1. Gedanken zu den Tageslosungen # 5061
    fitundheil

    Standard

    Dann kommen Pharisäer und Schriftgelehrte von Jerusalem zu Jesus und sagen: Warum übertreten deine Jünger die Überlieferung der Ältesten? Denn sie waschen ihre Hände nicht, wenn sie Brot essen. Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Und warum übertretet ihr das Gebot Gottes um eurer Überlieferung willen? Denn Gott hat geboten und gesagt: „Ehre den Vater und die Mutter!“, und: „Wer Vater oder Mutter schmäht, soll des Todes sterben.“ Ihr aber sagt: Wer irgend zum Vater oder zur Mutter spricht: Eine Opfergabe sei das, was irgend dir von mir zunutze kommen könnte - der wird keineswegs seinen Vater oder seine Mutter ehren. Und so habt ihr das Gebot Gottes ungültig gemacht um eurer Überlieferung willen. Matthäus 15,1–6


    Gottes Wort oder Tradition?


    Hier werden wir Zeugen eines interessanten Gesprächs über den Wert und die Verbindlichkeit von Traditionen im Verhältnis zur Bibel. Die geistlichen Führer Israels beanstanden hier, dass Jesus und seine Jünger die „Überlieferungen der Ältesten“ missachten.


    Die Theologie der jüdischen Schriftgelehrten und Pharisäer ruhte auf zwei Säulen: der Gesetzessammlung (Thora), die Gott seinem Volk gegeben hat, und den überlieferten Traditionen, den „Überlieferungen der Ältesten“. Beide Sammlungen genossen zur Zeit Jesu fast dieselbe Autorität.


    Das kann Jesus Christus, der Sohn Gottes, nicht unwidersprochen hinnehmen: Er macht den jüdischen Theologen klar, dass allein das inspirierte Wort Gottes absolute Autorität hat und verbindlich ist, jedoch niemals menschliche Auslegung und Tradition. Besonders gilt das dort, wo die Überlieferungen in direktem Gegensatz zur Bibel stehen, wie in dem Beispiel, das Jesus anführt.


    Aber wie kann man denn unterscheiden, was Gottes Wort ist und was Traditionen sind, die Gottes Gedanken für den Menschen verfälschen? Da hilft ein Leben mit der Bibel. Die aufmerksame Lektüre dieses wunderbaren alten Buchs lehrt uns, Gottes guten und heilsamen Willen zu verstehen und - den Weg zum ewigen Heil zu finden!


    Mehr unter www.gute-saat.de
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	auserwählt kind gotes.jpg 
Hits:	5 
Größe:	86,2 KB 
ID:	2076  

  2. Gedanken zu den Tageslosungen # 5062
    fitundheil

    Standard

    Auf dem Zion, dem schönsten aller Berge, erscheint Gott in strahlendem Glanz. Ja, unser Gott kommt, er wird nicht länger schweigen. Ein verheerendes Feuer lodert vor ihm her, um ihn tobt ein schwerer Sturm. Psalm 50,2-3


    Darauf meinte der Schriftgelehrte: »Richtig, Lehrer. Das ist wahr: Es gibt nur einen Gott und keinen anderen außer ihm. Markus 12,32


    Ich bin so froh dass ich an den wahren Gott in drei Personen, dem Vater der mich liebt, der Sohn der mich erlöst und der Heiliger Geist der mich führt, glauben kann.
    https://www.youtube.com/watch?v=i7jufUeB3Z4

  3. Gedanken zu den Tageslosungen # 5063
    fitundheil

    Standard

    Lass dich von dem Interview mit Peter Hahne ermutigen und erkenne, dass das erfüllte Leben nur in Jesus Christus möglich ist. https://www.youtube.com/watch?v=gKNCbBqJohY

  4. Gedanken zu den Tageslosungen # 5064
    fitundheil

    Standard

    Unter https://www.dr-rath-foundation.org/2...-kann/?lang=de sind Informationen die aufdecken was man mit uns gemacht hat.

