+ Antworten
12
  1. knöcherne Beule an der Stirn # 1
    Ted77

    Standard knöcherne Beule an der Stirn

    Hallo zusammen,
    ich habe seit längerer Zeit (ca. 2-3 Jahre) bereits folgende "Beule" an der rechten Seite meiner Stirn:
    http://s14.directupload.net/file/d/2...piho7y_png.htm
    Die Stelle ist hart wie Knochen und man kann diese nicht verschieben. vor ca. einem Jahr hatte ich starke Kopfschmerzen, weswegen u.a. ein CT gemacht wurde. In diesem wurden jedoch genau wie beim Röntgen nichts gefunden. Die Kopfschmerzen kamen auch von einer Verspannung, d.h. im Kopf selbst war alles ok. Auf die Beule selbst ist keiner der Ärzte eingegangen. Auf Nachfrage meinerseits kam nur: Die Kopfschmerzen kommen nicht daher. Gestoßen habe ich mich an der Stelle nie...
    Zurück zum Problem: Mich stört eher, dass die "Beule" äußerlich erkennbar ist und sich anscheinend auch nicht von selbst zurück bildet.
    Hat jemand eine Ahnung, was es sein könnte? vlt. ein Osteom?
    Ich denke schon darüber nach, beim Chirurgen vorstellig zu werden, um die Stelle entfernen zu lassen.
    Bitte um Hilfe!
    LG

  2. knöcherne Beule an der Stirn # 2
    GregHouse

    Standard

    Möglich wäre auch dies hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Exostose
    Üblicherweise entstehen solche Beulen (hab mir die Bilder mal angesehen) nach Traumata. Meine Oma hatte so ein Ding mitten auf der Stirn. Oma hat das Ding nie gestört - Schwierigkeiten hat's keine gemacht - also hat sie es immer als besonderes Merkmal betrachtet. Solange solche Dinger nicht schädlich sind, würde ich von jeder Form von kosmetischen Eingriffen abraten, es sei denn, es entstellt zu sehr. Aber das ist hier meiner Meinung nach nicht der Fall.

  3. knöcherne Beule an der Stirn # 3
    Anemona

    Standard

    Lieber Ted,

    ich hab mir gerade die Fotos angeschaut. Es ist natürlich nicht schön für dich, dass du im Moment so damit haderst. Aber, wenn das Hübbelchen definitiv nichts Krankhaftes ist, solltest du es als ein ganz persönliches Merkmal aktzeptieren.

    Beschäftige doch mal mit dem Thema "Gesichtsphysiognomie". Vielleicht wirst du dann erkennen, dass der kleine Kollege vielleicht auch was über z. B. dein Durchsetzungsvermögen ausssagt.

    Und, ich weiß ja nicht, wie alt du bist. Aber in der Regel steigt die Akzeptanz solcher kleinen Besonderheiten mit dem Alter eher an. Mir ging das mit meinem kleinen Höckerchen in der Nase auch so. Und die Umgebeung scheint das irgendwie auch zu spüren. Ziel im Leben ist es doch, mit sich im Rreinen zu sein. D.h. auch die Dinge anzunehmen, die man nicht ändern kann. Das macht unter anderem so etwas wie Persönlichkeit und Charme aus, den du bestimmt auch hast.

    Liebe Grüße
    Anemona

  4. knöcherne Beule an der Stirn # 4
    Ted77

    Standard

    So, ich war jetzt noch mal beim CT. Ergebnis:

    http://s7.directupload.net/file/d/3009/75qgydnb_jpg.htm

    Der Radiologe meint es wäre eine Fettablagerung, aber ihn wundert auch, dass es NICHT VERSCHIEBBAR ist.

    Die Vertretung meines Hausarztes hat mich zum Chirurgen geschickt, er meinte wieder es wäre ein Atherom...

    Verdammt, weiß denn keiner genaueres???

  5. knöcherne Beule an der Stirn # 5
    satanicwitch

    Standard

    also wenn die stelle hart ist dann ist es keine fettablagerung, also das glaub ich zu 99,9999% nicht.
    aber hey guck dir mal nen bild von jean claude van damme an, der hat da auch so ein teil an der stirn und ich denke mal wenn es eine fettablagerung wäre, dann hätte auch er sich das entfernen lassen.

  6. knöcherne Beule an der Stirn # 6
    Ted77

    Standard

    Größe und Form haben sich nicht nicht verändert. das erste Bild ist aus der Zeit, wo es mit aufgefallen ist. Aktuell sieht es immer noch so aus.

