1. Gedanken zu den Tageslosungen # 5041
    fitundheil

    Standard

    Wenn doch mein Volk auf mich hören wollte! Wenn doch Israel nach meinen Geboten lebte! Psalm 81,14


    Wichtig ist aber, dass ihr auch weiterhin fest und unerschütterlich in eurem Glauben bleibt. Lasst euch durch nichts davon abbringen! Keine Macht der Erde soll euch die Hoffnung rauben, die Gott euch durch seine rettende Botschaft geschenkt hat. Ihr habt sie gehört, und sie ist überall in der Welt verkündet worden. Mein ganzes Leben steht im Dienst dieser Botschaft. Sie will ich weitersagen. Kolosser 1,23


    Weil du Herr Jesus Christus mich vom ewigen Verderben erlöst hast, durch die Vergebung aller meiner Sünden und die Bereitschaft für ihn zu leben, will ich dir mit grosser Freude dienen bis an mein Lebensende.
    https://www.youtube.com/watch?v=kYAYQIEybfA

  2. Gedanken zu den Tageslosungen # 5042
    fitundheil

    Standard

    „Wenn ihr erntet, sollt ihr euer Feld nicht bis an den Rand abernten.“ 3. Mose 23,22


    Nach dem alttestamentlichen Gesetz befahl Gott den jüdischen Bauern: „Wenn ihr erntet, sollt ihr euer Feld nicht bis an den Rand abernten und keine Nachlese halten. Lasst etwas übrig für die Armen und die Fremden bei euch“ (3.Mo 23,22)


    Rut arbeitete in einer abgelegenen Ecke am Rande eines Feldes, das einem reichen Mann namens Boas gehörte. Boas ist ein Vorabbild unseres Erlösers, Jesus Christus. Als Boas Rut sah, rief er sie aus ihrer Ecke in die Mitte des Feldes und empfahl ihr, in seinem Feld zu bleiben. Er wies die Schnitter an, ihr immer wieder eine Handvoll Ähren in den Weg zu legen, damit sie weniger Arbeit haben würde (s. Rut 2,16).


    Hier ist eine Lektion. Ein Augenblick der Gnade Gottes kann dein Leben verändern. Und er kann es durch jemanden tun, den er bereits vorbereitet hat und den du noch nicht einmal kennst. Rut wusste es nicht, aber weil Boas mit ihrer Schwiegermutter Noomi verwandt war, konnte er ihr „Verwandtenretter“ sein (s. Rut 3,1-9), jemand, der ihre Schulden tilgen und für sie sorgen konnte. Jesus sagte: „Dein Vater, der auch das Verborgene sieht, wird dich dafür belohnen. „(Mt 6,4).


    Sei dir sicher, Gott hat dich nicht übersehen. Andere mögen deine Treue vielleicht nicht bemerken, aber Gott tut es und er wird dich dafür belohnen. „Denn Gott ist nicht ungerecht. Er vergisst nicht, was ihr getan habt und wie ihr aus Liebe zu ihm anderen Christen geholfen habt und immer noch helft.“ (Hebr 6,10). Eines Tages wird Gott auch zu dir sagen: „Komm aus deiner Ecke heraus.“


    Mehr unter www.freudeamheute.com
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	alles zum Besten.jpg 
Hits:	4 
Größe:	77,6 KB 
ID:	2070  

  3. Gedanken zu den Tageslosungen # 5043
    fitundheil

    Standard

    Stolz der Augen und Überheblichkeit des Herzens, die Leuchte der Gottlosen, sind Sünde. Sprüche 21,4


    Vor einem Jahr redete mir mein Arzt ins Gewissen, weil ich übergewichtig war. Ich nahm seine Worte zu Herzen und fing an, regelmässig Sport zu treiben und auf meine Ernährung zu achten. Da sanken mein Cholesterinspiegel und mein Gewicht. Gleichzeitig stieg mein Selbstwertgefühl.


    Dabei passierte etwas Überraschendes: Ich begann andere Menschen zu beobachten und jene innerlich zu verachten, die Übergewicht hatten. Ist es nicht eigenartig, wie schnell wir uns über andere erheben, wenn bei uns etwas funktioniert, was ihnen nicht gelingt? Doch die Bibel verurteilt jeden Stolz und jede Überheblichkeit.


