+ Antworten
12
  1. Woher wisst ihr, welche Vitamine der Körper braucht? Wer hat Erfahrungen damit? # 11
    PaulaS

    Standard

    Leider gehen die gängigen Blutbilder bezüglich Mineralstoff- und Vitaminhaushalt von Normwerten aus, die inzwischen viel zu niedrig angesiedelt sind. Wir haben heutzutage alle einen viel höheren Bedarf, als noch vor vielleicht fünfzig Jahren, weil die Böden mittlerweile durch die extreme landwirtschaftliche Bewirtschaftung so ausgelaugt sind. Dadurch enthalten auch die darauf wachsenden Pflanzen viel weniger der gesundheitsfördernden Inhaltsstoffe, die sie ja normalerweise aus dem Boden aufnehmen.
    Wenn du mehr darüber lesen möchtest:
    https://www.die-heilbar.de/ernaehrun...aetierten_Erde

    Eine noch so gesunde Ernährung reicht also leider nicht mehr aus, um den Bedarf an Mineralstoffen zu decken. Es sei denn, du integrierst massiv Wildpflanzen in deinen Speiseplan, weil die auf noch relativ gesundem Boden wachsen.

    Für eine Analyse würde ich neben einer schulmedizinischen eine alternative, ganzheitliche hinzuziehen. Ein darauf spezialisierter Heilpraktiker oder ganzheitlich behandelnder Arzt weiß auch, für welche Werte er eine Vollblut- oder Serumprobe nehmen muss. Da gibt es nämlich sehr feine Unterschiede, die das Messergebnis enorm beeinflussen.
    Die Bioresonanz-Messung, als weiteres Test-Tool, kann angeblich Werte über elektromagnetische Schwingungen ermitteln.
    Ich persönlich bin da etwas skeptisch, wollte es aber wenigstens erwähnen.

  2. Woher wisst ihr, welche Vitamine der Körper braucht? Wer hat Erfahrungen damit? # 12
    sabine1964

    Standard

    Ich habe mich damals auch noch einen Heilpraktiker gewandt, der mir
    da einiges zu sagen konnte, ist schon richtig.

  3. Woher wisst ihr, welche Vitamine der Körper braucht? Wer hat Erfahrungen damit? # 13
    fitundheil

    Standard

    Konzentrationsschwäche, Depressionen und Schmerzen wurden häufig gelindert.
    Unter Hinweis auf einen nachgewiesenen Vitamin-C-Mangel bei COVID-19 und bei anderen akuten schweren Infektionen regen die Autoren dazu an, die hochdosierte intravenöse Verabreichung dieses lebenswichtigen Nährstoffs als eine geeignete Behandlungsoption für Patienten, die unter diesen Bedingungen leiden, heranzuziehen.
    Wir sind sehr froh, dass wir https://zellvitalstoffe.ch seit über 20 Jahren nehmen können was uns sehr gut tut.

+ Antworten
12
Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Weitere Themen von agathe
  1. Ihr Lieben, bei mir scheint sich leider mit der...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2018, 17:23
  2. In meinem familiären Umfeld gibt es eine ältere,...
    im Forum Pflege, Therapie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2017, 23:42
  3. Eine liebe Freundin von mir hat seit einigen...
    im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2017, 13:08
  4. Ich bin erst vor kurzem darauf gestoßen, dass der...
    im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2017, 11:19
  5. Mir sind jetzt schon zwei Mal, als ich mit den...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 14:15
Andere Themen im Forum Gesunde Ernährung
  1. Hey na Leute, Seit einem knappen jahr wohne ich...
    von GabrielaSchwentzer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2021, 15:31
  2. Hallo, ich trinke sehr gerne Fruchtsaft - egal...
    von tobi91
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2019, 22:31
  3. Hallo zusammen, habe letztens an einer...
    von larsmueller
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.01.2018, 09:16
  4. Hallo, ein Kollege von mir arbeitet - genauso wie...
    von jocha1210
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 12:45
  5. so ich bin ein wenig überfordert, mein mann liegt...
    von satanicwitch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 12:18
Stichworte
Sie betrachten gerade Woher wisst ihr, welche Vitamine der Körper braucht? Wer hat Erfahrungen damit? - Seite 2.