    Ja, mich belastet die Beule. Ich denke schon, dass mir alle Leute auf die Stelle gucken
    Angst habe ich nur, weil es nicht verschiebbar und nicht mit der Haut verbunden ist. Ich kann die Haut davon abheben.Es fühlt sich an, als wenn es direkt auf dem Knochen liegt. Aber Knochen ist es lt. dem Radiologen ja nicht... schwierige Zeit für mich.

  7. knöcherne Beule an der Stirn # 7
    GregHouse

    Standard

    Die Diagnose Atherom scheint mir auch logisch zu sein. Laut Pathologie ist die Definition in etwa folgendermaßen: Es ist ein dermal (hautbedingtes) oder subkutanes (Unterhaut) gelegener Hohlraum, der mit Hornmaterial ausgefüllt ist und wegen des breiartigem Inhalts so bezeichnet wird (Atherom = Grützbeutel). Im Prinzip handelt es sich um einen gutartigen Tumor, der zum Teil auch durch Traumata entstehen kann. In Deinem fall dürfte es die subkutane Version sein. Diese gutartigen Tumoren entarrten höchst selten, wenn überhaupt. Daher - mach es wie meine Oma - die hat es nie gekümmert, was andere über sie denken... Laß sie reden...

  8. knöcherne Beule an der Stirn # 8
    Ted77

    Standard

    Ich werde jetzt morgen mal zum Chirurgen gehen, mal sehen was der sagt..

  9. knöcherne Beule an der Stirn # 9
    Jenniu91

    Standard

    Ich habe ebenfalls eine Beule in der Mitte meiner Stirn seit 5 Jahren und ich haben mich niemals gestoßen. Ich war also im Krankenhaus und wurde in eine Röhre gesteckt und die Ärzte meinten es sei eine einfache Beule (halt so Knochen) und man kann halt nichts machen außer op und das möchte ich halt ungern wegen der Schramme . Allerdings hab ich von bekannten gesagt bekomm das ich die Beule gegen den Uhrzeigersinn von mir aus täglich massieren soll und sie geht weg die meinten die hatten so etwas auch nur an arm Bein etc.

  10. knöcherne Beule an der Stirn # 10
    Elie

    Standard

    Hallo,
    also ich hab auch schon seit ca 13 Jahren eine Beule rechts an meiner Stirn. Als ich klein war hab ich mich mehrmals an einer Stelle gestoßen, so viel zur Ursache.
    Jedenfalls ist die Beule hart und nicht verschiebbar.
    Als Frau empfinge ich es störend, da man sie je nach Lichteinfall schon gut sehen konnte.
    Jedenfalls auf Nachfrage beim Arzt hieß es, es sei ein Atherom, Salben oder sonstiges würden da nicht weiter helfen, höchstens eine Schönheitsoperation.
    Ich hab jetzt aber etwas ausprobiert, und zwar ist mir aufgefallen, wenn ich Heparinsalbe 60 000, drauf schmiere paar mal am Tag, dann wird sie viel kleiner, man sieht sie fast gar nicht mehr. Das Ergebnis hält auch eine Zeit lang und dann mit der Zeit wird sie wieder größer.
    Ich hab es bis jetzt 2 Mal ausprobiert mit der Salbe. Zur Wirkung der Salbe, sie wird verwendet bei stumpfen Verletzungen um Blutergüsse zu vermeiden.

    Also ich werde es jetzt versuchen paar Tage weiter am Stück zu testen und dann zu schauen ob sie wieder kommt.
    Vielleicht hilft ja meine Erfahrung hier Jemand weiter.

    Viele sagen ja akzeptier das,es ist halt so, aber ganz ehrlich Leute, hättet ihr eine Beule an der Stirn, würde es euch doch auch stören, da helfen leider keine aufmunternde Worte, egal wie gut gemeint sie sind.

+ Antworten
12
Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Andere Themen im Forum Krankheiten
  1. Am ganzen Körper unter bestimmten Bedingungen...
    von Gast927
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 15:03
  2. Hallo zusammen, wollte mal fragen ob Ihr...
    von margit68
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 16:57
  3. Hallo ! Seit längerem hab ich schon einen...
    von Toffi-FEE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 09:53
  4. nicht operabel, nicht bestrahlbar. Bei meinem...
    von Silberauge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 08:59
Sie betrachten gerade knöcherne Beule an der Stirn.