    Als Christen haben wir gar keinen Grund, uns selbst zu rühmen oder auf andere abschätzig hinunterzusehen. Wir sind aus Gnade und durch den Glauben an den Herrn Jesus errettet worden. Nun leben wir täglich von der Gnade Gottes, die uns auf dem Glaubensweg unterstützt und bewahrt. Alles haben wir unserem Erlöser und Herrn zu verdanken. Darum: «Wer sich rühmt, der rühme sich des Herrn» (1. Korinther 1,31).


    Im Blick auf unser Urteil über andere Christen werden uns in Römer 14,10 zwei herzerforschende Fragen gestellt: «Du aber, was richtest du deinen Bruder? Oder auch du, was verachtest du deinen Bruder?» Viel besser ist es, das göttliche Rezept aus Philipper 2,3 anzuwenden: Tut nichts aus Streitsucht oder eitlem Ruhm, sondern in der Demut achtet einer den anderen höher als sich selbst!


    Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2024-05-03
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	beten vater.jpg 
Hits:	4 
Größe:	81,5 KB 
ID:	2071  

  4. Gedanken zu den Tageslosungen # 5044
    fitundheil

    Standard

    Sagt nichts Böses über einen Tauben, und legt einem Blinden kein Hindernis in den Weg! Begegnet mir, eurem Gott, mit Ehrfurcht, denn ich bin der Herr. 3. Mose 19,14


    Seid barmherzig, wie euer Vater im Himmel barmherzig ist!« Lukas 6,36


    Wenn Jesus Christus in mir lebt als meinen Erlöser und Herrn, so habe ich Gottes Liebe bekommen, die mich befähigt, mit allen Menschen barmherzig zu sein.
    https://www.youtube.com/watch?v=BBl4w6tyqXY

  5. Gedanken zu den Tageslosungen # 5045
    fitundheil

    Standard

    Hast du gewusst, dass die Corona-Impfung eine Übertragbarkeit des Virus nicht verhindern konnte?


    Die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, hat in ihrer «Erklärung zum Vorantreiben der Impfungen am 25. November 2021 behauptete: «Eine Impfung schützt Sie und alle anderen.»


    Jetzt steht in der Zeitung "DIE WELTWOCHE" "EU bestätigt Impf-Lüge: Die Corona-Impfung habe nie die Übertragbarkeit des Virus verhindert. Dies sagt jetzt hinterher ausgerechnet die Zulassungsbehörde der Europäischen Union" https://weltwoche.ch/daily/eu-bestae...eischen-union/


    Die (EMA Europäische Arzneimittel-Behörde) vergleichbar der Schweizer Zulassungsbehörde Swissmedic, gibt darin zu, dass die Impfung keine Impfung im eigentliche Sinne ist, dass sie also nicht vor Ansteckung und Weiterverbreitung schütze. Dafür sei sie gar nie bewilligt worden!


    Diese historisch einmalige Impfpropaganda, samt der Verunglimpfung und Diskriminierung der Ungeimpften und der «Impfskeptiker», die als unsolidarische Grossmuttermörder und wandelnde Fassbomben beschimpft und beschuldigt worden sind, hat gemäss den Aussagen der europäischen Zulassungsbehörde also gar keine Faktenbasis, keine epidemiologische Grundlage – und offenbar auch keine reguläre Zulassung.

  6. Gedanken zu den Tageslosungen # 5046
    fitundheil

    Standard

    Alles aber, was blossgestellt wird, wird durch das Licht offenbar gemacht; denn das Licht ist es, das alles offenbar macht. Epheser 5,13.14


    Ohne Licht kein Leben! Diese Gesetzmässigkeit kennen wir alle aus der Pflanzenwelt. Sie gilt auch für uns Menschen: Wir sind auf Licht angewiesen, damit wir leben können.


