlaub bis oder essen gehst und dort eben nicht genau weißt, was sich im Essen verbirgt. Wenn du eine LI hast, musst du wohl Milchprodukte reduzieren bzw. wenn sie stark ausgeprägt ist, ganz meiden.

  4. Lactose Medikament Alternative? # 4
    Irina Weigelt

    Standard

    Guten Tag!! Ich vermute, ich habe eine Laktose-Intoleranz,d.h. Durchfall bei Eis essen usw. Aber ich habe dabei ein peinliches Problem ,und zwar ich leide an einen HeuSchnupfen ,d.h. spontan entstehender Schnupfen beim beugen und kauen, nicht beim schlafen..schon sehr lange, so gegen ein Jahr. Jeden Tag... Was sollte ich machen und zu welchem Arzt mich anwenden?

Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Andere Themen im Forum Lactose-Intoleranz
  1. Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und...
    von imported_Angie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 10:58
Sie betrachten gerade Lactose Medikament Alternative?.