  5. Gedanken zu den Tageslosungen # 5065
    fitundheil

    Standard

    Möchtest du anderen Menschen gern von Jesus Christus erzählen? Wünschst du dir, gemeinsam mit anderen Christen evangelistische Einsätze zu erleben?
    Dann bist du bei Heukerbach richtig! Egal ob bei einer Verteilkation in der Großstadt, einer Missionswoche im unerreichten Osten Deutschlands oder einer Radtour in schönen Urlaubsregionen – überall verkündigen wir die gute Botschaft! Bist du dabei?
    Unter https://veranstaltungen.heukelbach.org hast du viele Möglichkeiten dabei zu sein.


    Ein Beispiel ist MISSIONS- UND SEMINARWOCHE IN SEEWIS GRAUBÜNDEN vom 11. – 15. Juni 2024
    Hier hast du die Möglichkeit zusammen mit andern Christen die Beste Botschaft die je ein Mensch hören kann weiter zu geben. www.Gottsegnedich.ch und berufe dich zu seinem Zeugnis.
    Anmelden kannst du dich unter https://veranstaltungen.heukelbach.o...-schweiz-2024/
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	geht welt.jpg 
Hits:	5 
Größe:	20,6 KB 
ID:	2077  

  6. Gedanken zu den Tageslosungen # 5066
    fitundheil

    Standard

    Einsatzcamp Samstag, 20. Juli bis Mittwoch, 31. Juli 2024


    Eine Autostunde von der moldawischen Hauptstadt Chisinau entfernt, finden auf dem Camp-Areal «El Sadai» das ganze Jahr hindurch viele Kindercamps statt. Während unserem Einsatz unterstützen wir die lokalen LIO-Partner ganz praktisch. Wir helfen bei Renovationsarbeiten. Während unserem Aufenthalt wird auch ein Familiencamp auf dem Areal durchgeführt. Wir helfen bei der Durchführung von Kinderprogrammen. Zudem besuchen wir gemeinsam notleidende Menschen, schenken ihnen Lebensmittelpakete und erzählen von der Guten Nachricht. Bei Ausflügen lernen wir Moldawien kennen.


    Mehr und zum Anmelden unter https://www.lio.ch/reise/einsatzcamp

  7. Gedanken zu den Tageslosungen # 5067
    fitundheil

    Standard

    Strecke deine Hände aus von der Höhe; reisse mich heraus und errette mich aus grossen Wassern. Psalm 144,7


    Jemand droht in einem reissenden Fluss zu ertrinken. Verzweifelt versucht er sich über Wasser zu halten. Er schreit um Hilfe und wehrt sich heftig strampelnd gegen den Sog in die Tiefe. Zwei Männer bemerken seine Notlage, rennen ans Ufer und werfen ihm einen Rettungsring zu, der an einem Seil befestigt ist. Der Ertrinkende ergreift den Ring und hält sich mit letzter Kraft daran fest. Langsam wird er ans rettende Ufer gezogen. Erst als er in Sicherheit ist, beginnt er die Zusammenhänge seiner Rettung zu begreifen.


    Menschen drohen in der Strömung ihres sündigen Lebens zu versinken. Es geht immer weiter abwärts. Verzweifelt wehren sie sich dagegen. Doch der Kampf gegen die Sünde ist vergeblich. Wenn sie in ihrer Not zu Gott rufen, wirft Er ihnen sein Rettungsseil zu. Er sagt ihnen: «Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden» (Apostelgeschichte 16,31). Jesus Christus ist am Kreuz für verlorene Menschen gestorben. Nun gilt es, Ihn vertrauensvoll als persönlichen Retter anzunehmen.


    Leider haben viele Menschen Mühe, diese Errettung vor dem Verderben ohne Wenn und Aber zu ergreifen. Obwohl sie dem göttlichen Gericht entgegengehen, wollen sie zuerst alles verstehen, bevor sie glauben. Es verhält sich jedoch umgekehrt: Erst nachdem wir gerettet sind, erkennen wir die Zusammenhänge unserer Erlösung. Wir lernen den Erlöser Jesus Christus besser kennen und danken Ihm für unsere Rettung.


    Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2024-05-08
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ehrfrucht herrn.jpg 
Hits:	5 
Größe:	51,8 KB 
ID:	2078  

  8. Gedanken zu den Tageslosungen # 5068
    fitundheil

    Standard

    Er gab mir ein neues Lied in meinen Mund, einen Lobgesang für unseren Gott. Das werden viele Leute hören, sie werden den Herrn wieder achten und ihm ganz neu vertrauen. Psalm 40,4


    Lasst euch in eurem Denken verändern und euch innerlich ganz neu ausrichten. Epheser 4,23


    Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn schenkt mir Freude nach seinem Willen zu leben.
    https://www.youtube.com/watch?v=1a97hRItV6M

  9. Gedanken zu den Tageslosungen # 5069
    fitundheil

    Standard

    Der Herr nun wurde, nachdem er mit ihnen geredet hatte, in den Himmel aufgenommen und setzte sich zur Rechten Gottes. Markus 16,19


    Jesus Christus diente seinem Gott ein Leben lang treu und hingebungsvoll. Am Kreuz vollbrachte Er das Werk, das die Grundlage bildet, auf der glaubende Menschen mit Gott versöhnt werden können. Als Antwort auf seinen treuen Dienst und sein Opfer am Kreuz nahm Gott den Herrn Jesus 40 Tage nach seiner Auferstehung in den Himmel auf. Damit brachte Er sein Wohlgefallen an Christus zum Ausdruck, der Ihn auf der Erde geehrt hatte.


    Der Herr setzte sich im Himmel zur Rechten Gottes. Es stand Ihm zu, diesen einzigartigen Ehrenplatz einzunehmen, weil Er sich selbst so tief erniedrigt und seinem Gott bis in den Tod gehorcht hatte. Er drückte damit auch aus, dass sein Erlösungswerk vollgültig ist. Diesem Werk muss nichts hinzugefügt werden. In dieser Hinsicht konnte Er sich zur Ruhe setzen.


    Dennoch bleibt der Herr Jesus im Himmel nicht untätig. Er kümmert sich um die Seinen, die Er in einer gottlosen Welt zurückgelassen hat. Er unterstützt sie in ihrem Glaubensleben und hilft ihnen, ihre Aufgaben und Pflichten treu zu erfüllen. Er macht seinen Jüngern Mut, sich vor den Menschen zu Ihm zu bekennen und die Schmach vonseiten der Welt zu ertragen. Zugleich möchte Christus im Himmel der Anziehungspunkt aller Gläubigen sein, damit sie in ihren Herzen auf Ihn ausgerichtet bleiben. So können sie auf der Erde als Himmelsbürger leben.


    Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2024-05-09
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	alles möglich.jpg 
Hits:	5 
Größe:	53,4 KB 
ID:	2079  

  10. Gedanken zu den Tageslosungen # 5070
    fitundheil

    Standard

    Voller Freude feierten sie außerdem noch sieben Tage lang das Fest der ungesäuerten Brote. Der Herr hatte sie froh gemacht, denn er hatte dafür gesorgt, dass der König von Persien ihnen wohlgesinnt war und ihnen dabei geholfen hatte, den Tempel des Gottes Israels wieder aufzubauen. Esra 6,22


    Freut euch zu jeder Zeit! 1. Thessalonicher 5,16


    Freude über meinen Schöpfer und dass ich ihn sehen werde, bekam ich erst, als ich mich für ein Leben mit Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn entschied.
    https://www.youtube.com/watch?v=fDluoxcEMAI

Weitere Themen von fitundheil
  1. Ich wünsche allen ein gesegnetes und erfülltes...
    im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2015, 16:33
  2. Ich wünsche allen eine frohe und gesegnete...
    im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2014, 07:51
  3. Ich liebe die Adventszeit. Advent heisst...
    im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 07:46
  4. Birkenblätter enthalten Saponine, Gerbstoffe,...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 23:05
  5. Jim Humble wurde in Guyana, wie andere...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 12:17
Andere Themen im Forum Off-Topic
  1. Hallo, nächtes Jahr fliege ich nach Indien...
    von Irene1982
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2018, 13:24
  2. Hallo zusammen, ich habe keinen passenden...
    von AneTTe03
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2017, 14:53
  3. Hallo Community, da wir aktuell in der Nähe...
    von Matthias09
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2017, 11:07
  4. Hallo, ich wollte etwas für mich und meine...
    von Matthias09
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2017, 05:41
Sie betrachten gerade Gedanken zu den Tageslosungen - Seite 507.