    Wenn es aber um den moralischen Charakter des Lichts geht, bleiben viele lieber im Dunkeln. Das musste der Sohn Gottes dem religiösen Rabbiner Nikodemus klar vorstellen: «Jeder, der Böses tut, hasst das Licht und kommt nicht zu dem Licht, damit seine Werke nicht blossgestellt werden» (Johannes 3,20). Viele scheuen sich davor, ins göttliche Licht zu treten, weil dann ihr Leben mit all den begangenen Sünden aufgedeckt wird. Das möchten sie mit allen Mitteln vermeiden.


    Die Lösung für dieses Problem findet sich im Charakter des Lichts, wie es sich im Mensch gewordenen Sohn Gottes zeigte: «In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen» (Johannes 1,4). Jesus Christus offenbarte nicht nur, dass wir vor Gott schuldig sind, sondern machte auch klar, wie unser Leben mit Gott in Ordnung kommen kann. Er opferte sich am Kreuz, damit jeder, der an Ihn glaubt, Vergebung der Sünden und ewiges Leben bekommt.


    Wer das klare Urteil Gottes über sich annimmt und an den Erlöser glaubt, tritt aus dem Dunkeln und lebt nun im Licht Gottes. Er folgt dem Herrn Jesus nach, der ihm den Lebensweg beleuchtet. Die Strahlen der Liebe seines Gottes und Vaters erwärmen sein Herz.


    Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2024-05-04

  7. Gedanken zu den Tageslosungen # 5047
    fitundheil

    Standard

    Dann habt ihr mehr als genug zu essen und lobt meinen Namen. Denn ich bin der Herr, euer Gott, der große Wunder für euch vollbracht hat. Nie mehr soll mein Volk verhöhnt werden! Joel 2,26


    Jetzt nahm Jesus die fünf Brote und die beiden Fische, sah zum Himmel auf und dankte Gott. Dann teilte er das Brot und reichte es seinen Jüngern, damit diese es an die Menge weitergaben. Ebenso ließ er auch die Fische verteilen. Alle aßen und wurden satt. Markus 6,41-42


    Danke lieber Herr Jesus Christus, das du dich um die Bedürfnisse der Menschen kümmerst und mir immer das gibst was ich brauche um das Ziel, die ewige Herrlichkeit zu erreichen.
    https://www.youtube.com/watch?v=-zRkxZBLzoE

  8. Gedanken zu den Tageslosungen # 5048
    fitundheil

    Standard

    AstraZeneca hat am 29. April 2024 vor einem englischen Gericht zum ersten Mal zugegeben, dass seine Covid-Impfung eine tödliche Blutgerinnungsnebenwirkung verursachen kann. https://www.dailymail.co.uk/health/a...ctive-jab.html

  9. Gedanken zu den Tageslosungen # 5049
    fitundheil

    Standard

    Ist das vielleicht deine Ansicht zu Jesus Christus?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kenne nicht.jpg 
Hits:	4 
Größe:	88,7 KB 
ID:	2072  

  10. Gedanken zu den Tageslosungen # 5050
    fitundheil

    Standard

    www.Gottsegnedich.ch in allem was du tust.
    Geändert von fitundheil (04.05.2024 um 11:42 Uhr)

Weitere Themen von fitundheil
  1. Ich wünsche allen ein gesegnetes und erfülltes...
    im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2015, 16:33
  2. Ich wünsche allen eine frohe und gesegnete...
    im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2014, 07:51
  3. Ich liebe die Adventszeit. Advent heisst...
    im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 07:46
  4. Birkenblätter enthalten Saponine, Gerbstoffe,...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 23:05
  5. Jim Humble wurde in Guyana, wie andere...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 12:17
Andere Themen im Forum Off-Topic
  1. Hallo, nächtes Jahr fliege ich nach Indien...
    von Irene1982
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2018, 13:24
  2. Hallo zusammen, ich habe keinen passenden...
    von AneTTe03
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2017, 14:53
  3. Hallo Community, da wir aktuell in der Nähe...
    von Matthias09
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2017, 11:07
  4. Hallo, ich wollte etwas für mich und meine...
    von Matthias09
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2017, 05:41
Sie betrachten gerade Gedanken zu den Tageslosungen - Seite 505.