1. Pillen zur Aufmunterung? # 1
    sonya

    Standard Pillen zur Aufmunterung?

    Hallo Ihr lieben.
    Meiner Schwester geht es in letzter Zeit nicht so gut, sie ist sehr genervt, und ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann.

    Im Net habe ich über Serotalin gelesen, dass Menschen angeblich auf eine natürliche Art und Weise wider aufmuntern kann.

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Danke vielmals!
    Geändert von rents (23.05.2019 um 14:28 Uhr)

  2. Pillen zur Aufmunterung? # 2
    doruntinaa

    Standard

    Also sagen wir es mal so. Klar gibt es Nahrungsergänzunsmittel, mit welchen man seine
    Laune aufheben kann. Aber das ganze geht nicht von heute auf morgen, wie zum Beispiel
    bei Medikamente, sondern dauert seine Zeit!
    Beispielsweise ist Omega 3 dafür bekannt, dass man damit seine Laune steigern kann, da
    Omega 3 Serotonin steigert.
    Geändert von mäx (26.01.2021 um 11:17 Uhr) Grund: Link entfernt

  3. Pillen zur Aufmunterung? # 3
    agathe

    Standard

    Kommt drauf an, was mit Pillen gemeint ist. Wenn damit Psychopharmaka gemeint sind, diese haben in meinen Augen durchaus ihre Berechtigung. Im Falle von psychischen Erkrankungen und wenn sie von einem kompetenten Facharzt verschrieben wurde.

    Wenn es "nur" um Verstimmungen und Niedergeschlagenheit geht, würde ich persönlich es erst mal mit einer wirklich gesunden Ernährung versuchen. Falls nötig, kann man auch mit Heilpflanzen oder bestimmten Nährstoffen noch unterstützend einwirken. Falls der Zustand aber nicht besser wird, sollte man das weitere Vorgehen auf jeden Fall mit dem Arzt des Vertrauens besprechen und so auch laufend schauen, ob es noch eine normale, vorübergehende Missstimmung ist oder oib es schon einen Krankheitswert hat oder entwickelt. Selbst kann man das irgendwann nicht mehr so gut einschätzen und Angehören fehlt auch die professionelle Erfahrung im Umgang mit derartigen Problemen.

    Aber das ganze geht nicht von heute auf morgen, wie zum Beispiel
    bei Medikamente, sondern dauert seine Zeit!
    Ja, das ist beim sanften Gegensteuern ganz oft der Fall, dass man Geduld mitbringen muss. Der Körper und die Psyche geraten oft nicht von einem Moment auf den anderen aus dem Lot, genauso sollte man Zeit zum ausgleichen mitbringen. Aber wie gesagt: Nach wenigen Wochen sollte man dann schon , eine spürbare Veränderung bemerken und wenn nicht, das eben beim Arzt ansprechen. Viele Ärzte sind natürlichen und sanften Behandlungsansätzen gegenüber ja auch sehr aufgeschlossen.

  4. Pillen zur Aufmunterung? # 4
    patric771

    Standard

    Gerade bei Pillen wo man sagt, nimm das und es wird dir besser gehen, da wäre ich
    immer etwas vorsichtiger, hat mir einfach meine Erfahrung gezeigt.

    Klar, Nahrungsergänzungsmittel wie Magnesium, Zink und Omega 3 können langfristig helfen,
    aber helfen auch nicht sofort nach der Einnahme, sondern erst nach mehrwöchiger Einnahme!

Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Weitere Themen von sonya
  1. Wende mich an euch, weil ich sehr gerne wissen...
    im Forum Gesund bleiben
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 15:28
  2. Hallo liebe Community, Ich wollte mich...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2017, 12:03
  3. Hallo :) Hat denn jemand Infos wenn es um...
    im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2016, 18:35
  4. Gruß an euch, wir kennen es alle, Fieber...
    im Forum Gesund bleiben
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2016, 13:23
Andere Themen im Forum Gesunde Ernährung
  1. Hallo, Mein Freund und ich haben am...
    von Irene1982
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2018, 12:33
  2. Hallo zusammen, habe letztens an einer...
    von larsmueller
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.01.2018, 09:16
  3. Hallo, ich mache mir Gedanken darüber, ob ich das...
    von Lea79
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2016, 20:28
  4. Ich möchte mich gerne gesund ernähren und glaube,...
    von ulbrecht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2015, 14:43
  5. so ich bin ein wenig überfordert, mein mann liegt...
    von satanicwitch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 12:18
Sie betrachten gerade Pillen zur Aufmunterung?.