+ Antworten
12
  1. Brauche dringend schnelle Hilfe # 1
    Magarete1982

    Standard Brauche dringend schnelle Hilfe

    Hallo,

    ich habe seit geraumer Zeit massive Uebelkeit und Schwindelgefuehle ausserdem habe ich ein starkes Stechen in der linken Brust!

    Kann mir vielleicht jemand helfen, bzw einen Ratschlag geben, was ich dagegen tun kann, damit es mir bald wieder besser geht?

    Vielen Dank schon im voraus,

    liebe Gruesse Magarete

  2. Brauche dringend schnelle Hilfe # 2
    GregHouse

    Standard

    Hi,

    auf die Schnelle würde ich eventuell auf ein Problem mit dem Herzen tippen. Deshalb besser ab zum Arzt. Alternativ wäre auch die Lunge möglich, bzw. ein Problem mit dem Verdauungstrakt (aufgrund der Übelkeit). Mein Hauptverdacht ist aber das Herz bzw. Herzkranzgefäße. Aber auch eine Infektion wäre möglich. Höchstwahrscheinlich bakteriell...

    Ansonsten: Gibt es möglicherweise einen Zusammenhang mit Eßgewohnheiten? Sportliche Betätigung? Gibt es sonst irgendwelche Vorerkrankungen?

    Viele Grüße,

    Greg

  3. Brauche dringend schnelle Hilfe # 3
    Magarete1982

    Standard

    Hallo,

    danke erstmal für die schnelle Antwort!

    Ich muss mal schauen, wie das hier weitergeht.
    Viellleicht ist es nächste woche ja auch schon besser und es ist nur eine "Phase"!

    Ansonsten...sollte ich vielleicht zum Arzt gehen?
    Aber das kostet ja auch immer wieder 10€ Praxisgebühr!!!

    Das ist echt ätzend...Wenn man Hilfe braucht, dann kann man immer erstmal Geld bezahlen!!

  4. Brauche dringend schnelle Hilfe # 4
    GregHouse

    Standard

    Hi,

    kein Problem. Für schnelle Antworten bin ich hier ziemlich bekannt.
    Wie lange besteht der Zustand denn? Wenn es schon länger als eine Woche ist, würde ich das auf alle Fälle mal prüfen lassen.
    Soweit ich weiß, ist das mit der Praxisgebühr immer noch per Quartal, aber andererseits, ich selbst war jetzt schon länger nicht mehr krank, daher kann ich das nicht wirklich beurteilen. Würde Dir das Ganze jedoch in den USA passieren, dann sähe die Sache völlig anders aus - nicht nur preislich...

    Greg

  5. Brauche dringend schnelle Hilfe # 5
    Elina4u

    Standard

    Ja, die 10 € zahl man "nur" einmal im Quartal. Ich weiß, es nervt schon, aber die Gesundheit geht doch vor oder? Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, wenn es nach einer Woche nicht besser ist.

    Da lassen sich auch die 10 Euro verkraften...

    Und ich gebe Greg da Recht, in den USA überlegt man es sich bestimmt 10 x, ob man den Arzt besucht, da ist es ja noch schlimmer...

  6. Brauche dringend schnelle Hilfe # 6
    Nicole76

    Standard

    Ja, die 10 Euro sind per Quartal. Und wenn man dem Netz Pro Gesund angeschlossen ist, fällt keine Praxisgebühr an. Auch nicht wenn man einen Befreiungsausweis der KK hat.

    Allerdings würde ich bei Beschwerden die mich beunruhigen doch lieber zum Doc gehen.

  7. Brauche dringend schnelle Hilfe # 7
    GregHouse

    Standard

    Zitat Zitat von Nicole76 Beitrag anzeigen
    Ja, die 10 Euro sind per Quartal. Und wenn man dem Netz Pro Gesund angeschlossen ist, fällt keine Praxisgebühr an. Auch nicht wenn man einen Befreiungsausweis der KK hat.

    Allerdings würde ich bei Beschwerden die mich beunruhigen doch lieber zum Doc gehen.
    Das ist eine ziemlich coole Info. Allerdings sind da sicher Mitgliedsgebühren fällig, oder? Letztlich ist es für mich privat ohnehin "egal", weil ich meine Versicherungskosten ohnehin allein tragen darf. Für den sonst üblichen Studententarif bin ich leider ein bißchen zu alt....

  8. Brauche dringend schnelle Hilfe # 8
    Magarete1982

    Standard

    Danke für die Antworten! Leider geht es mir immer noch nicht wirklich besser... wollte eigentlich in dieser Woche mal zum Arzt gehen, aber ich habe irgendwie Angst vor der Diagnose
    Ich hab Angst, dass es was ernstes ist und sich dann mein Leben komplett verändert und ich alles umstellen muss.

  9. Brauche dringend schnelle Hilfe # 9
    Nicole76

    Standard

    Zitat Zitat von GregHouse Beitrag anzeigen
    Das ist eine ziemlich coole Info. Allerdings sind da sicher Mitgliedsgebühren fällig, oder? Letztlich ist es für mich privat ohnehin "egal", weil ich meine Versicherungskosten ohnehin allein tragen darf. Für den sonst üblichen Studententarif bin ich leider ein bißchen zu alt....
    Nein, keine Mitgliedsgebühren....
    Pro Gesund ist ein Zusammenschluß vieler Ärzte. Wenn man daran teilnimmt, geht man be Beschwerden halt erst zum Hausarzt (in der Regel) und der schickt einen dann weiter. Man kann aber auch an einenHNO zu erst gehen, mach ich ja oft.

    Und eine Befreiung bekommen ja Leute die viele Medis brauchen und schnell an die Belastungsgrenze kommen oder aber auch Einkommensschwache.
    Geändert von Gast448 (16.06.2016 um 10:09 Uhr)

  10. Brauche dringend schnelle Hilfe # 10
    Magarete1982

    Standard

    Danke für die Antworten! Leider geht es mir immer noch nicht wirklich besser... wollte eigentlich in dieser Woche mal zum Arzt gehen, aber ich habe irgendwie Angst vor der Diagnose
    Ich hab Angst, dass es was ernstes ist und sich dann mein Leben komplett verändert und ich alles umstellen muss.

+ Antworten
12
Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.

Ähnliche Themen zu Brauche dringend schnelle Hilfe

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 13:09
  2. Von DieEnte im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 14:00
Andere Themen im Forum Krankheiten
  1. Hallo, habe seit einigen (4-6) Wochen immer...
    von makita
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 11:42
  2. Hallo ertsmal. Ich habe seit heute mittag...
    von Kampgurke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 13:15
  3. Ich habe seid etwa 3 Wochen starke Kopfschmerzen...
    von Nicje
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 15:39
  4. Hallo! Erst seit Donnerstagabend nehme ich die...
    von Mademoiselle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 16:52
Sie betrachten gerade Brauche dringend schnelle Hilfe.