+ Antworten
123
  1. Carbonara und Probleme # 1
    satanicwitch

    Standard Carbonara und Probleme

    ich esse an sich sehr gerne carbonara, aber danach habe ich immer das problem, so ca 30 minuten später, das ich darmdrücken und bauchschmerzen kriege.
    wenn ich dann auf klo war, hatte ich immer einen flüssigen stuhlgang.
    dann ist alles wieder ok aber mein magen fängt dann an zu knurren und zu murren.
    eine milchallergie oder lactose allergie habe ich nicht, da ich auch sehr gerne milch trinke, egal ob kalt oder warm mit kakaopulver drin. auch bei andren soßen wo ich immer einen schluck sahne oder miclh reinmache, da habe ich keine probleme mit, oder wenn ich meine senfsoße mache für senfeier die ja nun wirklich aus heisser milch etc besteht selbst dort habe ich keine probleme.
    woran kann das liegen? mag mein magen etwa keine carbonara mehr, obwohl ich diese so gerne esse?!

    achja falls ich hier im falschen bereich bin bitte einmal verschieben, da ich selber nicht genau weiss ob ich hier richtig bin.

  2. Carbonara und Probleme # 2
    GregHouse

    Standard

    Vielleicht sind es dann die Fette und nicht die Eiweiße (da Du ja sagst, es liegt keine Lactoseintoleranz vor), die dies verursachen. Manchmal entwickelt sich eine Intoleranz auch über die Jahre, daher würde ich dies nicht völlig ausschließen wollen.
    Falls ich ein passenderes Unterforum finden sollte, werde ich das Thema entsprechend verschieben. Vorerst belasse ich es hier.

    Greg

  3. Carbonara und Probleme # 3
    satanicwitch

    Standard

    hmm fette? naja ich esse zum teil (also weihnachten) richtig fettes, und da habe ich nie probleme gehabt. naja abwarten und tee trinken. ;-)

  4. Carbonara und Probleme # 4
    GregHouse

    Standard

    Dann beobachte das mal weiter. Vielleicht war's ja auch nur ein blöder Zufall. Sollte das aber häufiger auftreten, steckt wohl doch was anderes dahinter.

    Greg

  5. Carbonara und Probleme # 5
    satanicwitch

    Standard

    häufiger?! naja das ist es ja, das ist immer nur bei carbonara. sonst habe ich nie probleme damit, egal was ich esse; ob nun fettarm oder so richtig fettiges.

  6. Carbonara und Probleme # 6
    GregHouse

    Standard

    Was ißt Du denn dazu? Nudeln? Und: Fertigzeugs oder selbst gemacht? Könnte vielleicht weitere Anhaltspunkte liefern...

    Greg

  7. Carbonara und Probleme # 7
    satanicwitch

    Standard

    naja das fertigzeug wenn ich zu faul bin um selber zu machen. aber es ist egal ob fertiges oder selbstgemachtes. mit nudeln natürlich oder kann man daas auch mit was anderem essen?! ;-)

  8. Carbonara und Probleme # 8
    GregHouse

    Standard

    Vielleicht war's dann ja auch nur eine leichte Infektion. Naja, möglicherweise könnte Carbonara auch mit Reis schmecken. Manche Leute sind mit den Gerichten ja durchaus experimentierfreudig. Trotzdem ist klar, daß die Standardbeilage Nudeln sind.

    Greg

  9. Carbonara und Probleme # 9
    satanicwitch

    Standard

    wenn das ne infektion wäre, also zb eine magen darm infektion, dann müsste die sich auch auf andre gerichte ausüben dir auch mit milch, fett etc pp gemacht worden sind, oder?!

    ich komme nur auf eine magen darm infektion da ich vor etwa 7 oder 8 jahren 3 mal hintereinander, so gesehen, eine hatte und da hat sich das komplett auf fleisch fisch und fettiges bemerkbar gemacht.

  10. Carbonara und Probleme # 10
    Wetterhexe

    Standard

    Für mich klingt das inzwischen so, das Du auf eine bestimmte Sache in der Carbonara reagierst, die sowohl im Fertigprodukt, als auch in der Selbstgemachten drin ist

    Vergleiche doch mal die Zutaten beider Varianten miteinander und überlege bei den Übereinstimmungen, ob da was bei ist, was Du sonst nicht zu Dir nimmst.

    Ich kann mit dieser Überlegung aber auch völlig falsch liegen, also "ohne Gewähr"

    Liebe Grüße

    Wetterhexe

+ Antworten
123
Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.

Ähnliche Themen zu Carbonara und Probleme

  1. Von gesünder2010 im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 13:52
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 13:53
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 14:33
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 06:17
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 16:43
Weitere Themen von satanicwitch
  1. ich habe da mal ein kleines problem, bzw mein...
    im Forum Krankheiten
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 14:40
  2. ich war damit am donnerstag schon beim arzt, und...
    im Forum Gesund bleiben
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 12:09
  3. hmm ich weiss leider nicht genau wo das genau...
    im Forum Gesund bleiben
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 10:31
  4. meine schwester hat da ein problem, welches ihr...
    im Forum Krankheiten
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 16:15
  5. ich habe vor etwa 12 jahren mal für ein halbes...
    im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 14:56
Andere Themen im Forum Gesunde Ernährung
  1. Hallo ihr lieben, hat jemand Erfahrung mit...
    von arzthelferin23
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 08:17
  2. Hallo , Ich habe folgendes Problem ich...
    von gesünder2010
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 20:53
Sie betrachten gerade Carbonara und Probleme.