Liebe Nutzer dieses Forums,

mit einer Mainzer Produktionsfirma bereite ich gerade eine Sendung der Reihe "37 Grad" zum Thema Lebensmittelallergien vor.

Als Mutter eines hochallergischen Fünfjährigen weiß ich recht genau, wie anstrengend und schwierig es sein kann, wenn drei Viertel der Produkte im Supermarkt wegfallen, wenn jeder Kindergeburtstag mit bekocht werden muss, wenn man einer Kita erklären muss, auf was alles geachtet werden muss, damit es dem Kind gut geht. Oder wie unangenehm es sein kann, die Verkäuferin in der Bäckerei mit der Frage zu nerven "Ist da Milch drin?", während hinter einem drei Leute ungeduldig mit den Füßen scharren.

Befragungen der Bevölkerung in den letzten Jahren haben ergeben, dass etwa ein Drittel der Leute Lebensmittelallergien für "psychosomatisch" hält und ein weiteres Drittel denkt, dass man die Nahrung nur zu kochen braucht, damit der Allergiker sie essen kann.

Nun suchen wir Menschen, die uns über ihr Leben mit Lebensmittelallergien berichten möchten, die aufräumen wollen mit den Vorurteilen, ihr Leiden sei eingebildet oder psychosomatisch.
Die Produktionsfirma k22 /Wolfram Giese produzieren seit mehr als zehn Jahren wissenschaftliche Dokumentationen für ZDF und ARTE.

Erreichen können Sie mich unter 0611-7167891 oder unter [email protected].


Unsere Produktionsfirma:

k22 film & entertainment
Wolfram Giese und Ralf Blasius
Poststraße 36
55126 Mainz